Kupplung rasselt, klingelt! H E L P !!!!

Diskutiere Kupplung rasselt, klingelt! H E L P !!!! im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hab gestern bemerkt, dass meine Kupplung Geräusche macht, wenn ich schalte. Das hört man, wenn man am Schleifpunkt ist. Wie ein Quietschen..sehr...

  1. Mumaro

    Mumaro 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    Hab gestern bemerkt, dass meine Kupplung Geräusche macht, wenn ich schalte. Das hört man, wenn man am Schleifpunkt ist. Wie ein Quietschen..sehr seltsam.

    Und ich bilde mir ein, dass es auch rasselt, wenn ich den Motor anhabe, aber keine Kupplung trete. Da kommt ein kleines, kaum wahrnehmbares Rasseln bzw. Klingeln von da unten her. Wenn ich vorm Vorderrad Fahrerseite stehe und in den Radkasten horche kann ich es hören. Von dahinten / unten muss das irgendwo herkommen.

    Was könnte das sein? Hab was von Einfetten der Ausrücklager gehört.

    Oder winkt die Kupplung schon, um Goodbye zu sagen?

    Habs im Sommer noch nie wahrgenommen. Vielleicht liegst am Wetter?

    Hab 140k weg.

    Danke für jegliche (lieber entwarnende) Hinweise!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mumaro

    Mumaro 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    Ach ja..höre es nur im ersten und zweiten Gang.
     
  4. #3 spitzel, 15.12.2010
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.020
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    kann auch das flexrohr sein.
    mach mal den motor aus und betätige dann das Kuplungspedal. quietscht es dann auch?
     
  5. Mumaro

    Mumaro 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    Nein. Da hört man nix.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kupplung rasselt, klingelt! H E L P !!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kupplung klingelt

    ,
  2. ausrücklager klingelt

Die Seite wird geladen...

Kupplung rasselt, klingelt! H E L P !!!! - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Pirelli P Zero 225/40 R18 und 245/35 R18 Keine 100km gelaufen!

    Pirelli P Zero 225/40 R18 und 245/35 R18 Keine 100km gelaufen!: Reifen wurden am 24.04.17 bei Vergölst gekauft und montiert. Leider schleifen die Reifen beim Einlenken in Verbindung mit starken Bodenwellen im...
  2. E-Mail Benachrichtigung

    E-Mail Benachrichtigung: Guten Abend, ich weis es ist nichts neues aber ich bekomme ständig noch Mails obwohl ich der Meinung bin alles notwendige in den Einstellungen...
  3. [F20] BMW M140i Aut. H/K Glasdach LED NaviProf DAB Con.Dr.

    BMW M140i Aut. H/K Glasdach LED NaviProf DAB Con.Dr.: BMW M140i als Halbjahreswagen von BMW-Mitarbeiter. Frei ab Juli und wird bei Übergabe ca 4500km gelaufen sein. Das Fahrzeug befindet sich in einem...
  4. Kupplung ruckelt

    Kupplung ruckelt: Hallo, Ich habe nal wieder eine Frage. Meine Kupplung ruckelt nach längeren Fahrten Autobahn oder Stadtverkehr wenn sie warm ist. Nun hat BMW...