[E87] Kupplung trennt "kurz" nicht / 1. Gang lässt sich schwer einlegen

Diskutiere Kupplung trennt "kurz" nicht / 1. Gang lässt sich schwer einlegen im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo:) ich habe das Problem dass mein 1. Gang sich nur schwer einlegen lässt. Oft muss ich kurz in den 3. Gang schalten, um den ersten...

  1. #1 bmw_love, 13.01.2015
    bmw_love

    bmw_love 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.11.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxembourg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2005
    Hallo:)

    ich habe das Problem dass mein 1. Gang sich nur schwer einlegen lässt. Oft muss ich kurz in den 3. Gang schalten, um den ersten eingelegt zu bekommen. Das Problem ist am schlimmsten bei Kälte. Wenn der Motor ausgeschaltet ist lassen sich alle Gänge butterweich einlegen.

    Gewechselt wurden:

    -Kupplung (KIT) + ZMS (wegen Ruckeln)
    -Geberzylinder + Nehmerzylinder
    -Getriebeöl (MTF-2)
    -CDV Ausbau

    Das Ruckeln ist verschwunden jedoch geht der 1. Gang machmal immer noch nicht rein obwohl ich gehofft hatte es wäre die Kupplung.

    Was mir aufgefallen ist dass der Wagen "ganz kurz" einen Satz (c.a 3-4 cm) nach vorne macht, wenn ich die Kupplung drücke und einen Gang einlege. :confused: Auf der Hebebühne sieht man dass die Räder kurz anfangen zu drehen und dann stehen bleiben. Der freundliche meinte dass ist normal wegen der Synchro im 1. Gang.

    Ist dies ein Zeichen für eine nicht trennende Kupplung oder ist dass ggf. normal wegen der Synchro?

    Woran könnte es sonst liegen?

    Mein Auto:
    E87 120d 2005 (160.000 km)

    Grüße
    bmw_love
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kupplung trennt "kurz" nicht / 1. Gang lässt sich schwer einlegen

Die Seite wird geladen...

Kupplung trennt "kurz" nicht / 1. Gang lässt sich schwer einlegen - Ähnliche Themen

  1. "Furzen" zwischen den Gängen..wie?

    "Furzen" zwischen den Gängen..wie?: Moin Leute, die Frage beschäftigt mich jetzt schon seit gefühlten 135 Tagen:D Ich durchforste das ganze Internet nach der Auspuff Frage. Mein...
  2. Öldruck Niedrig, Warnlampe ging kurz an, kein Fehlerspeicher

    Öldruck Niedrig, Warnlampe ging kurz an, kein Fehlerspeicher: hallo! kurz zu meinem BMW 1er: vor ca 1 Monat gekauft BJ 2010 118i 143 PS Scheckheft gepflegt, Inspektionen wurden regelmäßig...
  3. Kupplung ruckelt

    Kupplung ruckelt: Hallo, Ich habe nal wieder eine Frage. Meine Kupplung ruckelt nach längeren Fahrten Autobahn oder Stadtverkehr wenn sie warm ist. Nun hat BMW...
  4. 135i qp-Noelle-1.Hd-unfallfrei / Vorankündigung

    135i qp-Noelle-1.Hd-unfallfrei / Vorankündigung: Ab Juni 2017 zum Verkauf: Bj / Ez 05/2008 titansilber Handschalter z.Z. ca. 105 kkm (bei Verkauf ca. 107) u.a. Xenon, PDC, DWA, Sitzheizung,...
  5. M135iX Auspuff leiser nach 1. Inspektion!

    M135iX Auspuff leiser nach 1. Inspektion!: Moin, Männers! Habe nun den Wagen aus der 1. Inspektion zurück erhalten. Dabei fiel mir sofort auf, dass der Auspuff (Standard M135ix) bei...