Kupplung quietscht bei Betätigung (bei den letzten 3-4 cm des Kupplungspedalweges)

Diskutiere Kupplung quietscht bei Betätigung (bei den letzten 3-4 cm des Kupplungspedalweges) im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Wie schon im der Überschrift erwähnt quietscht/quiekt meine Kupplung (Motorraum), wenn ich das Kupplungspedal betätige. Es hört sich an als ob...

1. eryx6

eryx6 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2011
    Wie schon im der Überschrift erwähnt quietscht/quiekt meine Kupplung (Motorraum), wenn ich das Kupplungspedal betätige. Es hört sich an als ob Metal auf Metal scheuert.

Dieses Geräusch ist aber nur zu hören, wenn der Motor aus, die Tür geöffnet oder das Fenster unten ist und das Pedal bei den letzten 3-4 cm seines Weges angekommen ist.

Ich hab im Internet schon ein paar Sachen gelesen, dass es am Aurücklager bzw. am Umlenkhebel liegt und man die Kupplung ausbauen müsste. Diese Kosten dafür möchte ich umgehen und frage ob jemand dieses Verhalten kennt und wenn ja, wie er es gelöst hat.

Hier ist ein Video von einem 3er bei dem es sich ähnlich anhört. ACHTUNG: Zum Ende wird das Video sehr laut, also Lautsprecher wieder leiser drehen :wink:

http://www.youtube.com/watch?v=E6jRDR2rfAw

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nock

nock 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2005
    Vorname:
    Florian
    Also ich hör nichts auf dem Video...
    Was genau stört dich denn an dem Geräusch wenn man es im Normalfall sowieso nicht hört?

4. eryx6

eryx6 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2011
    Du musst gaaaanz aufdrehen dann hört man was.

Es kommt immer vor. Man hört das Geräusch jedoch nicht beim Fahren. Nur bei Stillstand und offener Türe. Und man spürt es an dem Punkt geringfügig am Pedal.

Mich stört es eben, weil ich nicht weiß ob es irgendwie an einer Beschädigung liegt usw.

Ich schau denk ich mal beim :icon_smile: vorbei demnächst

Thema:

Kupplung quietscht bei Betätigung (bei den letzten 3-4 cm des Kupplungspedalweges)

Die Seite wird geladen...

Kupplung quietscht bei Betätigung (bei den letzten 3-4 cm des Kupplungspedalweges) - Ähnliche Themen

1. Diesel Fahrverbot.Was passiert mit Euro 4 Fahrzeuge?

Diesel Fahrverbot.Was passiert mit Euro 4 Fahrzeuge?: Hallo zusammen, ich möchte mal meine Sorge mit euch teilen.Ich fahre ein 123d aus dem 2008 Jahr und möchte gerne noch das Auto fahren.Ein super...
  2. Brodit BMW E87 Passivhalter für Iphone 5 5s 4 4s se

Brodit BMW E87 Passivhalter für Iphone 5 5s 4 4s se: Ich verkaufe wegen Fahrzeugwechsel ein Brodit Passivhalter für BMW und Iphone. Der Halter ist der Brodit 853523 ProClip- BMW 1-er Serie für E87....
  3. BMW 7160 6 772 024 Hex Nut AHK NEU 1er 3 er 5 er 7er X1 X5 X6

BMW 7160 6 772 024 Hex Nut AHK NEU 1er 3 er 5 er 7er X1 X5 X6: http://www.ebay.de/itm/282583391771?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649 Verkauft werden 6x NEUE Sechskantmuttern (Hex Nut)...
  4. ZMS und Kupplung für N47

ZMS und Kupplung für N47: Hallo, ich möchte bei meinem 120d mit N47 das ZMS und die Kupplung erneuern. Hab trotz CDV Ausbau dieses Rupfen und bald steht bei mir eh eine...
  5. Kupplung selber wechseln - Wie viel spare ich

Kupplung selber wechseln - Wie viel spare ich: Guten Tag liebe Experten, meine Kupplung ruckelt stark und macht mittlerweile starke Geräusche, ich gehe davon aus, dass es am...