Kupplung ruckelt

Dieses Thema im Forum "Sonstige Mängel" wurde erstellt von Aklipo13, 22.01.2008.

  1. #1 Aklipo13, 22.01.2008
    Aklipo13

    Aklipo13 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.11.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich habe einen 118d Bj. Nov 06 mit ca. 30000km.
    Seit Monaten schon habe ich Probleme mit der Kupplung.

    Das Problem tritt nur auf, wenn der Wagen warm ist und einige Kilometer gefahren wurde...

    - beim auskuppeln (z.B. im ersten Gang) ruckelt es als ob mein Auto stottern würde
    - auch, wenn ich langsam (ca. 10 bis 15 km) fahren und wenn ich dann einkuppel und im 2 Gang auskuppel... kommt es auch vor
    - manchmal ist es echt heftig :-(

    Ich war heute zum 3. mal bei BMW und wenn die den Wagen fahren kommt das Ruckeln nicht. Dann bin ich gefahren und hab es etwas demonstriert...

    Der BMW Servicemitarbeiter meinte er weiß nicht ob es wirklich an der Kupplung liegt und ob BMW das auswechselt...

    Danke für Euere Antworten!

    Gruss

    Aklipo...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. anfu

    anfu 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    hatte meiner auch.

    bei der probefahrt hat mein 118d sich aber auch schön brav zusammengerissen :-/

    mein händler hat mir aber geglaubt und die Kupplung auf Kulanz ausgetauscht :D

    dranbleiben!
     
  4. #3 Der_Franzose, 22.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2010
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Mein früherer 120d vFL hatte im kalten Zustand immer starkes Rupfen. Mein 123d rupft auch wenn man "normal" mit wenig Gas anfährt (nervt wenn ich auf Parkplatzsuche bin...), allerdings weniger als bei meinem 120d. Zur Zeit noch tolerierbar.
     
  5. #4 KingRalph, 07.02.2008
    KingRalph

    KingRalph 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reutlingen
    bringt die neue kupplung nun eine verbesserung mit sich oder bleibt es (fast) gleich)
     
  6. anfu

    anfu 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    er ist wie ausgewechselt! lässt sich jetzt ganz anders fahren, vor allem im stau
     
  7. #6 KingRalph, 07.02.2008
    KingRalph

    KingRalph 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reutlingen
    ...Hhmmm..... :roll:

    da werd ich doch auch mal demnächst zum freundlichen fahren...

    (hast du einen FL ?)
     
  8. #7 Christoph, 07.02.2008
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Vllt könnte sergioleone mal was dazu schreiben. Er hatte das gleiche Problem beim 118d und der :D hat ein Teil getauscht und dann war es gut, leider weiß ich nicht mehr welches es war.
    Grüße
    Christoph
     
  9. anfu

    anfu 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    mein 118d ist ein VFL, Erstzulassung 23.12.2005

    würde wirklich mal beim :D vorbeifahren...
    postiver nebeneffekt: mein autochen wurden von innen und außen blitzeblank geputzt :D
     
  10. #9 KingRalph, 08.02.2008
    KingRalph

    KingRalph 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reutlingen
    ja ok...muss ich wohl mal tun. Nur Problem ist, es ist ja nicht immer und wahrscheinlich grade dann wenn die es testen bzw "spüren" wollen ist alles OK - Vorführeffect...

    Geputzt bekomm ich mein im Normalfall immer... 8) (es gibt meißt nicht viel zum putzen, meiner ist (fast) immer sauber!)
     
  11. #10 KingofRoad, 08.02.2008
    KingofRoad

    KingofRoad 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Unna / Münster
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    Spritmonitor:
    Es gibt doch eine überarbeitete Kupplung, oder?
    Was kostet so ein Austausch inkl. Material?
    Mein 1er wird bald 4 Jahre alt und hat auch kein E+ mehr.
    Ich war zwar in der Garantiezeit schon mal deswegen beim :) , aber da war es noch nicht so stark und außerdem haben die das Problem nicht ernst genommen :roll:
     
  12. #11 koschi1986, 11.02.2008
    koschi1986

    koschi1986 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vlotho
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Marcel
    Mein 116i von Dez.2006 (VFL) fängt jetzt auch an zu ruckeln. Aber meistens nur, wenn er Kalt ist und ich langsam und vorsichtig anfahre..
     
