[E8x] Kupplung einstellen

Diskutiere Kupplung einstellen im BMW 120i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi, ist es möglich den Widerstand des Kupplungspedals einzustellen. Hatte letzte Woche mal nen 118d (F-Serie) und danach kam mir meine...

  1. #1 kellner-peter, 28.08.2013
    kellner-peter

    kellner-peter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BT - SAD
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2009
    Vorname:
    Beda
    Hi,

    ist es möglich den Widerstand des Kupplungspedals einzustellen.
    Hatte letzte Woche mal nen 118d (F-Serie) und danach kam mir meine Kupplung wie Butter vor. Bisl straffer wäre klasse :icon_cool:
     
  2. joe266

    joe266 Guest

    lass die mal beim :lol: entlüften. Hat bei mir aber auch nicht viel gebracht. Wobei ich keinen riesigen Unterschied zur F-Serie festgestellt hab.
     
  3. #3 kellner-peter, 28.08.2013
    kellner-peter

    kellner-peter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BT - SAD
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2009
    Vorname:
    Beda
    Ich kann auch nicht einschätzen ob es daran liegt das es ein Diesel war. Aber die war schon knackig ;)


    Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
     
  4. joe266

    joe266 Guest

    ich hatte bisher nur Diesel als Leihwagen. Die waren allesamt nicht besser als der E8x. Mal davon abgesehen, dass ich eigentlich kaum bis keinen Widerstand habe :swapeyes_blue:
     
  5. #5 kellner-peter, 29.08.2013
    kellner-peter

    kellner-peter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BT - SAD
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2009
    Vorname:
    Beda
    Die von dem F-Model war schon geil, vll sogar etwas zu streng auf dauer, aber meine hab ich dann gar nicht mehr gespürt :wink:
     
  6. joe266

    joe266 Guest

    da ist alles ein bisschen besser. Vorallem die Schaltkulisse. Beim E8x ist das alles knorpelig.
    Ich finde das alles nicht weiter schlimm. Man gewöhnt sich dran.
    Wie gesagt, lass die mal entlüften (hat mein :lol:) fast immer für Umme gemacht.
     
  7. #7 blackraven, 29.08.2013
    blackraven

    blackraven 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Frank
    Bin letzten auch mal den FL E87 118d von unserer Firma 500km gefahren. Direkt danach wieder in meinen und erst mal Kupplung bis zum Bodenblech durchgehaun. Sanft kuppeln war da die ersten 10 min nicht mehr. :mrgreen:

    Unterschied wie Tag und Nacht. Der alte Bully2 ne Woche später hatte ein ähnliches Kupplungsgefühl wie der 18d, nur ist der schon 50 Jahre alt. :wink: Meine sanfte gefällt mir da besser.
     
Thema: Kupplung einstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann man kupplung am 1 bmw nachstellen

    ,
  2. bmw 116i kupplung einstelleb?

Die Seite wird geladen...

Kupplung einstellen - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Original Kupplung Hersteller

    Original Kupplung Hersteller: Hey zusammen, kann mir jemand sagen, von welchem Hersteller die originale Kupplung ist? Oder wird die sogar von BMW hergestellt? Kenne mich da...
  2. Ist das eine rutschende Kupplung? -> Video

    Ist das eine rutschende Kupplung? -> Video: Hallo! In meinem anderen Thread ging es um ZMS-Probleme, allerdings dürfte ich wohl oder übel auch eine rutschende Kupplung haben. Ich war bei...
  3. 118D FL richtigen Kupplungs und ZMS Satz finden ?

    118D FL richtigen Kupplungs und ZMS Satz finden ?: Hallöchen. Meinen 118D von 01/2009 hats auch mit einem defekten Zweimassenschwungrad erwischt. (200t km) Umbauen sollte für mich kein Problem...
  4. Vibration im Stand (rutschende Kupplung, ZMS,..) - Hilfe!

    Vibration im Stand (rutschende Kupplung, ZMS,..) - Hilfe!: Hallo Jungens und Mädls! Hab bei meinem 135i N55 folgendes Problem: Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass meine Kupplung rutscht und die will...
  5. Scheinwerfer einstellen "seitlich"

    Scheinwerfer einstellen "seitlich": Hallo zusammen, ich habe das Gefühl dass meine Scheinwerfer (Halogen) falsch eingestellt sind. War schon beim Freundlichen, Höhe ist laut...