[E87] Kupplung spinnt

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von Sommer, 10.09.2012.

1. Sommer

Sommer 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    hallo, seit ein paar tagen spinnt am anfang der fahrt meine kupplung, vom eigentlich normal durchtreten ist der kupplungspunkt auf einmal weiter vorne, blöd zu erklären, läßt die kupplung sich nicht mehr ganz "normal" durchtreten, läßt sich aber ganz normal schalten, und dann ist es wieder weg. kennt jemand sowas? woran könnte das liegen?

danke schon mal

sommer

1 er bmw baujahr 2008

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sommer

Sommer 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    seit gestern läßt sich mein kleiner auch immer schlechter schalten, gänge gingen richtig schwer rein, laut werkstattmeister zieht die bremsflüssigkeit kondenswasser und dann fängt erst die kupplung an schwerer zu gehen und dann geht die schaltung nicht mehr. hatte das bisher noch keiner? ich hoffe das ist keine große und teure sache

sommer

4. #3 Knüppel74, 11.09.2012
    Knüppel74

Knüppel74 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Sascha
    Spritmonitor:
  5. Sommer

Sommer 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    vielen dank dir, werd ich mal weiterleiten an meinen kumpel. in der bremsflüssigkeit war kondenswasser, aber das problem war leider nicht weg nach auswechseln, ich hoffe mein kumpel kann das noch beheben sonst muß ich doch in die werkstatt

aber vielleicht hilft ihm das, nochmal danke

6. #5 spitzel, 12.09.2012
    spitzel

spitzel 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Naja was du hast ist ja kein ruckeln mehr. Da hat sich etwas an der hydraulik zerlegt oder dein ausrücklager ist eingelaufen. Da hilft dir das cdv wenig weiter.

Sent from Arcas 737

7. Sommer

Sommer 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    bmw meint evtl. in der kupplung was gebrochen....

aber der 1. und rückwärtsgang gehen dem mechaniker noch zu gut rein, betrifft hauptsächlich den 2. und 3. gang die sich so schwer schalten lassen. soll jetzt mal weiterfahren und im notfall servicemobil anrufen,

toll oder??

8. #7 spitzel, 13.09.2012
    spitzel

spitzel 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Jo genau und am ende ist es doch die kupplung und das getriebe gleich mit schrott!
    Die sollen mal schön den kupplungsgeber ausbauen und den überprüfen.
    Gibts denn geräusche beim kupplung treten wenn der motor aus ist?

Sent from Arcas 737

9. Sommer

Sommer 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    na das wäre natürlich der supergau. nein, gibt keine geräusche beim kuppeln, auch mit motor aus läßt er sich einwandfrei und normal durchschalten. habe extra gefragt und der meinte es könnte nichts weiter kaputt gehen. meinte auch falls schaltung jetzt schlechter wird könnte man kulanzantrag bei bmw stellen, das würde er dann gleich machen, aber er hat mir bei 4 jahre altem auto keine großen hoffnungen gemacht. und nachdem er sich nich schwer in den 1. und rückwärtsgang schalten läßt will er auch nichts machen. jetzt werde ich es mal beobachten und hoffen....

10. C0c0

C0c0 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Matze
    Sagmal bei welchem BMW Händler warst du - Grüße aus Nürnberg

11. Sommer

Sommer 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    in fürth, würzburger straße, war echt enttäuscht, wollte gleich kupplung ausbauen und kulanzantrag ohne chance stellen, dabei haben mir jetzt schon einige gesagt daß es kupplunggeber oder nehmer sein wird. habe aber bis jetzt noch nichts entschieden, ist nach austausch von bremsflüssigkeit bisl besser geworden aber nicht weg. aber geber oder nehmer kamen bei bmw gar nicht in frage!!!

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. C0c0

C0c0 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Matze
    Hallo folgendes,

Ich finde den Service der Niederlassung in Nbg und Fürth grausam.... Ich sehe wie sie meinen Opa behandeln und wie arrogant die sind...
    Ich bin persönlich beim Fink in Erlangen, genauso wie mein dad und kann fast nur positives erzählen, wenn du mir eine pm schickst könnte ich dir auch die Nummer eines bei BMW tätigen Kfz Meisters geben der nebenher noch für BMW arbeite und wirklich tolle Arbeit leistet

14. Sommer

Sommer 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    C0c0

habe dir pn geschickt!

Thema: Kupplung spinnt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kupplung spinnt

Die Seite wird geladen...

Kupplung spinnt - Ähnliche Themen

1. Kulanz bei rupfender Kupplung wegen ZMS?

Kulanz bei rupfender Kupplung wegen ZMS?: Hallo 1er Freunde, mein E87 120d von 2011 mit fast 97.000 km hat mit einer rupfenden Kupplung zu kämpfen, obwohl das CDV ausgebaut wurde. Er...
  2. [E87] Verstärkte Sachs Kupplung + Sachs Zweimassenschwungrad

Verstärkte Sachs Kupplung + Sachs Zweimassenschwungrad: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer verstärkten Kupplung und einem Zweimassenschwungrad (vorzugsweise von Sachs). Ich bin im Internet bei...
  3. Kupplung durch nach 60.000 km?

Kupplung durch nach 60.000 km?: Hey Leute! Ich fahre einen 120d aus 12/2004 mit einer KFO von Marcel. Der Wagen ist jetzt 168.000 km gelaufen und die Kupplung habe ich erst vor...
  4. Klackgeräusch beim Anfahren /Kupplung

Klackgeräusch beim Anfahren /Kupplung: Hallo, bei mir wurden die Bremsen komplett gewechselt also komplett alles Scheiben ,Beläge usw seid dem habe ich beim Anfahren oder Kupplung...
  5. Hilfe. Lange Liste an Fehlern. 120d bj 2011 spinnt total.

Hilfe. Lange Liste an Fehlern. 120d bj 2011 spinnt total.: Hallo, Gestern ist mein 120d bj. 2011 erst nach mehrmaligen Starten angegangen. Auf dem Weg zur Arbeit hatte meine Freundin diverse...