Kupplung Probleme???

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von Ciko-BLN, 09.03.2010.

  1. #1 Ciko-BLN, 09.03.2010
    Ciko-BLN

    Ciko-BLN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Spritmonitor:
    Hallo 1er Freunde
    Bin neu hier im Forum.
    Ich hab einen BMW 120dA BJ 11/2007 erst 8000 km gefahren AUTOMATIK Getriebe.
    Vor ca. 3 Wochen als noch viel Schnee und Eis im Parkplatzen war wollte ich mein Parken, da es dicke Eisbelag war, war es nicht so einfach zu Parken und der Motor müßte sich anstrengen.Als ich dann geparkt hatte und dann auf P gestellt hatte hat der Bordcomputer und Navibildschirm mir ne Getriebestöhrung Meldung angezeigt.Hab dann wieder den Gang auf D gestelt hat er immer geruckelt.Hab den Motor abgeschaltet und wieder neu gestartet hat der mir keine Meldung gezeigt und hat auch nicht mehr geruckt wenn ich aud D gestaltet hatte.

    Hatte jemand schon so eine Problem????

    War auch schon bei BMW 1 tag später, der Freundliche mitarbeite hat eine Testfahrt gemacht und meinte das das normal ist das er dann eine Getriebestöhrung Meldung gezeigt hat weil der sich angestrengt hat und weil es so kalt war.

    Könnte das sein???

    Hab am Donnerstag wieder ein Termin bei BMW, ich werd ne Diagnose machen lassen.
    Was sagt ihr dazu ???


    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zobo

    zobo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Also da muss ich den Bmw mitarbeiter mal recht geben das (kann) normal sein einzigen Tipp den ich dir geben kann ist fahr ne weile und achte darauf auf was derartiges wieder auftritt
     
  4. #3 Ciko-BLN, 09.03.2010
    Ciko-BLN

    Ciko-BLN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Spritmonitor:
    ich fahre seit ca 2-3 wochen und nichts ist merkwürdig.
    Aber will sicher gehen werd noch ne Diagnose machen lassen dann hab ich auf schwarz und weiß ist besser find ich.
    Hab noch diesen Euro Plus Garantie muß ich für ne Diagnose was bezahlen??
     
  5. #4 Frank_DC, 09.03.2010
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Wenn durch die Diagnose ein Fehler entdeckt wird, dessen Behebung durch die EUROPlus abgedeckt ist, mußt du die Diagnose nicht bezahlen.

    Führt die Diagnose zum Ergebnis, daß soweit alles in Ordnung ist, bezahlst du sie selbst.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kupplung Probleme???

Die Seite wird geladen...

Kupplung Probleme??? - Ähnliche Themen

  1. Kulanz bei rupfender Kupplung wegen ZMS?

    Kulanz bei rupfender Kupplung wegen ZMS?: Hallo 1er Freunde, mein E87 120d von 2011 mit fast 97.000 km hat mit einer rupfenden Kupplung zu kämpfen, obwohl das CDV ausgebaut wurde. Er...
  2. [F21] Navi Business Kartenupdate: Probleme

    Navi Business Kartenupdate: Probleme: Hallo zusammen! Habemir heute für meinen F21 mit Navi Business vom Baum-BMW Shop das MOVE 2017-1 Kartenupdate gekauft. Freischaltcode habe ich...
  3. [E87] Verstärkte Sachs Kupplung + Sachs Zweimassenschwungrad

    Verstärkte Sachs Kupplung + Sachs Zweimassenschwungrad: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer verstärkten Kupplung und einem Zweimassenschwungrad (vorzugsweise von Sachs). Ich bin im Internet bei...
  4. Probleme mit Navi-Anzeige

    Probleme mit Navi-Anzeige: Hallo zusammen! Seit gut 3 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines gebrauchten 120d (BJ 2008 ) mit super Ausstattung. Doch heute trat ein Problem...
  5. Kupplung durch nach 60.000 km?

    Kupplung durch nach 60.000 km?: Hey Leute! Ich fahre einen 120d aus 12/2004 mit einer KFO von Marcel. Der Wagen ist jetzt 168.000 km gelaufen und die Kupplung habe ich erst vor...