Kupplung hängt

Diskutiere Kupplung hängt im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; hallo! hab mein auto gestartet und wollte losfahren und der Kupplung blieb hingen :s warum ? was kann das sein :( mfg burky

  1. burky

    burky 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Burak
    hallo!
    hab mein auto gestartet und wollte losfahren und der Kupplung blieb hingen :s
    warum ? was kann das sein :(
    mfg
    burky
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BombastiC, 18.02.2011
    BombastiC

    BombastiC 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Stefan
    evtl an fusmatte oder so eingeklemmt
    hatte ich bei meinem alten mal da hing es dann an der fussmatte und kam nicht mehr zurück
     
  4. f120d

    f120d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    An Rhein & Main
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Ich dachte, dass gibt's nur bei Toyota? :roll:
     
  5. #4 BombastiC, 18.02.2011
    BombastiC

    BombastiC 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Stefan
    falsch, gab vor kurzem bericht darüber Toyota wollte man damit in Ruin treiben, da sie die grösste Automarke der Welt waren bzw mit dem grössten Absatz!

    Es wurde festgestellt das die Kupplung ebend wie bei mir damals (auch ein Toyota Yaris) an der Fussmatte hängen blieb!

     
  6. burky

    burky 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Burak
    werde mal morgen gucken was da los ist
     
  7. f120d

    f120d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    An Rhein & Main
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Darauf wollte ich auch hinaus, aber wenn man falsch zitiert... Naja ist schließlich Freitag und falsche Zitate kommen ja in den besten Kreisen vor... :eusa_naughty:
     
  8. #7 Kugelfang666, 18.02.2011
    Kugelfang666

    Kugelfang666 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.11.2010
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    definitiv die fußmatte! Ich hatte das schon ein paar mal. Lass mich raten: wenn du die Kupplung trittst ist alles normal aber beim kommen lassen hängt es oder? da verheddert sich die Fußmatte wenn die etwas hoch gerutscht ist an der rückseite des Kupplungspedals. ich habe die Fußmatte dann einfach kurzerhand festgeklebt.

    Edit: das ist bisher nur bei meinem ehemaligen 116i vFL aufgetreten wo die Fußmatte noch keine anti-Rutsch unterseite hatte sondern nur diese zwei Kletverschlüsse die schon halb kauptt waren
     
  9. burky

    burky 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Burak
    ja genau hängt beim kommen lassen und habe keinen antirutsch hab kletverschlüsse die aber leider Kaputt sind :)
    Danke
    Lg
    Burky
     
  10. #9 Kugelfang666, 18.02.2011
    Kugelfang666

    Kugelfang666 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.11.2010
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    dann ist ja alles klar und du kannst beruhigt sein, das bekommst du mit ein bischen teppichklebeband in den griff. hat mich aber auch erst einige zeit gekostet bis ich rausgefunden hatte woran es lag :D
     
  11. #10 oVerboost, 19.02.2011
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.976
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Hatte das auch schon einmal. :wink:
     
  12. #11 Strikersen, 22.02.2011
    Strikersen

    Strikersen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cuxhaven
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Frank
    Also meine Fussmatten haben solche "Klettpads", die mit einer kleinen Schraube an den originalen Teppich angeschraubt werden!
    So zu mindest ist das bei Schwiegervatter und bei meinem Coupe so gelöst!
    Habe mich vor Lachen nicht mehr eingekriegt, als ich den Plünn gesehen habe!:lach_flash:
    Bei Citröen haben die wenigstens die Klettseite an die Fussmatte genäht!
    Geschraubt an Teppich!:lach_flash::lach_flash::lach_flash: BMW:lach_flash::lach_flash::lach_flash:
    Früher wurden mal so eine Art Druckknöpfe verwendet, ich glaub Tenaxnägel hießen die, da gab es kein Geschrei!
    Aber die Zeiten sind wohl entgültig vorbei!
     
  13. burky

    burky 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Burak
    :)
    :)
     
  14. #13 oVerboost, 22.02.2011
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.976
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Nur ist bei mir der Klettverschluss auf der Unterseite der Fußmatte rausgerissen. So hat sie nicht mehr so viel halt.
    Stammt von der Zeit als ich nach JEDER Fahrt meine Fußmatten sauber gemacht habe. :mrgreen:
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.120
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Flo
    Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass meine Kupplung am Teppich hängen bleiben könnte. Der Druckpunkt ist doch sehr stark. Muss ich mal testen.
     
  17. burky

    burky 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Burak
    Hi
    bei mir hängt der Kupplung nicht mehr
    ein versuch ist es Wert

    LG

    Burky
     
Thema: Kupplung hängt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kuplung beim bmw kommt nicht zurück

    ,
  2. kupplung hängt beim loslassen bmw moto

    ,
  3. bmw 1er kupplung hängt

    ,
  4. 1er 116i kupplungs pedal hängt
Die Seite wird geladen...

Kupplung hängt - Ähnliche Themen

  1. Kupplung selber wechseln - Wie viel spare ich

    Kupplung selber wechseln - Wie viel spare ich: Guten Tag liebe Experten, meine Kupplung ruckelt stark und macht mittlerweile starke Geräusche, ich gehe davon aus, dass es am...
  2. Kaufberatung M135i: Kupplung 6-Gang, Hilfe, bitte...

    Kaufberatung M135i: Kupplung 6-Gang, Hilfe, bitte...: Moin, Möchte gerne hatte gerade eine Probefahrt mit dem M135i und wollte ihn eigentlich kaufen. Fahre sonst Z4 3.0si (265 PS) ebenfalls als...
  3. Kosten Kupplungswechsel oder wie erkennt man eine defekte Kupplung?

    Kosten Kupplungswechsel oder wie erkennt man eine defekte Kupplung?: hey Leute, hab lange nix mehr geschrieben. Ich habe seit Kurzem das Gefühl, dass bei meinem 1erle bald die Kupplung hinüber sein könnte. Denn...
  4. Einbau F10 550i Kupplung

    Einbau F10 550i Kupplung: Hallo BMW freunde, meine Kupplung an meinem e82 135 n54 ist so gut wie fertig :( Hab mich ein wenig informiert das die Kupplung vom F10 550...
  5. [E87] Kupplung Kosten

    Kupplung Kosten: Hat jemand Erfahrungen mit dem erneuern einer verschlissenen Kupplung gemacht? Kann man nachstellen? Was kostet der Austausch in einer Werkstatt?...