Kupplung macht Geräusche im Leerlauf ?

Diskutiere Kupplung macht Geräusche im Leerlauf ? im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute habe vor paar Tagen bemerkt dass wenn ich auskuppel in den Leerlauf dass dann so ein leises Geräusch (leicht schleifend) zu hören...

  1. Saku

    Saku 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.06.2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidenheim
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Hallo Leute habe vor paar Tagen bemerkt dass wenn ich auskuppel in den
    Leerlauf dass dann so ein leises Geräusch (leicht schleifend) zu hören ist,
    wenn ich die Kupplung trete ist es weg.

    Hat dies jemand auch bei seinem 135, vielleicht ist es ja normal ?

    wollte mal fragen bevor ich zu BMW gehe.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sven135i, 27.08.2009
    Sven135i

    Sven135i 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    4.085
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Hamburg/Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sven
    Ich kenne dieses Schleifgeräusch nicht.
     
  4. #3 aprilia, 27.08.2009
    aprilia

    aprilia 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Starzach
    Hey, ich hab dass Geräusch wenn ich vom 1.in den 2. und vom 2. in den 3.Gang schalte...ka. ob da was nicht stimmt^^....(hab 6000 kilometer)
     
  5. Saku

    Saku 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.06.2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidenheim
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    War bei BMW, der Berater hat sich dass Geräusch angehört und er meint dass es wahrscheinlich vom Getriebe kommt und dass das Getriebe mitläuft im Leerlauf,na toll und dass mit gerade einmal 2500 Kilometern.
    Hab einen Termin für Mittwoch bekommen die müssten bei der Zentrale in München anrufen und fragen wass sie da machen können.
    Im schlimmsten Fall muss das Getriebe runter. :cry:
     
  6. #5 aprilia, 29.08.2009
    aprilia

    aprilia 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Starzach
    Ohje...dann muss ich mein Auto auch mal vom meim Gesellen fahrenlassen...dachte soein leichtes Schleifgeräusch wär normal..
     
  7. #6 blackfreedom, 29.08.2009
    blackfreedom

    blackfreedom 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Koblenz, Kaiserslautern
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Soll das etwa heißen das du noch Auszubildener bist und einen 135i fährst??
     
  8. #7 bluewings85, 29.08.2009
    bluewings85

    bluewings85 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    gibt ja Banken :lol:
     
  9. #8 Der_Franzose, 29.08.2009
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Na dass die Getriebeeingangswelle mitläuft ist ja normal im Eingekuppelten Zustand. Aber Schleifen kenne ich hauptsächlich vom Einrücklager gegen die Tellerfederzungen...... Vom Getriebe kenne ich hauptsächlich Rasseln.

    Ist ers nun wirklich Scheifen ? Oder eher Getrieberasseln ?
     
  10. #9 aprilia, 29.08.2009
    aprilia

    aprilia 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Starzach
    Ja, bin jetzt im 3.Lehrjahr....Bei mir ist es ein Schleifen...
     
  11. #10 Catahecassa, 29.08.2009
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    dann mache mal ein paar Jumpstarts & die Kupplung ist eingeschliffen :wink:
     
  12. Saku

    Saku 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.06.2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidenheim
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Jetzt wo du es sagst ist glaub schon eher ein Rasseln.
     
  13. #12 Paranoia_135i, 01.09.2009
    Paranoia_135i

    Paranoia_135i 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel - Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    sowas ist mir auch schon aufgefallen...
    v.a. das mit dem ""kratzen-schleifen" beim gangwechsel 1. in 2.

    Sind eure auch 2009er?

    Meiner ist gerade beim :) - weil mir das gesamte fahrverhalten nicht mehr passt. :roll:
     
  14. #13 Red Speed, 01.09.2009
    Red Speed

    Red Speed 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz Bern
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Paranoia, das Fahrverhalten passt dir nicht??? Was den genau nicht?
     
  15. #14 Paranoia_135i, 01.09.2009
    Paranoia_135i

    Paranoia_135i 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel - Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    ja einerseits fiel mir eben das mit der kuppung auf.... einmal ist mir auch schon der 2. gang wieder rausgesprungen.... aaaaber, ja - wegen 1mal, ich könnt jetzt nicht beschwören, dass nicht ich mich einfach etwas dämlich angestellt habe... :roll:
    elementarer ist ein geschaukel - vibrieren. der wagen wird - je länger er am stück gefahren wird, "unruhig" und "härter".
    kann's schwer erklären ... hab mich schon beim :) damit zur lachnummer gemacht :oops:
    ne aber sie haben selbst gemerkt, dass da irgendwas nicht so ganz ist - wie's sollte. bloss hat keiner ne ahnung was!

    hab ihn jetzt dem inhaber überlassen - er fährt ihn mal paar tage, vor allem auch länger am stück und versucht das zu er-fahren, was ich anspreche....
    :?
     
