[E87] Kupplung oder Zweimassenschwungrad

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von Sparky195, 15.08.2013.

  1. #1 Sparky195, 15.08.2013
    Sparky195

    Sparky195 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.08.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    So folgendes Problem tritt bei mir auf wenn ich im Stopp and Go bin hab ich manschmal Extremes Ruppfen beim Anfahren! (Egal ob Warm oder Kalt)

    Da ich jetzt schon 200000Km auf der Uhr habe, hab ich mir gedacht das die Kupllung warscheinlich hinüber ist. Jetzt hab ich soweit alles Zerlegt. Und finde das die Kupplung sieht nicht sooo schlecht aus, (Noch gut Belag Drauf) außer die Leichte Rissbildung auf dem Belag (scheint wohl mal zu Heiß geworden zu sein).
    Jetzt schau ich mir das ZMS an, (vorher noch keins gesehen) und das läst sich so ca um 10 Grad in sich selbst verdrehen und macht dabei Komische Geräusche!

    Weiß jemand ob das Normal ist?

    (wenn mir jemand erkärt wo und wie dann mach ich mal nen Video von und Stells online)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sparky195, 15.08.2013
    Sparky195

    Sparky195 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.08.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 InjVlv_CalcET, 18.08.2013
    InjVlv_CalcET

    InjVlv_CalcET 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2012
    Ein möglicher Hinweis

    Hallo Sparky,

    das mit dem Rupfen im Stop-and-Go hatte ich bei meinem ersten E87 (Bj 2006) auch. Ging los, als ich ca. 40tkm auf der Uhr hatte.

    Auf meine Anfrage beim BMW-Händler wurde mir angeboten, dass -Zitat- "speziell geschulte Fahrer unter den Mechanikern die Kupplung wieder einfahren".

    Muss also kein technischer Defekt sein; Stop-and-go mag der Triebstrang wohl nicht.

    Viel Erfolg bei der Reparatur!

    Gruß, Michael
     
  5. #4 wollschaaf, 18.08.2013
    wollschaaf

    wollschaaf 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.12.2010
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Sassenberg
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Patrick
    Diese 'speziell geschulten Mechaniker' werden einfach nur damit heizen...
    Lässt man nämlich eine Weile die Kupplung schleifen, gehts vorübergehend weg. ;)

    Ich hab mein CDV ausgebaut (Suche) und damit wurde es besser...das gesamte Kupplungsgefühl wohlgemerkt.
    Grundsätzlich haben aber mehr oder weniger alle BMW Probleme bei längerem Stop & Go. Hab da schon sehr viel zu gelesen...
     
  6. Düd

    Düd 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.10.2012
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Preetz
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Naja bei stop and go / Stau hab ich das nach ner Weile auch hatte mein E30 schon ;)

    Ist immer so wenn die Kupplung warm wird ;) Dann packt die besser :D bzw ruckartiger :P

    CDV Ventil will ich auch noch ausbauen.

    Gruß
     
  7. #6 Sparky195, 19.08.2013
    Sparky195

    Sparky195 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.08.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn die Kupplung warm ist und besser packt sollte sie aber nicht Rupfen!
    Ist halt für mich sehr Merkwürdig das wenn ich ne Zeitlang im Stop and Go bin die Kupplung anfängt zu Rupfen!! (Außer ich lass den Motor bissi höher Drehen)

    Na ja egal hab bissi gegoogelt und bin auf die 2 Sehr Interessanten Seiten gestoßen!

    1 Link (ist ne Prüfanleitung mit Spezial Werkzeug wobei man das nicht Braucht hab das mit nem Großen Geodreieck und nem Stahllineal gemacht)
    http://www.schaeffler.com/remotemed...ure_1/downloads_5/luk_fail_diag_zms_de_de.pdf

    2 Link (da könnt ihr euch euer ZMS raus suchen und schon habt ihr die Soll werte)
    http://www.schaeffler.com/remotemed...atasheet/downloads_3/dmf_value_list_de_de.pdf
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kupplung oder Zweimassenschwungrad
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schwungrad bmw 1 er kaputt geräusche

    ,
  2. luk zms bmw 123d

    ,
  3. bmw 1er schwungrad

Die Seite wird geladen...

Kupplung oder Zweimassenschwungrad - Ähnliche Themen

  1. Kulanz bei rupfender Kupplung wegen ZMS?

    Kulanz bei rupfender Kupplung wegen ZMS?: Hallo 1er Freunde, mein E87 120d von 2011 mit fast 97.000 km hat mit einer rupfenden Kupplung zu kämpfen, obwohl das CDV ausgebaut wurde. Er...
  2. [E87] Verstärkte Sachs Kupplung + Sachs Zweimassenschwungrad

    Verstärkte Sachs Kupplung + Sachs Zweimassenschwungrad: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer verstärkten Kupplung und einem Zweimassenschwungrad (vorzugsweise von Sachs). Ich bin im Internet bei...
  3. Kupplung durch nach 60.000 km?

    Kupplung durch nach 60.000 km?: Hey Leute! Ich fahre einen 120d aus 12/2004 mit einer KFO von Marcel. Der Wagen ist jetzt 168.000 km gelaufen und die Kupplung habe ich erst vor...
  4. Klackgeräusch beim Anfahren /Kupplung

    Klackgeräusch beim Anfahren /Kupplung: Hallo, bei mir wurden die Bremsen komplett gewechselt also komplett alles Scheiben ,Beläge usw seid dem habe ich beim Anfahren oder Kupplung...
  5. [F20] 116i Harte Kupplung

    116i Harte Kupplung: Mahlzeit liebe Community, ich fahre jetzt seit 1 Jahr einen 116i F20 mit 136 PS und wollte mal nachfragen, ob es normal ist, dass meine Kupplung...