Kupplung quietscht bei Betätigung (bei den letzten 3-4 cm des Kupplungspedalweges)

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von eryx6, 24.08.2013.

  1. eryx6

    eryx6 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.01.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2011
    Wie schon im der Überschrift erwähnt quietscht/quiekt meine Kupplung (Motorraum), wenn ich das Kupplungspedal betätige. Es hört sich an als ob Metal auf Metal scheuert.

    Dieses Geräusch ist aber nur zu hören, wenn der Motor aus, die Tür geöffnet oder das Fenster unten ist und das Pedal bei den letzten 3-4 cm seines Weges angekommen ist.

    Ich hab im Internet schon ein paar Sachen gelesen, dass es am Aurücklager bzw. am Umlenkhebel liegt und man die Kupplung ausbauen müsste. Diese Kosten dafür möchte ich umgehen und frage ob jemand dieses Verhalten kennt und wenn ja, wie er es gelöst hat.

    Hier ist ein Video von einem 3er bei dem es sich ähnlich anhört. ACHTUNG: Zum Ende wird das Video sehr laut, also Lautsprecher wieder leiser drehen :wink:

    http://www.youtube.com/watch?v=E6jRDR2rfAw
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nock

    nock 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.08.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2005
    Vorname:
    Florian
    Also ich hör nichts auf dem Video...
    Was genau stört dich denn an dem Geräusch wenn man es im Normalfall sowieso nicht hört?
     
  4. eryx6

    eryx6 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.01.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2011
    Du musst gaaaanz aufdrehen dann hört man was.

    Es kommt immer vor. Man hört das Geräusch jedoch nicht beim Fahren. Nur bei Stillstand und offener Türe. Und man spürt es an dem Punkt geringfügig am Pedal.

    Mich stört es eben, weil ich nicht weiß ob es irgendwie an einer Beschädigung liegt usw.

    Ich schau denk ich mal beim :icon_smile: vorbei demnächst
     
Thema:

Kupplung quietscht bei Betätigung (bei den letzten 3-4 cm des Kupplungspedalweges)

Die Seite wird geladen...

Kupplung quietscht bei Betätigung (bei den letzten 3-4 cm des Kupplungspedalweges) - Ähnliche Themen

  1. Kulanz bei rupfender Kupplung wegen ZMS?

    Kulanz bei rupfender Kupplung wegen ZMS?: Hallo 1er Freunde, mein E87 120d von 2011 mit fast 97.000 km hat mit einer rupfenden Kupplung zu kämpfen, obwohl das CDV ausgebaut wurde. Er...
  2. 3-tlg. OZ Superleggera 18" Sommerkompletträder, für den 1-er

    3-tlg. OZ Superleggera 18" Sommerkompletträder, für den 1-er: Hallo zusammen, verkaufe meinen Satz OZ Superleggera Alufelgen mit Goodyear Eagle F1 Sommerreifen für sämtliche BMWs, NP: 4500€ Anbei paar...
  3. [E87] Verstärkte Sachs Kupplung + Sachs Zweimassenschwungrad

    Verstärkte Sachs Kupplung + Sachs Zweimassenschwungrad: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer verstärkten Kupplung und einem Zweimassenschwungrad (vorzugsweise von Sachs). Ich bin im Internet bei...
  4. [Verkauft] 4x neue Michelin Pilot Alpin 4 225 40 R18

    4x neue Michelin Pilot Alpin 4 225 40 R18: Moin, durch einen Fehlkauf für meinen F31 habe ich 4 nagelneue Michelin Pilot Alpin 4 in 225/40 R18 92V abzugeben, die ideale 1er 18 Zoll...
  5. Kupplung durch nach 60.000 km?

    Kupplung durch nach 60.000 km?: Hey Leute! Ich fahre einen 120d aus 12/2004 mit einer KFO von Marcel. Der Wagen ist jetzt 168.000 km gelaufen und die Kupplung habe ich erst vor...