  16. #15 Stuntdriver, 01.09.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    :hinweisen: 5.9. - Hannes und meine Wenigkeit stehen bereit deinen Wagen auf Herz und Nieren zu prüfen. :rally:
     
  17. #16 Paranoia_135i, 01.09.2009
    Paranoia_135i

    Paranoia_135i 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel - Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    hab ihn ja eh nicht.... darfst aber gerne bisschen in der luft rumsitzen und 'nen imaginären schaltknauf und fusspedale betätigen :lol:
     
  18. #17 Stuntdriver, 01.09.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Ich tauge als Beifahrer nicht. Das ertrage ich nur wenn ich mehr als ein Bier getrunken habe und weiß daß eine Polizeikontrolle nicht gut käme.

    Du meinst echt die brauchen so lange? Was frag ich, Schweizer :grins:
     
  19. #18 Paranoia_135i, 02.09.2009
    Paranoia_135i

    Paranoia_135i 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel - Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Ja ich schau mal, wie's nun beim "alten" roadster ist - so von wegen "panne-abschleppen" etc. im ausland, bin nicht mehr sicher - aber glaub meine versicherung deckt so zeug: mach mich mal schlau
    dann noch die grüne karte bestellen und dann kann ich allenfalls mal den zetti für 'ne längere fahrt "testen"

    naja wie man merkt, bin ich nun endgültig "geschädigt" und paranoid!


    noch während dem compact hätte ich niiiiiiieeeee gezweifelt, ob der mich tatsächlich an's ziel bringt....oder sowas in die richtung.
    und jetzt ?! pffff..... :roll:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Stuntdriver, 02.09.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Ach was, nur weil da mal einer Schlappgemacht hat, ist das ja nicht die Regel. Der M fährt dich überall hin solange du ihm immer gut zu trinken gibst.
     
  22. Saku

    Saku 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.06.2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidenheim
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    also Leute war jetzt nun zum zweiten mal bei Bmw wegen dem rasseln im Leerlauf,da war einer vom Werk da die haben dass Auto den ganzen Tag getestet und alles ausgewertet.jetzt haben die sich bei mir gemeldet und ich bekomm eine neue Kupplung so ein speziel abgemessenes Teil wass so abgestimmt wird dass da kein geräusch mehr zu hören ist toll und dass schon bei 3800 Km.
     
Thema: Kupplung macht Geräusche im Leerlauf ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schleifen im leerlauf wenn eingekuppelt

    ,
  2. bmw 2er rasseln bei getretenr kupplung

    ,
  3. kupplung geräusch gas

    ,
  4. klackern getriebe 135i,
  5. bmw kupplung Leerlauf rattern,
  6. kupplung geräusch im leerlauf,
  7. kupplung leises geräusch,
  8. bmw macht Geräusche im Leerlauf,
  9. klupplung macht geräusche wenn ich sie im leerlauf kommen lasse,
  10. schleifen im leerlauf
Die Seite wird geladen...

Kupplung macht Geräusche im Leerlauf ? - Ähnliche Themen

  1. Kommt das Geräusch von der Steuerkette? (mit Video)

    Kommt das Geräusch von der Steuerkette? (mit Video): Hey Leute Ich habe mir vor ca. 2 Monaten einen Bmw 123d Gekauft mit 163 Tkm auf der Uhr. Habe schon immer Dieses Rasseln, klackern (oder wie man...
  2. Kupplung ruckelt

    Kupplung ruckelt: Hallo, Ich habe nal wieder eine Frage. Meine Kupplung ruckelt nach längeren Fahrten Autobahn oder Stadtverkehr wenn sie warm ist. Nun hat BMW...
  3. [E82] Geräusche Motorraum & Heck

    Geräusche Motorraum & Heck: Hallo, mein E82 123d macht in letzter Zeit immer wieder Geräusche, denen ich mal auf den Grund gehen wollte. 1.) Fahrwerk Bilstein B14 hatte es...
  4. Motor macht sorgen

    Motor macht sorgen: Servus habe bei meinem 120dxdrive mit 55000km seit Anfang dieser Woche folgendes Problem . Im Leerlauf wenn der Motor warm is hört es sich an als...
  5. 116i Bj 2012 Geräusch bei bestimmter Drehzahl

    116i Bj 2012 Geräusch bei bestimmter Drehzahl: Hallo, Ich habe folgendes Problem: Auto: BMW 116i F20 BJ 2012 Problem: Bei 2000 Umdrehung ist ein lautes Rattern zu hören .. so als wäre...