kupplung hat plötzlich kaum schleifpunkt

Diskutiere kupplung hat plötzlich kaum schleifpunkt im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Also ich versuche nunmal mein Problem zu erklären. Die kupplung ist noch völlig in takt, trennt richtig kuppelt richtig ABER: Ich hatte vor...

  1. #1 Patrick0610, 31.03.2014
    Patrick0610

    Patrick0610 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.03.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Barbing
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Patrick
    Also ich versuche nunmal mein Problem zu erklären.
    Die kupplung ist noch völlig in takt, trennt richtig kuppelt richtig ABER:
    Ich hatte vor kurzem beim einkuppeln zb. beim gang runterschalten einen richtig schönen großen spielraum wo ich richtig den wiederstand beim einkuppen gemerkt habe. Nun kommt dieser erst wirklich im letzten cm und das ziehmlich weich. wenn ich mit dem standgas losfahren will spricht die kupplung aber im normalen pedalweg an nur das alles jetz ohne wiederstand funktioniert also ich habe sogesagt kein gefühl mehr mit der kupplung. Hoffe mir kann da jemand weiterhelfen :)
    danke im voraus :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Slater

    Slater 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bedburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    Wieviel hat der denn runter? Und knarzt oder knackt was beim treten? Die Kupplung stellt sich selbst nach und irgendwann is die dann plötzlich "runter"
     
  4. #3 Patrick0610, 01.04.2014
    Patrick0610

    Patrick0610 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.03.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Barbing
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Patrick

    Das Auto hat ca 110.000 km runter und knarzen oder knacken tut nichts
    es fühlt sich an beim einkuppeln um es besser zu beschreiben als ob ich ins leere einkuppeln würde also wie wenn ich beim leergang die kupplung kommen lasse bis auf den wirklich allerletzten cm oben da merkt man bisschen was und davor war das ein schön großer weg
     
  5. Gunna

    Gunna 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    78224 Singen
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Gunna
    Bremsflüssigkeitsbehälter auf Verlust checken.
    Fehlt was, hat es dir entweder den Geber-, oder den Nehmerzylinder genommen.
    Die kleine separate Kammer im Ausgleichsbehälter versorgt die Kupplungshydraulik.
    So kann durchaus Luft ins System gelangen, weil oben nix mehr nachfliessen kann.
    Was für die weiche Kupplung sprechen könnte.

    Da bei einem defekten Nehmerzylinder die Flüssigkeit irgendwohin laufen muss, haste einen ordentlichen Tropfen an der Getriebeglocke.
    Oder was den Geberzylinder angeht, einen nassen Teppich. Ggf die Hebelwerkverkleidung abbauen.

    Es kann aber auch sein, das deine Kupplungsreibscheibe einfach an der Verschleissgrenze ist und die Hydraulik das nicht mehr ausgleichen kann.

    Drum erst mal Fall 1 prüfen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: kupplung hat plötzlich kaum schleifpunkt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kupplung kommt abrupt

    ,
  2. schleifpunkt kupplung weg

    ,
  3. kupplung plötzlich anders

Die Seite wird geladen...

kupplung hat plötzlich kaum schleifpunkt - Ähnliche Themen

  1. Kupplung selber wechseln - Wie viel spare ich

    Kupplung selber wechseln - Wie viel spare ich: Guten Tag liebe Experten, meine Kupplung ruckelt stark und macht mittlerweile starke Geräusche, ich gehe davon aus, dass es am...
  2. Kaufberatung M135i: Kupplung 6-Gang, Hilfe, bitte...

    Kaufberatung M135i: Kupplung 6-Gang, Hilfe, bitte...: Moin, Möchte gerne hatte gerade eine Probefahrt mit dem M135i und wollte ihn eigentlich kaufen. Fahre sonst Z4 3.0si (265 PS) ebenfalls als...
  3. Kosten Kupplungswechsel oder wie erkennt man eine defekte Kupplung?

    Kosten Kupplungswechsel oder wie erkennt man eine defekte Kupplung?: hey Leute, hab lange nix mehr geschrieben. Ich habe seit Kurzem das Gefühl, dass bei meinem 1erle bald die Kupplung hinüber sein könnte. Denn...
  4. Einbau F10 550i Kupplung

    Einbau F10 550i Kupplung: Hallo BMW freunde, meine Kupplung an meinem e82 135 n54 ist so gut wie fertig :( Hab mich ein wenig informiert das die Kupplung vom F10 550...
  5. [E87] Kupplung Kosten

    Kupplung Kosten: Hat jemand Erfahrungen mit dem erneuern einer verschlissenen Kupplung gemacht? Kann man nachstellen? Was kostet der Austausch in einer Werkstatt?...