Kupplung rasselt, klingelt! H E L P !!!!

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Mumaro, 15.12.2010.

  1. Mumaro

    Mumaro 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    Hab gestern bemerkt, dass meine Kupplung Geräusche macht, wenn ich schalte. Das hört man, wenn man am Schleifpunkt ist. Wie ein Quietschen..sehr seltsam.

    Und ich bilde mir ein, dass es auch rasselt, wenn ich den Motor anhabe, aber keine Kupplung trete. Da kommt ein kleines, kaum wahrnehmbares Rasseln bzw. Klingeln von da unten her. Wenn ich vorm Vorderrad Fahrerseite stehe und in den Radkasten horche kann ich es hören. Von dahinten / unten muss das irgendwo herkommen.

    Was könnte das sein? Hab was von Einfetten der Ausrücklager gehört.

    Oder winkt die Kupplung schon, um Goodbye zu sagen?

    Habs im Sommer noch nie wahrgenommen. Vielleicht liegst am Wetter?

    Hab 140k weg.

    Danke für jegliche (lieber entwarnende) Hinweise!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mumaro

    Mumaro 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    Ach ja..höre es nur im ersten und zweiten Gang.
     
  4. #3 spitzel, 15.12.2010
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    3.855
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    kann auch das flexrohr sein.
    mach mal den motor aus und betätige dann das Kuplungspedal. quietscht es dann auch?
     
  5. Mumaro

    Mumaro 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    Nein. Da hört man nix.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kupplung rasselt, klingelt! H E L P !!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kupplung klingelt

    ,
  2. ausrücklager klingelt

Die Seite wird geladen...

Kupplung rasselt, klingelt! H E L P !!!! - Ähnliche Themen

  1. Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!

    Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!: Hallo, ich wollte vorher H&R Spurverbreiterungen montieren. An der VA 10mm pro Seite waren kein Problem, aber hinten passen die 13mm Scheiben...
  2. [F20] Distanzscheiben H+R empfehlenswert? Was zu beachten?

    Distanzscheiben H+R empfehlenswert? Was zu beachten?: Bin beim Stöbern "zufällig2 über dieses Angebot gestoßen:...
  3. Kulanz bei rupfender Kupplung wegen ZMS?

    Kulanz bei rupfender Kupplung wegen ZMS?: Hallo 1er Freunde, mein E87 120d von 2011 mit fast 97.000 km hat mit einer rupfenden Kupplung zu kämpfen, obwohl das CDV ausgebaut wurde. Er...
  4. [E87] Verstärkte Sachs Kupplung + Sachs Zweimassenschwungrad

    Verstärkte Sachs Kupplung + Sachs Zweimassenschwungrad: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer verstärkten Kupplung und einem Zweimassenschwungrad (vorzugsweise von Sachs). Ich bin im Internet bei...
  5. [F20] Staubschutz Manschette hinten L&R

    Staubschutz Manschette hinten L&R: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich meiner Staubschutz Manschetten, die hinten links und rechts defekt sind (siehe Bild). Kann mir...