Kupplung quietscht bei Betätigung (bei den letzten 3-4 cm des Kupplungspedalweges)

Diskutiere Kupplung quietscht bei Betätigung (bei den letzten 3-4 cm des Kupplungspedalweges) im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Wie schon im der Überschrift erwähnt quietscht/quiekt meine Kupplung (Motorraum), wenn ich das Kupplungspedal betätige. Es hört sich an als ob...

  1. eryx6

    eryx6 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.01.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2011
    Wie schon im der Überschrift erwähnt quietscht/quiekt meine Kupplung (Motorraum), wenn ich das Kupplungspedal betätige. Es hört sich an als ob Metal auf Metal scheuert.

    Dieses Geräusch ist aber nur zu hören, wenn der Motor aus, die Tür geöffnet oder das Fenster unten ist und das Pedal bei den letzten 3-4 cm seines Weges angekommen ist.

    Ich hab im Internet schon ein paar Sachen gelesen, dass es am Aurücklager bzw. am Umlenkhebel liegt und man die Kupplung ausbauen müsste. Diese Kosten dafür möchte ich umgehen und frage ob jemand dieses Verhalten kennt und wenn ja, wie er es gelöst hat.

    Hier ist ein Video von einem 3er bei dem es sich ähnlich anhört. ACHTUNG: Zum Ende wird das Video sehr laut, also Lautsprecher wieder leiser drehen :wink:

    http://www.youtube.com/watch?v=E6jRDR2rfAw
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nock

    nock 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.08.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2005
    Vorname:
    Florian
    Also ich hör nichts auf dem Video...
    Was genau stört dich denn an dem Geräusch wenn man es im Normalfall sowieso nicht hört?
     
  4. eryx6

    eryx6 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.01.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2011
    Du musst gaaaanz aufdrehen dann hört man was.

    Es kommt immer vor. Man hört das Geräusch jedoch nicht beim Fahren. Nur bei Stillstand und offener Türe. Und man spürt es an dem Punkt geringfügig am Pedal.

    Mich stört es eben, weil ich nicht weiß ob es irgendwie an einer Beschädigung liegt usw.

    Ich schau denk ich mal beim :icon_smile: vorbei demnächst
     
Thema:

Kupplung quietscht bei Betätigung (bei den letzten 3-4 cm des Kupplungspedalweges)

Die Seite wird geladen...

Kupplung quietscht bei Betätigung (bei den letzten 3-4 cm des Kupplungspedalweges) - Ähnliche Themen

  1. H&R Spurplatten Trak+ 4 x 20mm für BMW

    H&R Spurplatten Trak+ 4 x 20mm für BMW: Hallo, zum Verkauf stehen 4 gebrauchte H&R Spurplatten (Art.-Nr. 40757252) mit je 20mm Breite. Sie laufen rund und haben keinerlei Macken oder...
  2. Kupplungspedal quietscht

    Kupplungspedal quietscht: Guten morgen Bei dem 116i F20 meiner Freundkn quietscht ungemein die Kupplung. Bei jeden treten als wenn das Bett quietschen würde. Es kommt...
  3. 3. Bremslicht E82 Coupe

    3. Bremslicht E82 Coupe: Hallo, da auch mein Bremslicht gebrochen ist, suche ich nach passendem Ersatz. Falls jemand eins verkaufen möchte, kann er sich gerne bei mir...
  4. Update Road Map Europe EVO 2016-4

    Update Road Map Europe EVO 2016-4: Har schon jemand erfolgreich geschafft, die Road Map Europe EVO 2016-4 über Connected Drive runter zu laden? Ich vekomme immer die Meldung "die...
  5. 4 x Michelin Pilot Alpin PA4 225/40 R19

    4 x Michelin Pilot Alpin PA4 225/40 R19: Biete hier vier Michelin Pilot Alpin PA4 aus DOT 12/14 mit 5mm bzw 7mm Profil an. Dimensionen sind 225/40 R19. Die Reifen sind in einem guten...