[E87] Kupplung schleift

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von BMW_118, 04.10.2011.

  1. #1 BMW_118, 04.10.2011
    BMW_118

    BMW_118 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Hi,

    um gleich auf den punkt zu kommen...während der fahrt scheint es mir als ob die kupplung schleift...aber nur wenn ich vom gas runter bin...d.h wenn ich gas gebe oder die kupplung trete ist nichts mehr zu hören...am anfang dachte ich das es die bremsscheiben wären aber dann würde man das geräusch während der durchgetretenen kupplung oder des gas gebens auch hören...:?

    kennt irgendwer das problem, was empfehlt ihr mir zu tun oder kann das auch was ganz anderes sein :roll:

    gruß

    BMW 118d E87
    EZ 12/04
    KM ca. 105.000
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wutknut, 06.10.2011
    wutknut

    wutknut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.634
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    kann das ausrücklager sein, packt die kupplung noch richtig zu? ist noch die erste?
     
  4. #3 viruzz23, 07.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2011
    viruzz23

    viruzz23 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    1.662
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Spritmonitor:
    Ich hoffe, das "noch" die erste ist nicht so betont, wie ich denke.
    Nach 105tkm darf eine Kupplung bei normalem Fahrstil nicht fertig sein.
     
  5. #4 BMW_118, 08.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2011
    BMW_118

    BMW_118 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    danke erstma für eure antworten...ich geh mal davon aus das es die erste ist...zum anderen: der drehzahlmesser steht komplett still ( nicht wie hier )wenn ich mit tempomat fahr doch wenn ich gas gebe, geht er hoch schwank kurz rum und legt sich wieder still ( hab vorher nie darauf geachtet und weis deswegen nicht ob das normal ist oder nicht ) desweiteren: hab ich das gefühl..kann mich aber auch irren...das er nich mehr soviel power im anzug hat wie einst :/ also wie gesagt: man hört nichts wenn das auto steht (motor an), der gang draussen ist, ich beschleunige oder die kupplung benutze..man hört nur etwas wenn ich mich ausrollen lasse und ein gang eingelegt ist...

    gruß

    EDIT: das geräusch hört sich an wie wenn eine bremsbacke an einer bremsscheibe leicht ankrazt...
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kupplung schleift
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. durchgetretene kupplung schleift

    ,
  2. bmw e87 kupplung schleift

    ,
  3. kupplung 1er bmw schleift

Die Seite wird geladen...

Kupplung schleift - Ähnliche Themen

  1. Kulanz bei rupfender Kupplung wegen ZMS?

    Kulanz bei rupfender Kupplung wegen ZMS?: Hallo 1er Freunde, mein E87 120d von 2011 mit fast 97.000 km hat mit einer rupfenden Kupplung zu kämpfen, obwohl das CDV ausgebaut wurde. Er...
  2. [E87] Verstärkte Sachs Kupplung + Sachs Zweimassenschwungrad

    Verstärkte Sachs Kupplung + Sachs Zweimassenschwungrad: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer verstärkten Kupplung und einem Zweimassenschwungrad (vorzugsweise von Sachs). Ich bin im Internet bei...
  3. Kupplung durch nach 60.000 km?

    Kupplung durch nach 60.000 km?: Hey Leute! Ich fahre einen 120d aus 12/2004 mit einer KFO von Marcel. Der Wagen ist jetzt 168.000 km gelaufen und die Kupplung habe ich erst vor...
  4. Klackgeräusch beim Anfahren /Kupplung

    Klackgeräusch beim Anfahren /Kupplung: Hallo, bei mir wurden die Bremsen komplett gewechselt also komplett alles Scheiben ,Beläge usw seid dem habe ich beim Anfahren oder Kupplung...
  5. [F20] 116i Harte Kupplung

    116i Harte Kupplung: Mahlzeit liebe Community, ich fahre jetzt seit 1 Jahr einen 116i F20 mit 136 PS und wollte mal nachfragen, ob es normal ist, dass meine Kupplung...