[E87] Kupplung stinkt --> Surrendes Motorgeräusch

Diskutiere Kupplung stinkt --> Surrendes Motorgeräusch im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Liebe Mitleserin, lieber Mitleser! Ich musste letztens an einem relativ steilen Berg mit einem 116 i, BJ 2006 rückwärts anfahren. Aus Angst,...

  1. #1 magnus08, 14.09.2012
    magnus08

    magnus08 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Modell:
    Hatch (E87)
    Liebe Mitleserin, lieber Mitleser!

    Ich musste letztens an einem relativ steilen Berg mit einem 116 i, BJ 2006 rückwärts anfahren. Aus Angst, der Gang würde nicht greifen, habe ich - bevor der Gang drin war - auf ca. 4500 Umdrehungen beschleunigt. Bevor der Gang drin war, bin ich aus Schreck vom Gas gegangen und der Motor ist abgestorben. Durch die Überhitzung hat die Kupplung gestunken.
    Seitdem hört sich der Motor im Stadtverkehr merklich anders an - man hört ein tiefes surrendes Geräusch, dass an rückwärtsfahrende Fiat Puntos erinnert. Ab ca. 40 km/ wird es gewohnten Motorengeräusch übertönt. Die Kupplung funktioniert nach wie vor gut.

    Was könnte hier kaputt gegangen sein?

    (Bitte nur auf den technischen Teil eingehen, des Fahrfehlers bin ich mir bewusst;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kupplung stinkt --> Surrendes Motorgeräusch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kupplung stinkt bmw1

Die Seite wird geladen...

Kupplung stinkt --> Surrendes Motorgeräusch - Ähnliche Themen

  1. [E88] Motorgeräusche 120d - Ursache?

    Motorgeräusche 120d - Ursache?: Hallo zusammen, ich fahre seit etwa 1,5 Jahren ein 120d Cabrio und habe die letzten Tage für mich beunruhigende Geräusche festgestellt. Das Auto...
  2. Kulanz bei rupfender Kupplung wegen ZMS?

    Kulanz bei rupfender Kupplung wegen ZMS?: Hallo 1er Freunde, mein E87 120d von 2011 mit fast 97.000 km hat mit einer rupfenden Kupplung zu kämpfen, obwohl das CDV ausgebaut wurde. Er...
  3. [E87] Verstärkte Sachs Kupplung + Sachs Zweimassenschwungrad

    Verstärkte Sachs Kupplung + Sachs Zweimassenschwungrad: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer verstärkten Kupplung und einem Zweimassenschwungrad (vorzugsweise von Sachs). Ich bin im Internet bei...
  4. Kupplung durch nach 60.000 km?

    Kupplung durch nach 60.000 km?: Hey Leute! Ich fahre einen 120d aus 12/2004 mit einer KFO von Marcel. Der Wagen ist jetzt 168.000 km gelaufen und die Kupplung habe ich erst vor...
  5. Klackgeräusch beim Anfahren /Kupplung

    Klackgeräusch beim Anfahren /Kupplung: Hallo, bei mir wurden die Bremsen komplett gewechselt also komplett alles Scheiben ,Beläge usw seid dem habe ich beim Anfahren oder Kupplung...