Kupplung im A....?

Dieses Thema im Forum "BMW 130i" wurde erstellt von n1ghtk1n, 15.04.2011.

  1. #1 n1ghtk1n, 15.04.2011
    n1ghtk1n

    n1ghtk1n 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Chris
    Mahlzeit zusammen,

    wollte kurz mal euch Profis hier zu Rate ziehen bevor ich zum :icon_smile: fahre.

    Folgende Symptomatik:

    - Einlegen der Gänge ist die letzten Tage irgendwie extrem "laut" geworden. (Besonders gut bei geöffnetem Fenster im 1sten und 2ten Gang zu hören)
    Das Getriebe bzw. der Gangwechsel ist beim 1er zwar normalerweise auch etwas knackiger zu hören als bei anderen Gefährten, aber kommt mir immer lauter vor..

    - bein Einkuppeln nach Gangwechsel gibt es nochmal ein klackendes Geräusch, hört sich genauso an wie das beim einlegen des Gangs. Hatte ich bisher auch nicht..

    - in der Tiefgarage hab ich festgestellt, dass mein kleiner beim Einparken (ohne Gas zu geben) nicht mehr ohne Ruckeln und Rasseln von der Stelle kommt. Ging sonst auch immer recht unproblematisch.

    Dürfte nach meiner Auffassung die Kupplung sein, die sich da verabschiedet.. Oder denk ich da irgendwie falsch??

    Grüße
    Chris
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NTMK

    NTMK 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Fuck, ich wollte gerade nen ähnlichen Beitrag aufmachen :roll:

    Bin gestern in die Waschanlage reingefahren und dann hat es aus dem Motorraum/der Motorhaube raus geraucht. :swapeyes_blue:
    Und gestunken hats auch komisch...

    Naja - das rauchen war nur einmal. Aber den Gestank hab ich dann noch 3 Mal bemerkt - ich tippe ja leider auch auf die Kupplung - und das bei 63tkm :roll:

    Der Geruchsintensität ist zurück gegangen, aber wenn ich direkt an der Motorhaube "schnüffel" kann ich ihn schon noch feststellen - ich werd des mal beobachten :evil:
     
  4. #3 munzi70, 16.04.2011
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.852
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Klingt nicht gut bei Euch beiden. Fahrt damit am besten mal zum :icon_smile:

    Ne hin und wieder rupfende Kupplung ist normal bei BMW, aber bei Euch scheint da mehr im Eimer zu sein...
     
Thema:

Kupplung im A....?

Die Seite wird geladen...

Kupplung im A....? - Ähnliche Themen

  1. Kulanz bei rupfender Kupplung wegen ZMS?

    Kulanz bei rupfender Kupplung wegen ZMS?: Hallo 1er Freunde, mein E87 120d von 2011 mit fast 97.000 km hat mit einer rupfenden Kupplung zu kämpfen, obwohl das CDV ausgebaut wurde. Er...
  2. [E87] Verstärkte Sachs Kupplung + Sachs Zweimassenschwungrad

    Verstärkte Sachs Kupplung + Sachs Zweimassenschwungrad: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer verstärkten Kupplung und einem Zweimassenschwungrad (vorzugsweise von Sachs). Ich bin im Internet bei...
  3. Kupplung durch nach 60.000 km?

    Kupplung durch nach 60.000 km?: Hey Leute! Ich fahre einen 120d aus 12/2004 mit einer KFO von Marcel. Der Wagen ist jetzt 168.000 km gelaufen und die Kupplung habe ich erst vor...
  4. Klackgeräusch beim Anfahren /Kupplung

    Klackgeräusch beim Anfahren /Kupplung: Hallo, bei mir wurden die Bremsen komplett gewechselt also komplett alles Scheiben ,Beläge usw seid dem habe ich beim Anfahren oder Kupplung...
  5. [F20] 116i Harte Kupplung

    116i Harte Kupplung: Mahlzeit liebe Community, ich fahre jetzt seit 1 Jahr einen 116i F20 mit 136 PS und wollte mal nachfragen, ob es normal ist, dass meine Kupplung...