Kupplung quietscht bei Betätigung (bei den letzten 3-4 cm des Kupplungspedalweges)

Diskutiere Kupplung quietscht bei Betätigung (bei den letzten 3-4 cm des Kupplungspedalweges) im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Wie schon im der Überschrift erwähnt quietscht/quiekt meine Kupplung (Motorraum), wenn ich das Kupplungspedal betätige. Es hört sich an als ob...

  1. eryx6

    eryx6 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.01.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2011
    Wie schon im der Überschrift erwähnt quietscht/quiekt meine Kupplung (Motorraum), wenn ich das Kupplungspedal betätige. Es hört sich an als ob Metal auf Metal scheuert.

    Dieses Geräusch ist aber nur zu hören, wenn der Motor aus, die Tür geöffnet oder das Fenster unten ist und das Pedal bei den letzten 3-4 cm seines Weges angekommen ist.

    Ich hab im Internet schon ein paar Sachen gelesen, dass es am Aurücklager bzw. am Umlenkhebel liegt und man die Kupplung ausbauen müsste. Diese Kosten dafür möchte ich umgehen und frage ob jemand dieses Verhalten kennt und wenn ja, wie er es gelöst hat.

    Hier ist ein Video von einem 3er bei dem es sich ähnlich anhört. ACHTUNG: Zum Ende wird das Video sehr laut, also Lautsprecher wieder leiser drehen :wink:

    http://www.youtube.com/watch?v=E6jRDR2rfAw
     
  2. nock

    nock 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.08.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2005
    Vorname:
    Florian
    Also ich hör nichts auf dem Video...
    Was genau stört dich denn an dem Geräusch wenn man es im Normalfall sowieso nicht hört?
     
  3. eryx6

    eryx6 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.01.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2011
    Du musst gaaaanz aufdrehen dann hört man was.

    Es kommt immer vor. Man hört das Geräusch jedoch nicht beim Fahren. Nur bei Stillstand und offener Türe. Und man spürt es an dem Punkt geringfügig am Pedal.

    Mich stört es eben, weil ich nicht weiß ob es irgendwie an einer Beschädigung liegt usw.

    Ich schau denk ich mal beim :icon_smile: vorbei demnächst
     
Thema:

Kupplung quietscht bei Betätigung (bei den letzten 3-4 cm des Kupplungspedalweges)

Die Seite wird geladen...

Kupplung quietscht bei Betätigung (bei den letzten 3-4 cm des Kupplungspedalweges) - Ähnliche Themen

  1. H&R Spurverbreiterung 4 Spurplatten für 1er, 3er, 5er usw.

    H&R Spurverbreiterung 4 Spurplatten für 1er, 3er, 5er usw.: Moin, aufgrund eines Fahrzeugwechsels biete ich hier meine H&R Spurverbreiterung zum Verkauf an. Das Set beinhaltet 4 Spurplatten also für beide...
  2. Zündspule Zylinder 4

    Zündspule Zylinder 4: Moin, hatte auf dem Weg zur Arbeit ein leichtes Ruckeln beim anfahren bzw im niedrigen Drehzahlbereich. Beim auslesen kam heraus die Zündspule...
  3. Kupplung rupfen schädlich?

    Kupplung rupfen schädlich?: Hallo zusammen, welcher 1er Fahrer kennt es nicht...das Rupfen der Kupplung beim Anfahren im ersten Gang. Ich hab es eigentlich auch schon seit...
  4. 116i 3 Zylinder Softwaretuning

    116i 3 Zylinder Softwaretuning: Bin neu hier im Forum da ich nun Besitzer eines 116i Facelift bin BJ 2015 und wollte mal fragen ob es bereits Kennfeldoptimierungen gibt bzw...
  5. EMS + Kupplung Sachs Performance

    EMS + Kupplung Sachs Performance: Hallo Zusammen, Hab bei meinem M135i eine neue Kupplung samt Einmassenschwungrad verbauen lassen, da beides durch die Nordschleife zerstört wurde....