Kupplung rupft =(

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von btk2000, 03.07.2011.

  1. #1 btk2000, 03.07.2011
    btk2000

    btk2000 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Steffen
    Hi Leute

    Habe seit einiger Zeit bemerkt das wenn mein Auto kalt ist die Kupplung rupft.

    Besonders merkt man es beim anfahren weil man da logischerweise sie am längsten schleifen lässt.

    Ich war letzte Woche schon bei BMW nur die haben nichts bemerkt.

    Jetzt geh ich morgen noch mal persönlich hin um ihnen das Prob noch mal vorzuführen.

    Die Kupplung wurde aus einem anderen Grund vor 5tkm gemacht also ist sie fast noch neu. Also müsste auch noch Teile Garantie bestehen und mich somit die Sache auch nichts kostet. (wehe die wolle Geld von mir :motz:

    Vielleicht kennt ja jemand das Problem hier
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 135i_BMWPerformance, 03.07.2011
    135i_BMWPerformance

    135i_BMWPerformance 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    2.034
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Ist das CDV schon "modifiziert"? Möglicherweise ist das schon die Lösung des Problems! Musst mal die Suche bemühen. :wink:
     
  4. #3 btk2000, 03.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2011
    btk2000

    btk2000 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Steffen
    Du meinst das Kupplungs-Verzögerungs-Ventil =)

    hmm keine Ahnung ob die das schon gemacht haben? Ist das oft der Grund für sowas. Ich habe noch bis 2013 eine Zusatzgarantie die müsste ja im Falle das auch übernehmen oder?
     
  5. #4 btk2000, 03.07.2011
    btk2000

    btk2000 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Steffen
    Okay hab mich jetzt hier noch etwas durchgelesen und bin jetzt der Meinung das ich mein Problem doch etwas genauer erklären sollte gg

    Wenn ich mein Auto (135i bj 11/08 ) im kalten Zustand im 1. Gang anfahre und die Kupplung schleifen lasse dann habe ich ein leichtes Stottern im Pedal.

    Das Auto fährt ganz normal an und schaltet sich auch einwandfrei.

    Das Problem ist ganz allein im Pedal zu spüren. Wenn das Auto dann warm ist geht die Kupplung weich einzukuppeln also es ist kein komischer Widerstand im Pedal zu spüren!
     
  6. #5 reihensechszyli, 03.07.2011
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.033
    Zustimmungen:
    143
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    haben 16/18/20d auch. Geht über Garantie.
     
  7. #6 btk2000, 03.07.2011
    btk2000

    btk2000 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Steffen
    Ja danke Marcel ... Aber wie gesagt ich war ja deswegen schon einmal bei BMW.

    Naja morgen werde ich es halt persönlich zeigen.

    Ach ja nächsten Monat komm ich dich besuchen =)
     
  8. #7 reihensechszyli, 03.07.2011
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.033
    Zustimmungen:
    143
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Hey,

    ich weiss, einige waren mehrfach dort, aber die scheisse wurde nicht besser.:motz: Nach mehrfacherm Wechsel der Kupplung geben die meissen dann mit der Zeit auf.:swapeyes_blue:

    August passt gut, Ende diesen Monats habe ich eh keine Zeit, aber August passt sehr gut.:nod:\:D/


    Viele Grüsse,
    marcel


     
  9. #8 btk2000, 03.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2011
    btk2000

    btk2000 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Steffen
    Hmm okay also tut mir leid Leute die aufgeben wegen Hochdruckpumpen Injektoren und Kupplungen und das alles bei einem Modell :( schade hatte damals als Kauf den 135 oder einen E55 Kompressor :) im Kopf

    Ich hoffe das ich nicht die falsche Entscheidung getroffen habe zudem
    ich noch bei Benz arbeite und meine Kollegen wegen dem bmw schon geflucht haben hehe
     
  10. #9 reihensechszyli, 03.07.2011
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.033
    Zustimmungen:
    143
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    beim n54 ist das mit der Kupplung selten. Das machen die von bmw schon.:nod:

    Wenn ich Benz fahren will bestell ich mir nen Taxi.:lach_flash:


     
  11. #10 janusmaximus273, 03.07.2011
    janusmaximus273

    janusmaximus273 Guest

    Freund von meinem Vater besitzt nen gemachten sl55..muss sagen von der Beschleunigung eine Rakete. Hat 620ps. Aber was Kurvenverhalten und Handlichkeit angeht, gerade wenn du nen E gekauft hättest wirst du auf der Landstraße und an der Tanke wesentlich mehr Spaß haben wenn du in deinem 1er sitzt. Der Benz frisst auf der Autobahn nicht nur Fliegen sondern auch andere Autos, ist aber halt ne Rakete und die fliegen bekanntlich nur gerade oder einen großen Bogen:p
     
  12. #11 reihensechszyli, 03.07.2011
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.033
    Zustimmungen:
    143
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    und was macht das Wetter und die Frauen in Miami?:wink::unibrow:\:D/


     
  13. #12 janusmaximus273, 04.07.2011
    janusmaximus273

    janusmaximus273 Guest

    Joa alles bestens:) 6 Wochen dann reichts aber auch an Urlaub, vermisse meinen 1er und 70meilen maximal is auch uncool.. Naja wenn sogar im Süden Grün gewählt wird is bei uns auch bald bei 120 Schluss, dann fahren wir auch alle nur noch 1/4 Meile -.-
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 btk2000, 04.07.2011
    btk2000

    btk2000 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Steffen
    Neeeeeeeeeeeeeein !!!!!!! 120kmh Begrenzung :(
     
  16. #14 reihensechszyli, 04.07.2011
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.033
    Zustimmungen:
    143
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Ich sorge dafuer dass das nicht kommt!:haue:\:D/:eusa_naughty:
     
Thema: Kupplung rupft =(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw135i probleme rupfen

    ,
  2. bmw 1er kupplung rupft

    ,
  3. kupplung rupft wenn es kalt ist

    ,
  4. 1er kupplung rupft
Die Seite wird geladen...

Kupplung rupft =( - Ähnliche Themen

  1. Kulanz bei rupfender Kupplung wegen ZMS?

    Kulanz bei rupfender Kupplung wegen ZMS?: Hallo 1er Freunde, mein E87 120d von 2011 mit fast 97.000 km hat mit einer rupfenden Kupplung zu kämpfen, obwohl das CDV ausgebaut wurde. Er...
  2. [E87] Verstärkte Sachs Kupplung + Sachs Zweimassenschwungrad

    Verstärkte Sachs Kupplung + Sachs Zweimassenschwungrad: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer verstärkten Kupplung und einem Zweimassenschwungrad (vorzugsweise von Sachs). Ich bin im Internet bei...
  3. Kupplung durch nach 60.000 km?

    Kupplung durch nach 60.000 km?: Hey Leute! Ich fahre einen 120d aus 12/2004 mit einer KFO von Marcel. Der Wagen ist jetzt 168.000 km gelaufen und die Kupplung habe ich erst vor...
  4. Klackgeräusch beim Anfahren /Kupplung

    Klackgeräusch beim Anfahren /Kupplung: Hallo, bei mir wurden die Bremsen komplett gewechselt also komplett alles Scheiben ,Beläge usw seid dem habe ich beim Anfahren oder Kupplung...
  5. [F20] 116i Harte Kupplung

    116i Harte Kupplung: Mahlzeit liebe Community, ich fahre jetzt seit 1 Jahr einen 116i F20 mit 136 PS und wollte mal nachfragen, ob es normal ist, dass meine Kupplung...