Kupplung mit mehr Drehmomentübertragung

Diskutiere Kupplung mit mehr Drehmomentübertragung im BMW 1er M Coupé Forum im Bereich Informationen zu M-Modellen; hallo zusammen Da ich an meinen 1M diverse Setups gemacht habe und ein drehmoment von über 650nm habe rutsch die Kupplung. Ich habe gehört...

  1. Marc_

    Marc_ 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2012
    hallo zusammen

    Da ich an meinen 1M diverse Setups gemacht habe und ein drehmoment von über 650nm habe rutsch die Kupplung.

    Ich habe gehört das von Sachs etwas erhältlich ist aber ich habe bislang nichts gefunden.

    Ist bei euch villeicht etwas bekannt ?

    gruss und danke

    marc
     
  2. #2 alpinweisser_120d, 22.01.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.953
    Zustimmungen:
    560
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    der 1er m hat das n55 getriebe. such mal nach einer verstärkten kupplung für den n55.
     
  3. Marc_

    Marc_ 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2012
    ja danke für den Tipp

    aber ich finde nirgends die NM angaben...
     
  4. #4 monchychy, 22.01.2014
    monchychy

    monchychy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    01.10.2011
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Baujahr:
    12/2011
  5. #5 therealsimon, 23.01.2014
    therealsimon

    therealsimon 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    144
    Ort:
    bei München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Simon
  6. #6 alpinweisser_120d, 23.01.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.953
    Zustimmungen:
    560
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
  7. #7 reihensechszyli, 23.01.2014
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    230
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Das sollte Dir Dein Tuner beantworten können da er ja schon einiges gemacht hatte!:eusa_shifty:
     
  8. Marc_

    Marc_ 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2012
    Also ausser die Software habe ich alles selber gemacht, da ich einer BMW Werkstatt als Mechaniker Arbeite und den Software-Tuner hat keine Lösung :)
     
  9. TKM

    TKM 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2012
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    Deutschland
    Motorisierung:
    1er M
    Baujahr:
    04/2011
    Bei mir wird auch die Hybrid-Kupplung von Tuningwerk zum Einsatz kommen.
    Nur positives gehört und sehr kompetenter und freundlicher Kontakt.
     
  10. #10 Marc_, 24.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2014
    Marc_

    Marc_ 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2012
    Also ich habe mit Tuningwerk kontakt aufgenommen und wie schon erwähnt, sehr freundlich und kompetent! Hatte eine tolle Beratung und werde mich warscheinlich auch für ihre Produkte entscheiden. Die Hybridkupplung ist etwas zu schwach und nicht für mein Fahrzeug und deren gebrauch auf der Rennstrecke geeignet aber er hatte noch einige andere Produkte was die Kupplung betrift. Ich halte euch auf dem laufenden :)
     
  11. aMaR

    aMaR 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.02.2013
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Amar
    Gibst inzwischen etwas neues? Würde mich auch interessieren.
     
  12. #12 alpinweisser_120d, 04.03.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.953
    Zustimmungen:
    560
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    frag doch am besten mal selbst bei tuningwerk nach. peter nimmt sich sicher gerne zeit für dich und berät sich kompetent in sachen kupplung.
     
  13. aMaR

    aMaR 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.02.2013
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Amar
    Danke, werde ich machen! :daumen:
     
  14. Marc_

    Marc_ 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2012
    Sorry für die späte Auskunft
    Also er hat mehre Angebote zur Verfügung:
    -Komplette Kupplung mit leichterem Schwungrad usw. für über 800nm
    jedoch etwas teurer
    -Oder Verstärke Kupplung mit Druckplatte wesentlich günstiger und für etwas über 650nm
     
  15. #15 eisheilig, 13.03.2014
    eisheilig

    eisheilig 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    1.957
    Zustimmungen:
    259
    Ort:
    bei Oldenburg
    Vorname:
    Torsten
    Hat das N55 Getriebe nicht ein maximal empfohlenes Drehmoment bis 450NM? Was nutzt da dann eine Kupplung die 800NM aushält? Stehe ich grad' auf der Leitung, oder wie löst man das eigentliche Hardwareproblem: Getriebe?
     
