[E8x] Kupplung einstellen

Dieses Thema im Forum "BMW 120i" wurde erstellt von kellner-peter, 28.08.2013.

  1. #1 kellner-peter, 28.08.2013
    kellner-peter

    kellner-peter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BT - SAD
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2009
    Vorname:
    Beda
    Hi,

    ist es möglich den Widerstand des Kupplungspedals einzustellen.
    Hatte letzte Woche mal nen 118d (F-Serie) und danach kam mir meine Kupplung wie Butter vor. Bisl straffer wäre klasse :icon_cool:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. joe266

    joe266 Guest

    lass die mal beim :lol: entlüften. Hat bei mir aber auch nicht viel gebracht. Wobei ich keinen riesigen Unterschied zur F-Serie festgestellt hab.
     
  4. #3 kellner-peter, 28.08.2013
    kellner-peter

    kellner-peter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BT - SAD
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2009
    Vorname:
    Beda
    Ich kann auch nicht einschätzen ob es daran liegt das es ein Diesel war. Aber die war schon knackig ;)


    Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
     
  5. joe266

    joe266 Guest

    ich hatte bisher nur Diesel als Leihwagen. Die waren allesamt nicht besser als der E8x. Mal davon abgesehen, dass ich eigentlich kaum bis keinen Widerstand habe :swapeyes_blue:
     
  6. #5 kellner-peter, 29.08.2013
    kellner-peter

    kellner-peter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BT - SAD
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2009
    Vorname:
    Beda
    Die von dem F-Model war schon geil, vll sogar etwas zu streng auf dauer, aber meine hab ich dann gar nicht mehr gespürt :wink:
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. joe266

    joe266 Guest

    da ist alles ein bisschen besser. Vorallem die Schaltkulisse. Beim E8x ist das alles knorpelig.
    Ich finde das alles nicht weiter schlimm. Man gewöhnt sich dran.
    Wie gesagt, lass die mal entlüften (hat mein :lol:) fast immer für Umme gemacht.
     
  9. #7 blackraven, 29.08.2013
    blackraven

    blackraven 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.530
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Frank
    Bin letzten auch mal den FL E87 118d von unserer Firma 500km gefahren. Direkt danach wieder in meinen und erst mal Kupplung bis zum Bodenblech durchgehaun. Sanft kuppeln war da die ersten 10 min nicht mehr. :mrgreen:

    Unterschied wie Tag und Nacht. Der alte Bully2 ne Woche später hatte ein ähnliches Kupplungsgefühl wie der 18d, nur ist der schon 50 Jahre alt. :wink: Meine sanfte gefällt mir da besser.
     
Thema: Kupplung einstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann man kupplung am 1 bmw nachstellen

    ,
  2. bmw 116i kupplung einstelleb?

Die Seite wird geladen...

Kupplung einstellen - Ähnliche Themen

  1. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

    135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....
  2. Kulanz bei rupfender Kupplung wegen ZMS?

    Kulanz bei rupfender Kupplung wegen ZMS?: Hallo 1er Freunde, mein E87 120d von 2011 mit fast 97.000 km hat mit einer rupfenden Kupplung zu kämpfen, obwohl das CDV ausgebaut wurde. Er...
  3. [E87] Verstärkte Sachs Kupplung + Sachs Zweimassenschwungrad

    Verstärkte Sachs Kupplung + Sachs Zweimassenschwungrad: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer verstärkten Kupplung und einem Zweimassenschwungrad (vorzugsweise von Sachs). Ich bin im Internet bei...
  4. Kupplung durch nach 60.000 km?

    Kupplung durch nach 60.000 km?: Hey Leute! Ich fahre einen 120d aus 12/2004 mit einer KFO von Marcel. Der Wagen ist jetzt 168.000 km gelaufen und die Kupplung habe ich erst vor...
  5. Klackgeräusch beim Anfahren /Kupplung

    Klackgeräusch beim Anfahren /Kupplung: Hallo, bei mir wurden die Bremsen komplett gewechselt also komplett alles Scheiben ,Beläge usw seid dem habe ich beim Anfahren oder Kupplung...