[E87] Kupplung trennt "kurz" nicht / 1. Gang lässt sich schwer einlegen

Diskutiere Kupplung trennt "kurz" nicht / 1. Gang lässt sich schwer einlegen im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo:) ich habe das Problem dass mein 1. Gang sich nur schwer einlegen lässt. Oft muss ich kurz in den 3. Gang schalten, um den ersten...

  1. #1 bmw_love, 13.01.2015
    bmw_love

    bmw_love 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.11.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxembourg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2005
    Hallo:)

    ich habe das Problem dass mein 1. Gang sich nur schwer einlegen lässt. Oft muss ich kurz in den 3. Gang schalten, um den ersten eingelegt zu bekommen. Das Problem ist am schlimmsten bei Kälte. Wenn der Motor ausgeschaltet ist lassen sich alle Gänge butterweich einlegen.

    Gewechselt wurden:

    -Kupplung (KIT) + ZMS (wegen Ruckeln)
    -Geberzylinder + Nehmerzylinder
    -Getriebeöl (MTF-2)
    -CDV Ausbau

    Das Ruckeln ist verschwunden jedoch geht der 1. Gang machmal immer noch nicht rein obwohl ich gehofft hatte es wäre die Kupplung.

    Was mir aufgefallen ist dass der Wagen "ganz kurz" einen Satz (c.a 3-4 cm) nach vorne macht, wenn ich die Kupplung drücke und einen Gang einlege. :confused: Auf der Hebebühne sieht man dass die Räder kurz anfangen zu drehen und dann stehen bleiben. Der freundliche meinte dass ist normal wegen der Synchro im 1. Gang.

    Ist dies ein Zeichen für eine nicht trennende Kupplung oder ist dass ggf. normal wegen der Synchro?

    Woran könnte es sonst liegen?

    Mein Auto:
    E87 120d 2005 (160.000 km)

    Grüße
    bmw_love
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kupplung trennt "kurz" nicht / 1. Gang lässt sich schwer einlegen

Die Seite wird geladen...

Kupplung trennt "kurz" nicht / 1. Gang lässt sich schwer einlegen - Ähnliche Themen

  1. [F20] Kurze Frage: welches Motoröl

    Kurze Frage: welches Motoröl: Hallo, mein 118d muss bald zur Inspektion, das Öl wollte ich selber mitbringen. Frage: Ist dieses Öl geeignet?...
  2. Getriebeölwechsel 8 Gang Automatikgetriebe notwendig?

    Getriebeölwechsel 8 Gang Automatikgetriebe notwendig?: Hallo zusammen, mein 120d F20 hat mittlerweile 140.000km drauf. Da ich das Fahrzeug noch viele Jahre behalten und fahren will (derzeitige...
  3. neu hier_Interesse am 1 er

    neu hier_Interesse am 1 er: Hallo zusammen, bisher bin ich noch nicht stolzer Besitzer eines 1 er ...werde es aber wohl bald sein :-) Ich suche derzeit nach einem 2 Wagen...
  4. Sitze umgebaut Airbagfehler lässt sich nicht löschen...

    Sitze umgebaut Airbagfehler lässt sich nicht löschen...: Hallo zusammen, war so clever, bei ausgebauten Sitzen (Umbau auf mechanisch, siehe hier:...
  5. 3M 09376 Perfect-it Hochglanz-Maschinenpolitur 1 L

    3M 09376 Perfect-it Hochglanz-Maschinenpolitur 1 L: Biete hier eine 3M Perfect-it III Maschinenpolitur. Sie wurde ein mal verwendet und ende September 2016 gekauft. Die Flasche ist schätzungsweise...