  16. #16 kampfschachtel, 14.03.2014
    kampfschachtel

    kampfschachtel Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wädenswil(CH) und Mainz (D)
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    Freigegeben und was es aushält steht auf einem anderem Blatt...
    Und nen n55 Getriebe is günstig aufzutreiben sollte doch mal der Härtefall eintreten. Ich hab die Tuningwerk-Kupplung die etwas über 650NM abkann drinne, ist eine gefederte Sinter aber noch Alltagstauglich. Stop&go is aber schon etwas mühsam aufgrund des sehr kurzen "Schleifpunktes" den eine Sinter eigentlich gar nicht hat.
     
  17. aMaR

    aMaR 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.02.2013
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Amar
    D.h. bevor man irgendwelche Leisterungsmaßnahmen in Erwägung zieht, sollte man vorher eine gescheite Kupplung einbauen oder ggf. beides gleichzeitig!?
    Bei mir ist ja noch alles Serie und will was Leistung angeht mehr, allerdings will ich nichts kaputt machen und die Kiste soll ohne Macken ideal laufen

    Sent from my GT-I9300 using Tapatalk
     
  18. #18 alpinweisser_120d, 14.03.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.953
    Zustimmungen:
    560
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M

    nein! du kannst die kupplung auch kaputtfahren und dann erst tauschen!
     
  19. BoToXx

    BoToXx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2011
    Vorname:
    Fernando
    Hi, also ich fahre jetzt schon 45k km mit mehr Leistung und habe zum Glück noch 0,0 Probleme.
     
  20. #20 Einser M Coupé, 15.03.2014
    Einser M Coupé

    Einser M Coupé 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Fred
    kenn mich technisch zu wenig aus, aber ist es nicht auch so, dass es stark auf die Kupplung geht wenn man niedertourig voll beschleunigt (auch in höheren Gängen)?
    Oder geht es dabei wirklich nur um starke Belastungen im 1. und 2. Gang?
     
Thema: Kupplung mit mehr Drehmomentübertragung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1erm kupplungs probleme

Die Seite wird geladen...

Kupplung mit mehr Drehmomentübertragung - Ähnliche Themen

  1. Mehr Sound für 120i 2,0 (184 PS)

    Mehr Sound für 120i 2,0 (184 PS): Hallo, aus gegebenem Anlaß interessiere ich mich für die Sound-Optionen beim aktuellen 120i. Hat der in der Basis-Version bereits eine Klappe im...
  2. Fenster Funktionieren nicht mehr

    Fenster Funktionieren nicht mehr: Hallo zusammen, bei meiner Freundin am 116i e87 gehen die Fenster leider nicht mehr. War auch schon bei BMW aber die meinten das es entweder am...
  3. Kupplung ruckelt

    Kupplung ruckelt: Hallo, Ich habe nal wieder eine Frage. Meine Kupplung ruckelt nach längeren Fahrten Autobahn oder Stadtverkehr wenn sie warm ist. Nun hat BMW...
  4. Hilfe! E88 automatik Schaltet nicht mehr richtig!

    Hilfe! E88 automatik Schaltet nicht mehr richtig!: hallo, Ich habe heute den Lichtschalter gewechselt, und die mittelkonsole ausgebaut, um an den Aschenbecher heran zu kommen. Jetzt macht meine...
  5. Nach Inspektion: Kofferraum öffnet nicht mehr...

    Nach Inspektion: Kofferraum öffnet nicht mehr...: Hallo zusammen, nachdem mein 1er gestern zur ersten Inspektion bei BMW war, geht die Heckklappe nicht mehr auf. Wenn man es versucht (nachdem man...