Kupplung rasselt, klingelt! H E L P !!!!

Diskutiere Kupplung rasselt, klingelt! H E L P !!!! im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hab gestern bemerkt, dass meine Kupplung Geräusche macht, wenn ich schalte. Das hört man, wenn man am Schleifpunkt ist. Wie ein Quietschen..sehr...

  1. Mumaro

    Mumaro 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    Hab gestern bemerkt, dass meine Kupplung Geräusche macht, wenn ich schalte. Das hört man, wenn man am Schleifpunkt ist. Wie ein Quietschen..sehr seltsam.

    Und ich bilde mir ein, dass es auch rasselt, wenn ich den Motor anhabe, aber keine Kupplung trete. Da kommt ein kleines, kaum wahrnehmbares Rasseln bzw. Klingeln von da unten her. Wenn ich vorm Vorderrad Fahrerseite stehe und in den Radkasten horche kann ich es hören. Von dahinten / unten muss das irgendwo herkommen.

    Was könnte das sein? Hab was von Einfetten der Ausrücklager gehört.

    Oder winkt die Kupplung schon, um Goodbye zu sagen?

    Habs im Sommer noch nie wahrgenommen. Vielleicht liegst am Wetter?

    Hab 140k weg.

    Danke für jegliche (lieber entwarnende) Hinweise!
     
  2. Mumaro

    Mumaro 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    Ach ja..höre es nur im ersten und zweiten Gang.
     
  3. #3 spitzel, 15.12.2010
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.373
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    kann auch das flexrohr sein.
    mach mal den motor aus und betätige dann das Kuplungspedal. quietscht es dann auch?
     
  4. Mumaro

    Mumaro 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    Nein. Da hört man nix.
     
Thema: Kupplung rasselt, klingelt! H E L P !!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kupplung klingelt

    ,
  2. ausrücklager klingelt

Die Seite wird geladen...

Kupplung rasselt, klingelt! H E L P !!!! - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] H&R Spurverbreiterung 4 Spurplatten für 1er, 3er, 5er usw.

    H&R Spurverbreiterung 4 Spurplatten für 1er, 3er, 5er usw.: Moin, aufgrund eines Fahrzeugwechsels biete ich hier meine H&R Spurverbreiterung zum Verkauf an. Das Set beinhaltet 4 Spurplatten also für beide...
  2. Kupplung rupfen schädlich?

    Kupplung rupfen schädlich?: Hallo zusammen, welcher 1er Fahrer kennt es nicht...das Rupfen der Kupplung beim Anfahren im ersten Gang. Ich hab es eigentlich auch schon seit...
  3. [Verkauft] H&R Spurplatten 15mm, neu

    H&R Spurplatten 15mm, neu: Moin, biete einen fabrikfrischen Satz 15mm-Spurplatten von H&R, mit Radschrauben, siehe Anhang. 55,-- incl Versand Gerne auch Abholung in 268xx....
  4. EMS + Kupplung Sachs Performance

    EMS + Kupplung Sachs Performance: Hallo Zusammen, Hab bei meinem M135i eine neue Kupplung samt Einmassenschwungrad verbauen lassen, da beides durch die Nordschleife zerstört wurde....
  5. [Verkauft] Spurverbreiterung 2x10 und 2x15mm H&R

    Spurverbreiterung 2x10 und 2x15mm H&R: Biete H&R Spurverbreiterung in gutem techn. einwandfreiem Zustand an. 2x10 = 20mm /Achse B75725-10 schwarz 2x15 = 30mm /Achse B75725-15 silber...