[E87] Kupplung spinnt

Diskutiere Kupplung spinnt im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; hallo, seit ein paar tagen spinnt am anfang der fahrt meine kupplung, vom eigentlich normal durchtreten ist der kupplungspunkt auf einmal weiter...

  1. Sommer

    Sommer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zirndorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    hallo, seit ein paar tagen spinnt am anfang der fahrt meine kupplung, vom eigentlich normal durchtreten ist der kupplungspunkt auf einmal weiter vorne, blöd zu erklären, läßt die kupplung sich nicht mehr ganz "normal" durchtreten, läßt sich aber ganz normal schalten, und dann ist es wieder weg. kennt jemand sowas? woran könnte das liegen?

    danke schon mal

    sommer

    1 er bmw baujahr 2008
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sommer

    Sommer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zirndorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    seit gestern läßt sich mein kleiner auch immer schlechter schalten, gänge gingen richtig schwer rein, laut werkstattmeister zieht die bremsflüssigkeit kondenswasser und dann fängt erst die kupplung an schwerer zu gehen und dann geht die schaltung nicht mehr. hatte das bisher noch keiner? ich hoffe das ist keine große und teure sache

    sommer
     
  4. #3 Knüppel74, 11.09.2012
    Knüppel74

    Knüppel74 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Nordenham
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Sascha
    Spritmonitor:
  5. Sommer

    Sommer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zirndorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    vielen dank dir, werd ich mal weiterleiten an meinen kumpel. in der bremsflüssigkeit war kondenswasser, aber das problem war leider nicht weg nach auswechseln, ich hoffe mein kumpel kann das noch beheben sonst muß ich doch in die werkstatt


    aber vielleicht hilft ihm das, nochmal danke
     
  6. #5 spitzel, 12.09.2012
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.020
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Naja was du hast ist ja kein ruckeln mehr. Da hat sich etwas an der hydraulik zerlegt oder dein ausrücklager ist eingelaufen. Da hilft dir das cdv wenig weiter.


    Sent from Arcas 737
     
  7. Sommer

    Sommer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zirndorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    bmw meint evtl. in der kupplung was gebrochen....

    aber der 1. und rückwärtsgang gehen dem mechaniker noch zu gut rein, betrifft hauptsächlich den 2. und 3. gang die sich so schwer schalten lassen. soll jetzt mal weiterfahren und im notfall servicemobil anrufen,

    toll oder??
     
  8. #7 spitzel, 13.09.2012
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.020
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Jo genau und am ende ist es doch die kupplung und das getriebe gleich mit schrott!
    Die sollen mal schön den kupplungsgeber ausbauen und den überprüfen.
    Gibts denn geräusche beim kupplung treten wenn der motor aus ist?


    Sent from Arcas 737
     
  9. Sommer

    Sommer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zirndorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    na das wäre natürlich der supergau. nein, gibt keine geräusche beim kuppeln, auch mit motor aus läßt er sich einwandfrei und normal durchschalten. habe extra gefragt und der meinte es könnte nichts weiter kaputt gehen. meinte auch falls schaltung jetzt schlechter wird könnte man kulanzantrag bei bmw stellen, das würde er dann gleich machen, aber er hat mir bei 4 jahre altem auto keine großen hoffnungen gemacht. und nachdem er sich nich schwer in den 1. und rückwärtsgang schalten läßt will er auch nichts machen. jetzt werde ich es mal beobachten und hoffen....
     
  10. C0c0

    C0c0 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.06.2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Matze
    Sagmal bei welchem BMW Händler warst du - Grüße aus Nürnberg
     
  11. Sommer

    Sommer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zirndorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    in fürth, würzburger straße, war echt enttäuscht, wollte gleich kupplung ausbauen und kulanzantrag ohne chance stellen, dabei haben mir jetzt schon einige gesagt daß es kupplunggeber oder nehmer sein wird. habe aber bis jetzt noch nichts entschieden, ist nach austausch von bremsflüssigkeit bisl besser geworden aber nicht weg. aber geber oder nehmer kamen bei bmw gar nicht in frage!!!
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. C0c0

    C0c0 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.06.2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Matze
    Hallo folgendes,

    Ich finde den Service der Niederlassung in Nbg und Fürth grausam.... Ich sehe wie sie meinen Opa behandeln und wie arrogant die sind...
    Ich bin persönlich beim Fink in Erlangen, genauso wie mein dad und kann fast nur positives erzählen, wenn du mir eine pm schickst könnte ich dir auch die Nummer eines bei BMW tätigen Kfz Meisters geben der nebenher noch für BMW arbeite und wirklich tolle Arbeit leistet
     
  14. Sommer

    Sommer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zirndorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    C0c0

    habe dir pn geschickt!
     
Thema: Kupplung spinnt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kupplung spinnt

Die Seite wird geladen...

Kupplung spinnt - Ähnliche Themen

  1. Kupplung ruckelt

    Kupplung ruckelt: Hallo, Ich habe nal wieder eine Frage. Meine Kupplung ruckelt nach längeren Fahrten Autobahn oder Stadtverkehr wenn sie warm ist. Nun hat BMW...
  2. [F20] Knarzende Kupplung

    Knarzende Kupplung: hallo, bei meinem 1er F20 LCI gibt es knarz / quietsch Geräusche beim treten / Loslassen des Kupplungspedals. War deshalb bei BMW wo zu dem...
  3. F10 550 Kupplung

    F10 550 Kupplung: Hallo BMW freunde, gibt es jemanden der die Kupplung vom f10 550 günstig besorgen kann wollte sie nämlich in mein e82 135 einbauen!! Mfg
  4. Bordcomputer spinnt - Fehlercode 41897

    Bordcomputer spinnt - Fehlercode 41897: Hallo zusammen, seit einigen Wochen habe ich leider folgendes Problem: Wenn ich meinen 130i starte fängt nach ca. 10 Minuten Fahrzeit der...
  5. M140i kupplung handschalter

    M140i kupplung handschalter: Hallo , Wollte mal gerne das Thema Kupplung anschneiden. Habe den Handschalter mit sdrive und momentan hat das auto fast 5.000km auf der Uhr....