Kupplung quietscht bei Betätigung (bei den letzten 3-4 cm des Kupplungspedalweges)

Diskutiere Kupplung quietscht bei Betätigung (bei den letzten 3-4 cm des Kupplungspedalweges) im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Wie schon im der Überschrift erwähnt quietscht/quiekt meine Kupplung (Motorraum), wenn ich das Kupplungspedal betätige. Es hört sich an als ob...

  1. eryx6

    eryx6 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.01.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2011
    Wie schon im der Überschrift erwähnt quietscht/quiekt meine Kupplung (Motorraum), wenn ich das Kupplungspedal betätige. Es hört sich an als ob Metal auf Metal scheuert.

    Dieses Geräusch ist aber nur zu hören, wenn der Motor aus, die Tür geöffnet oder das Fenster unten ist und das Pedal bei den letzten 3-4 cm seines Weges angekommen ist.

    Ich hab im Internet schon ein paar Sachen gelesen, dass es am Aurücklager bzw. am Umlenkhebel liegt und man die Kupplung ausbauen müsste. Diese Kosten dafür möchte ich umgehen und frage ob jemand dieses Verhalten kennt und wenn ja, wie er es gelöst hat.

    Hier ist ein Video von einem 3er bei dem es sich ähnlich anhört. ACHTUNG: Zum Ende wird das Video sehr laut, also Lautsprecher wieder leiser drehen :wink:

    http://www.youtube.com/watch?v=E6jRDR2rfAw
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nock

    nock 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.08.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2005
    Vorname:
    Florian
    Also ich hör nichts auf dem Video...
    Was genau stört dich denn an dem Geräusch wenn man es im Normalfall sowieso nicht hört?
     
  4. eryx6

    eryx6 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.01.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2011
    Du musst gaaaanz aufdrehen dann hört man was.

    Es kommt immer vor. Man hört das Geräusch jedoch nicht beim Fahren. Nur bei Stillstand und offener Türe. Und man spürt es an dem Punkt geringfügig am Pedal.

    Mich stört es eben, weil ich nicht weiß ob es irgendwie an einer Beschädigung liegt usw.

    Ich schau denk ich mal beim :icon_smile: vorbei demnächst
     
Thema:

Kupplung quietscht bei Betätigung (bei den letzten 3-4 cm des Kupplungspedalweges)

Die Seite wird geladen...

Kupplung quietscht bei Betätigung (bei den letzten 3-4 cm des Kupplungspedalweges) - Ähnliche Themen

  1. Erster BMW .. und der letzte? Die Mängel häufen sich ...

    Erster BMW .. und der letzte? Die Mängel häufen sich ...: Hallo zusammen, ich habe mich, nach vielen Wochen des Lesens, jetzt extra hier registriert, um einmal meine Leiden zu teilen und euch zu den...
  2. [F20] Ideales Volumen für einen 16 cm Subwoofer LS

    Ideales Volumen für einen 16 cm Subwoofer LS: Hi, wenn man sich ein Subwoofer Gehäuse mit einem klein gebauten 20cm Lautsprecher baut, was wäre da das ideale Volumen der Box-soll von 30 bis...
  3. Kupplung ruckelt

    Kupplung ruckelt: Hallo, Ich habe nal wieder eine Frage. Meine Kupplung ruckelt nach längeren Fahrten Autobahn oder Stadtverkehr wenn sie warm ist. Nun hat BMW...
  4. [E8x] 1er vFl Spiegel komplett 3-Pin

    1er vFl Spiegel komplett 3-Pin: Hallo zusammen, ich biete hier zwei komplette original BMW 1er Aussenspiegel inkl. Kappen und Glas in einem sehr guten Zustand. Sie sind in BMW...
  5. [E87] Lenkung quietscht immernoch

    Lenkung quietscht immernoch: Moin Moin, fahre nen bmw e82 VfL 118i und habe öfter das problem das mein Lenkrad/Lenkung nach ner Strecke von 10/15km anfängt beim links...