[E87] Kupplung ruppeln - rupften

Dieses Thema im Forum "BMW 116d" wurde erstellt von spike888, 18.08.2013.

  1. #1 spike888, 18.08.2013
    spike888

    spike888 Guest

    Hallo in die Runde,
    die Suche im Forum brachte mich leider nicht weiter. Sobald ich mit meinem 116d starte habe ich für kurze Zeit so ein ruppeln von der kupplung beim anfahren. ist euch das auch schon aufgefallen? ein normales anfahren ist im kalten zustand des Motors kaum möglich.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Düd

    Düd 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.10.2012
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Preetz
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    In der suche gibt es genug dadrüber ;) "Kupplung rupfen"
     
  4. #3 spike888, 18.08.2013
    spike888

    spike888 Guest

    danke, ich hatte kupplung und kupplung ruppeln probiert. jetzt bin ich etwas schlauer. soll wohl ein bekanntest kaltstartkuckeln sein. leider brachte mein damaliger mängelhinweis beim freundlichen gar nichts. sobald ich mit denen eine probefahrt mache ist natürlich nichts:-(
     
  5. Düd

    Düd 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.10.2012
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Preetz
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Ja soll "normal" sein, ich hab's auch, desto feuchter draußen desto schlimmer :/ aber ein bisschen mehr Gas und Kupplung Schleifen lassen, dann wird's besser.
    Bei entfernen des cdv Ventils in der Kupplung Hydraulik soll es teilweise besser sein...

    Gruß
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kupplung ruppeln - rupften

Die Seite wird geladen...

Kupplung ruppeln - rupften - Ähnliche Themen

  1. Kulanz bei rupfender Kupplung wegen ZMS?

    Kulanz bei rupfender Kupplung wegen ZMS?: Hallo 1er Freunde, mein E87 120d von 2011 mit fast 97.000 km hat mit einer rupfenden Kupplung zu kämpfen, obwohl das CDV ausgebaut wurde. Er...
  2. [E87] Verstärkte Sachs Kupplung + Sachs Zweimassenschwungrad

    Verstärkte Sachs Kupplung + Sachs Zweimassenschwungrad: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer verstärkten Kupplung und einem Zweimassenschwungrad (vorzugsweise von Sachs). Ich bin im Internet bei...
  3. Kupplung durch nach 60.000 km?

    Kupplung durch nach 60.000 km?: Hey Leute! Ich fahre einen 120d aus 12/2004 mit einer KFO von Marcel. Der Wagen ist jetzt 168.000 km gelaufen und die Kupplung habe ich erst vor...
  4. Klackgeräusch beim Anfahren /Kupplung

    Klackgeräusch beim Anfahren /Kupplung: Hallo, bei mir wurden die Bremsen komplett gewechselt also komplett alles Scheiben ,Beläge usw seid dem habe ich beim Anfahren oder Kupplung...
  5. [F20] 116i Harte Kupplung

    116i Harte Kupplung: Mahlzeit liebe Community, ich fahre jetzt seit 1 Jahr einen 116i F20 mit 136 PS und wollte mal nachfragen, ob es normal ist, dass meine Kupplung...