[E87] Kupplung stinkt --> Surrendes Motorgeräusch

Diskutiere Kupplung stinkt --> Surrendes Motorgeräusch im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Liebe Mitleserin, lieber Mitleser! Ich musste letztens an einem relativ steilen Berg mit einem 116 i, BJ 2006 rückwärts anfahren. Aus Angst,...

1. #1 magnus08, 14.09.2012
    magnus08

magnus08 1er-Interessent(in)

Modell:
    Hatch (E87)
    Liebe Mitleserin, lieber Mitleser!

Ich musste letztens an einem relativ steilen Berg mit einem 116 i, BJ 2006 rückwärts anfahren. Aus Angst, der Gang würde nicht greifen, habe ich - bevor der Gang drin war - auf ca. 4500 Umdrehungen beschleunigt. Bevor der Gang drin war, bin ich aus Schreck vom Gas gegangen und der Motor ist abgestorben. Durch die Überhitzung hat die Kupplung gestunken.
    Seitdem hört sich der Motor im Stadtverkehr merklich anders an - man hört ein tiefes surrendes Geräusch, dass an rückwärtsfahrende Fiat Puntos erinnert. Ab ca. 40 km/ wird es gewohnten Motorengeräusch übertönt. Die Kupplung funktioniert nach wie vor gut.

Was könnte hier kaputt gegangen sein?

(Bitte nur auf den technischen Teil eingehen, des Fahrfehlers bin ich mir bewusst;)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kupplung stinkt --> Surrendes Motorgeräusch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kupplung stinkt bmw1

Die Seite wird geladen...

Kupplung stinkt --> Surrendes Motorgeräusch - Ähnliche Themen

1. ZMS und Kupplung für N47

ZMS und Kupplung für N47: Hallo, ich möchte bei meinem 120d mit N47 das ZMS und die Kupplung erneuern. Hab trotz CDV Ausbau dieses Rupfen und bald steht bei mir eh eine...
  2. BMW 116d N47 seltsame Motorgeräusche

BMW 116d N47 seltsame Motorgeräusche: Hallo, höre seit einigen Kilometern ein rasselndes bzw. schleifendes Geräusch vom Motor. Ist mir eigentlich erst aufgefallen nachdem ich meinen...
  3. Kupplung selber wechseln - Wie viel spare ich

Kupplung selber wechseln - Wie viel spare ich: Guten Tag liebe Experten, meine Kupplung ruckelt stark und macht mittlerweile starke Geräusche, ich gehe davon aus, dass es am...
  4. Kaufberatung M135i: Kupplung 6-Gang, Hilfe, bitte...

Kaufberatung M135i: Kupplung 6-Gang, Hilfe, bitte...: Moin, Möchte gerne hatte gerade eine Probefahrt mit dem M135i und wollte ihn eigentlich kaufen. Fahre sonst Z4 3.0si (265 PS) ebenfalls als...
  5. Kosten Kupplungswechsel oder wie erkennt man eine defekte Kupplung?

Kosten Kupplungswechsel oder wie erkennt man eine defekte Kupplung?: hey Leute, hab lange nix mehr geschrieben. Ich habe seit Kurzem das Gefühl, dass bei meinem 1erle bald die Kupplung hinüber sein könnte. Denn...