Kupplung rasselt, klingelt! H E L P !!!!

Diskutiere Kupplung rasselt, klingelt! H E L P !!!! im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hab gestern bemerkt, dass meine Kupplung Geräusche macht, wenn ich schalte. Das hört man, wenn man am Schleifpunkt ist. Wie ein Quietschen..sehr...

  1. Mumaro

    Mumaro 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    Hab gestern bemerkt, dass meine Kupplung Geräusche macht, wenn ich schalte. Das hört man, wenn man am Schleifpunkt ist. Wie ein Quietschen..sehr seltsam.

    Und ich bilde mir ein, dass es auch rasselt, wenn ich den Motor anhabe, aber keine Kupplung trete. Da kommt ein kleines, kaum wahrnehmbares Rasseln bzw. Klingeln von da unten her. Wenn ich vorm Vorderrad Fahrerseite stehe und in den Radkasten horche kann ich es hören. Von dahinten / unten muss das irgendwo herkommen.

    Was könnte das sein? Hab was von Einfetten der Ausrücklager gehört.

    Oder winkt die Kupplung schon, um Goodbye zu sagen?

    Habs im Sommer noch nie wahrgenommen. Vielleicht liegst am Wetter?

    Hab 140k weg.

    Danke für jegliche (lieber entwarnende) Hinweise!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mumaro

    Mumaro 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    Ach ja..höre es nur im ersten und zweiten Gang.
     
  4. #3 spitzel, 15.12.2010
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    138
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    kann auch das flexrohr sein.
    mach mal den motor aus und betätige dann das Kuplungspedal. quietscht es dann auch?
     
  5. Mumaro

    Mumaro 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    Nein. Da hört man nix.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kupplung rasselt, klingelt! H E L P !!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kupplung klingelt

    ,
  2. ausrücklager klingelt

Die Seite wird geladen...

Kupplung rasselt, klingelt! H E L P !!!! - Ähnliche Themen

  1. [F20] H/K Subwoofer gegen größere tauschen?

    H/K Subwoofer gegen größere tauschen?: Hallo, hatte irgendwo mal gelesen das es (ich glaube von Eton?) größere Subwoofer gibt die man einfach gegen die originalen H/K unter den Sitzen...
  2. ZMS und Kupplung für N47

    ZMS und Kupplung für N47: Hallo, ich möchte bei meinem 120d mit N47 das ZMS und die Kupplung erneuern. Hab trotz CDV Ausbau dieses Rupfen und bald steht bei mir eh eine...
  3. Kupplung selber wechseln - Wie viel spare ich

    Kupplung selber wechseln - Wie viel spare ich: Guten Tag liebe Experten, meine Kupplung ruckelt stark und macht mittlerweile starke Geräusche, ich gehe davon aus, dass es am...
  4. E lüfter oxidiert

    E lüfter oxidiert: hallo leute, ich war heute mit meinem alten 1er bei bosch. Die haben festgestellt das mein lüfter defekt ist. Die kabeln am steuergerät sind stark...
  5. [F2x] H&R Tieferlegungsfedern 25mm xDrive

    H&R Tieferlegungsfedern 25mm xDrive: Hallo, ich verkaufe meine H&R Federn. 25mm. Für xDrive. Auch geeignet für Adaptives Fahrwerk. H&R Teilenummer 28835-1 Mit TÜV Teilegutachten !...