[E87] Kupplung ruppeln - rupften

Diskutiere Kupplung ruppeln - rupften im BMW 116d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo in die Runde, die Suche im Forum brachte mich leider nicht weiter. Sobald ich mit meinem 116d starte habe ich für kurze Zeit so ein ruppeln...

  1. #1 spike888, 18.08.2013
    spike888

    spike888 Guest

    Hallo in die Runde,
    die Suche im Forum brachte mich leider nicht weiter. Sobald ich mit meinem 116d starte habe ich für kurze Zeit so ein ruppeln von der kupplung beim anfahren. ist euch das auch schon aufgefallen? ein normales anfahren ist im kalten zustand des Motors kaum möglich.
     
  2. Düd

    Düd 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.10.2012
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Preetz
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    In der suche gibt es genug dadrüber ;) "Kupplung rupfen"
     
  3. #3 spike888, 18.08.2013
    spike888

    spike888 Guest

    danke, ich hatte kupplung und kupplung ruppeln probiert. jetzt bin ich etwas schlauer. soll wohl ein bekanntest kaltstartkuckeln sein. leider brachte mein damaliger mängelhinweis beim freundlichen gar nichts. sobald ich mit denen eine probefahrt mache ist natürlich nichts:-(
     
  4. Düd

    Düd 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.10.2012
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Preetz
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Ja soll "normal" sein, ich hab's auch, desto feuchter draußen desto schlimmer :/ aber ein bisschen mehr Gas und Kupplung Schleifen lassen, dann wird's besser.
    Bei entfernen des cdv Ventils in der Kupplung Hydraulik soll es teilweise besser sein...

    Gruß
     
Thema:

Kupplung ruppeln - rupften

Die Seite wird geladen...

Kupplung ruppeln - rupften - Ähnliche Themen

  1. Kupplung rupfen schädlich?

    Kupplung rupfen schädlich?: Hallo zusammen, welcher 1er Fahrer kennt es nicht...das Rupfen der Kupplung beim Anfahren im ersten Gang. Ich hab es eigentlich auch schon seit...
  2. EMS + Kupplung Sachs Performance

    EMS + Kupplung Sachs Performance: Hallo Zusammen, Hab bei meinem M135i eine neue Kupplung samt Einmassenschwungrad verbauen lassen, da beides durch die Nordschleife zerstört wurde....
  3. Kupplung knierscht wie ein Mahlstein

    Kupplung knierscht wie ein Mahlstein: Hallo liebes Forum, ich bin letztes Wochenende eine längere Strecke gefahren (2x400km) und hatte keine Probleme. Eine Woche später (ohne den Wagen...
  4. BMW Kupplung + Ausrücklager

    BMW Kupplung + Ausrücklager: Verkaufe eine gebrauchte BMW Kupplung inkl. Ausrücklager und Zubehör. Nicht enthalten ist die Kupplungsscheibe, die ich aber günstig neu besorgen...
  5. [E87] Herstellerwahl bei Kupplung und Zweimassenschwungrad

    Herstellerwahl bei Kupplung und Zweimassenschwungrad: Hi, bei meinen kleinen BMW 118d BJ 2005 steht ein neues Zweimassenschwungrad und Kupplung an. Ein bekannter würde den einbau des...