[E87] Kupplung trennt "kurz" nicht / 1. Gang lässt sich schwer einlegen

Diskutiere Kupplung trennt "kurz" nicht / 1. Gang lässt sich schwer einlegen im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo:) ich habe das Problem dass mein 1. Gang sich nur schwer einlegen lässt. Oft muss ich kurz in den 3. Gang schalten, um den ersten...

  1. #1 bmw_love, 13.01.2015
    bmw_love

    bmw_love 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.11.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxembourg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2005
    Hallo:)

    ich habe das Problem dass mein 1. Gang sich nur schwer einlegen lässt. Oft muss ich kurz in den 3. Gang schalten, um den ersten eingelegt zu bekommen. Das Problem ist am schlimmsten bei Kälte. Wenn der Motor ausgeschaltet ist lassen sich alle Gänge butterweich einlegen.

    Gewechselt wurden:

    -Kupplung (KIT) + ZMS (wegen Ruckeln)
    -Geberzylinder + Nehmerzylinder
    -Getriebeöl (MTF-2)
    -CDV Ausbau

    Das Ruckeln ist verschwunden jedoch geht der 1. Gang machmal immer noch nicht rein obwohl ich gehofft hatte es wäre die Kupplung.

    Was mir aufgefallen ist dass der Wagen "ganz kurz" einen Satz (c.a 3-4 cm) nach vorne macht, wenn ich die Kupplung drücke und einen Gang einlege. :confused: Auf der Hebebühne sieht man dass die Räder kurz anfangen zu drehen und dann stehen bleiben. Der freundliche meinte dass ist normal wegen der Synchro im 1. Gang.

    Ist dies ein Zeichen für eine nicht trennende Kupplung oder ist dass ggf. normal wegen der Synchro?

    Woran könnte es sonst liegen?

    Mein Auto:
    E87 120d 2005 (160.000 km)

    Grüße
    bmw_love
     
Thema:

Kupplung trennt "kurz" nicht / 1. Gang lässt sich schwer einlegen

Die Seite wird geladen...

Kupplung trennt "kurz" nicht / 1. Gang lässt sich schwer einlegen - Ähnliche Themen

  1. Versicherungskosten mit Stage 1

    Versicherungskosten mit Stage 1: Guten Abend Freunde der flotten Fortbewegung, hat jemand relativ aktuelle Informationen, wie Versicherer auf eine eingetragene...
  2. Suche Carly Adapter gen 1

    Suche Carly Adapter gen 1: Hab mir jetzt für jedes Wetter einen VW geholt, leider funktioniert mein gen 2 OBD da nicht habe zwar noch einen Noname Adapter der ist aber mit...
  3. Kupplung rupfen schädlich?

    Kupplung rupfen schädlich?: Hallo zusammen, welcher 1er Fahrer kennt es nicht...das Rupfen der Kupplung beim Anfahren im ersten Gang. Ich hab es eigentlich auch schon seit...
  4. warum wurde der M135 LCI nur kurz produziert ?

    warum wurde der M135 LCI nur kurz produziert ?: Hallo zusammen, Evtl. Im Frühjahr steht bei mir ein Wechsel an, wobei ich noch nicht richtig weiß ob M 135, LCI oder gleich 140. Der M 135 LCI...
  5. [Verkauft] Nikon AF-S DX NIKKOR 18–300 mm 1:3,5–6,3G ED VR Objektiv

    Nikon AF-S DX NIKKOR 18–300 mm 1:3,5–6,3G ED VR Objektiv: [ATTACH] Biete mein tolles Objektiv (original Nikon) an. Die Daten ergeben sich aus dem Titel. Ich habe das Objektiv an meiner Nikon D3100...