  13. 118iqm

    118iqm 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis LB
    Fahrzeugtyp:
    118i
    So, da ich heute sowieso mein Auto beim :D abgegeben hatte, habe ich gleich darum gebeten, nach der Kupplung zu schauen, da meiner auch seit einigen Monaten, ab und an ganz schön kräftig, ruckelt, besonders in den ersten 3 Gängen und meist wenn er richtig warm ist (nach ca. 20 - 30 km Fahrt). Das war im Stop and Go im Berufsverkehr teilweise nicht mehr lustig.

    Ergebnis: Kriege ne neue Kupplung - Zum Glück auf Kulanz :D , meiner ist immerhin auch schon fast 3 Jahre und hat 90.000 km runter. Is wohl ne PUMA-Maßnahme oder so. Ca. 100 Euronen soll's mich kosten, den (großen!!!) Rest übernimmt BMW.
     
  14. #13 KingofRoad, 11.02.2008
    KingofRoad

    KingofRoad 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Unna / Münster
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    Spritmonitor:
    OK, dann werd ich die Tage mal bei meinem :) vorbei.
    Bin zwar schon über die 3 Jahre, aber hab erst 40.000km runter :wink:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. 118iqm

    118iqm 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis LB
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Neue Kupplung ist eingebaut - Fährt sich jetzt wieder budderweich, kommt mir fast wie ein neues Auto vor :D .

    Verdamich, wieso hab ich eigentlich so lang gewartet???
     
  17. anfu

    anfu 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    genauso erging es mir auch!! erst :shock: dann :) :D
     
Thema: Kupplung ruckelt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kupplung e82 118d 2010

    ,
  2. 1er bmw 2008 ruckeln kupplung

    ,
  3. bmw 1er kupplung ruckelt

    ,
  4. KUPPLUNG BMW 1ER,
  5. bmw 118i kupplung rupft,
  6. 1er kupplung rupft,
  7. kupplung 118i,
  8. 1er bmw kupplung rupft,
  9. bmw 118d kupplung ruckelt,
  10. BMW 118i Kupplung
Die Seite wird geladen...

Kupplung ruckelt - Ähnliche Themen

  1. Kulanz bei rupfender Kupplung wegen ZMS?

    Kulanz bei rupfender Kupplung wegen ZMS?: Hallo 1er Freunde, mein E87 120d von 2011 mit fast 97.000 km hat mit einer rupfenden Kupplung zu kämpfen, obwohl das CDV ausgebaut wurde. Er...
  2. [E87] Verstärkte Sachs Kupplung + Sachs Zweimassenschwungrad

    Verstärkte Sachs Kupplung + Sachs Zweimassenschwungrad: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer verstärkten Kupplung und einem Zweimassenschwungrad (vorzugsweise von Sachs). Ich bin im Internet bei...
  3. Kupplung durch nach 60.000 km?

    Kupplung durch nach 60.000 km?: Hey Leute! Ich fahre einen 120d aus 12/2004 mit einer KFO von Marcel. Der Wagen ist jetzt 168.000 km gelaufen und die Kupplung habe ich erst vor...
  4. 116i ruckelt im Leerlauf im kaltzustand

    116i ruckelt im Leerlauf im kaltzustand: Hallo zusammen, Ich habe ein Riesenproblem. Mein Auto BMW 116 i Baujahr 2008 (122 ps) hat ca vor einem angefangen zu ruckeln. Und zwar ist das...
  5. Klackgeräusch beim Anfahren /Kupplung

    Klackgeräusch beim Anfahren /Kupplung: Hallo, bei mir wurden die Bremsen komplett gewechselt also komplett alles Scheiben ,Beläge usw seid dem habe ich beim Anfahren oder Kupplung...