Kupplung knarzt wie Bettfeder

Diskutiere Kupplung knarzt wie Bettfeder im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo zusammen, da ich keine identische Problembeschreibung gefunden habe, mache ich einen neuen Thread auf. Bei meinem 135er (2500 KM...

1. #1 Super Plus, 31.01.2009
    Super Plus

Super Plus 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Chris
    Hallo zusammen,

da ich keine identische Problembeschreibung gefunden habe, mache ich einen neuen Thread auf.

Bei meinem 135er (2500 KM gefahren, 2,5 Monate alt) tritt seit einer Woche folgendes Problem auf:

MANCHMAL (nicht immer), wenn ich das Kupplungspedal trete, entsteht ein knarzendes Geräusch, so, wie die Federn in unserem Bett knarzen, wenn man den Lattenrost verstellt. (Sorry, ich kann es nicht besser beschreiben).

Die Kupplung funktioniert wunderbar, ich habe keine Probleme beim schalten. Normalerweise beginnt die Knarzerei irgendwann während der Fahrt und begleitet mich dann bei jedem Kupplungstritt. Wenn ich den Wagen abstelle (ausschalte) und dann nach einer Zeit wieder weiterfahre, ist das Geräuch erstmal weg.

Hat jemand vielleicht eine Idee, was das sein könnte?

Danke & Gruß

Chris

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 31.01.2009
    Christoph

Christoph 1er-Guru

4. #3 Super Plus, 31.01.2009
    Super Plus

Super Plus 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Chris
    DANKE - den Thread fand ich nicht. :-(

Frage ist beantwortet, lasse das bei nächster Gelegenheit richten.

Gruß, Chris

Thema: Kupplung knarzt wie Bettfeder
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kupplung knarzt

,
  2. kupplung quietscht e90

,
  3. 1er bmw kupplung quietscht

,
  4. bmw 1er kupplung quietscht,
  5. bmw e91 kupplungspedal quietscht,
  6. bmw e90 kupplungspedal quietscht,
  7. kupplung quietscht e91,
  8. e90 Kupplungspedal feder,
  9. Bmw kupplungspedal quietscht,
  10. bmw 1er kupplungspedal quietscht
Die Seite wird geladen...

Kupplung knarzt wie Bettfeder - Ähnliche Themen

1. ZMS und Kupplung für N47

ZMS und Kupplung für N47: Hallo, ich möchte bei meinem 120d mit N47 das ZMS und die Kupplung erneuern. Hab trotz CDV Ausbau dieses Rupfen und bald steht bei mir eh eine...
  2. Kupplung selber wechseln - Wie viel spare ich

Kupplung selber wechseln - Wie viel spare ich: Guten Tag liebe Experten, meine Kupplung ruckelt stark und macht mittlerweile starke Geräusche, ich gehe davon aus, dass es am...
  3. Kaufberatung M135i: Kupplung 6-Gang, Hilfe, bitte...

Kaufberatung M135i: Kupplung 6-Gang, Hilfe, bitte...: Moin, Möchte gerne hatte gerade eine Probefahrt mit dem M135i und wollte ihn eigentlich kaufen. Fahre sonst Z4 3.0si (265 PS) ebenfalls als...
  4. Kosten Kupplungswechsel oder wie erkennt man eine defekte Kupplung?

Kosten Kupplungswechsel oder wie erkennt man eine defekte Kupplung?: hey Leute, hab lange nix mehr geschrieben. Ich habe seit Kurzem das Gefühl, dass bei meinem 1erle bald die Kupplung hinüber sein könnte. Denn...
  5. Einbau F10 550i Kupplung

Einbau F10 550i Kupplung: Hallo BMW freunde, meine Kupplung an meinem e82 135 n54 ist so gut wie fertig :( Hab mich ein wenig informiert das die Kupplung vom F10 550...