kupplung klebt!?

Diskutiere kupplung klebt!? im BMW 123d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; hallo zusammen, hab meinen 1er nun noch nicht allzulange, was mich aber ein klein wenig nervt ist, dass das kupplungspedal manchmal "klebt"....

1. #1 snakeshit87, 18.05.2009
    snakeshit87

snakeshit87 1er-Fahrer(in)

Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Martin
    hallo zusammen,

hab meinen 1er nun noch nicht allzulange, was mich aber ein klein wenig nervt ist, dass das kupplungspedal manchmal "klebt".
    wenn man es also runtertritt klebt es im fußraum fest und kommt dann mit etwas schwung zurück was die sache etwas unangenehm gestaltet..

woran kann das bitte liegen? tritt fast bei jeder fahrt irgendwann mal auf, und ist nach ein paar minuten auch wieder weg...

2. hdan

hdan 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Schau mal ob deine Fußmatte das Pedal einklemmt. Ist mir auch schon mal passiert. Die Kante der Fußmatte ist dann schuld. Wäre jetzt meine Erklärung :) und billig ist die Lösung auch...Matte etwas zurück ziehen
    Gruß

3. #3 snakeshit87, 18.05.2009
    snakeshit87

snakeshit87 1er-Fahrer(in)

Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Martin
    das könnte natürlich sein, werd mal drauf achten. danke schonmal

Thema:

kupplung klebt!?

Die Seite wird geladen...

kupplung klebt!? - Ähnliche Themen

1. Kupplung rupfen schädlich?

Kupplung rupfen schädlich?: Hallo zusammen, welcher 1er Fahrer kennt es nicht...das Rupfen der Kupplung beim Anfahren im ersten Gang. Ich hab es eigentlich auch schon seit...
  2. EMS + Kupplung Sachs Performance

EMS + Kupplung Sachs Performance: Hallo Zusammen, Hab bei meinem M135i eine neue Kupplung samt Einmassenschwungrad verbauen lassen, da beides durch die Nordschleife zerstört wurde....
  3. Kupplung knierscht wie ein Mahlstein

Kupplung knierscht wie ein Mahlstein: Hallo liebes Forum, ich bin letztes Wochenende eine längere Strecke gefahren (2x400km) und hatte keine Probleme. Eine Woche später (ohne den Wagen...
  4. BMW Kupplung + Ausrücklager

BMW Kupplung + Ausrücklager: Verkaufe eine gebrauchte BMW Kupplung inkl. Ausrücklager und Zubehör. Nicht enthalten ist die Kupplungsscheibe, die ich aber günstig neu besorgen...
  5. [E87] Herstellerwahl bei Kupplung und Zweimassenschwungrad

Herstellerwahl bei Kupplung und Zweimassenschwungrad: Hi, bei meinen kleinen BMW 118d BJ 2005 steht ein neues Zweimassenschwungrad und Kupplung an. Ein bekannter würde den einbau des...