Kupplung durchtreten und Vollgas?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von _FaThErBoArD_, 01.12.2011.

  1. #1 _FaThErBoArD_, 01.12.2011
    _FaThErBoArD_

    _FaThErBoArD_ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3.085
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen,

    mir ist gestern mal aufgefallen (wollte nach der AB Fahrt mal meinem PP ESD hören :D), dass wenn man auf der Kupplung steht und Vollgas gibt/Gasstöße gibt, das die Drehzahl irgendwo bei ~3500UpM wohl abgeregelt wird. Kann das sein? Wenn ich den Gang dann raus nehme und die Kupplung los lasse kann ich getrost bis in den Begrenzer drehen (wenn man will)...
    Hat schonmal jemand diese Erfahrung gemacht?

    Viele Grüße
    Christian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ultimate-user, 01.12.2011
    ultimate-user

    ultimate-user 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    David
    Spritmonitor:
    Ja, normal. Hab ich bei meinem nicht getestet, aber ist mir mal bei einem A3 TDI aufgefallen
     
  4. xael0n

    xael0n 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.07.2010
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    Ist richtig so und soll den Motor schützen. Gibt hier irgendwo nen Thread der das ausführlich beleuchtet.
     
  5. #4 _FaThErBoArD_, 01.12.2011
    _FaThErBoArD_

    _FaThErBoArD_ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3.085
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    Ahso... Weißt du wie der heißt? Hab eben mal nach so Stichworten gesucht, aber nix gescheites bei gefunden! :?
     
  6. xael0n

    xael0n 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.07.2010
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    Leider weiss ich das auch grad nicht ;) aber such mal ueber google, da haste mehr chancen als mit der boardsuche. Bin hier leider nur am iphone und daher etwas eingeschränkt...
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Paddy.z, 01.12.2011
    Paddy.z

    Paddy.z 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.05.2011
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    TG / Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    130i
    ich glaube das ist nicht um den Motor zu schonen, sonst würde das ja auch nicht gehen wenn der Gang draussen ist und Kupplung nicht getreten...

    meines Wissens ist das um die Kupplung zu schönen, denn wenn Du nen Gang drinnen hast und die Kupplung getretten ist, schleift sie trotzdem minimal.
     
  9. #7 BMW-Racer, 01.12.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
Thema: Kupplung durchtreten und Vollgas?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 220d coupe vollgas

    ,
  2. kuplung getreten u.vollgas

Die Seite wird geladen...

Kupplung durchtreten und Vollgas? - Ähnliche Themen

  1. Kulanz bei rupfender Kupplung wegen ZMS?

    Kulanz bei rupfender Kupplung wegen ZMS?: Hallo 1er Freunde, mein E87 120d von 2011 mit fast 97.000 km hat mit einer rupfenden Kupplung zu kämpfen, obwohl das CDV ausgebaut wurde. Er...
  2. [E87] Verstärkte Sachs Kupplung + Sachs Zweimassenschwungrad

    Verstärkte Sachs Kupplung + Sachs Zweimassenschwungrad: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer verstärkten Kupplung und einem Zweimassenschwungrad (vorzugsweise von Sachs). Ich bin im Internet bei...
  3. Kupplung durch nach 60.000 km?

    Kupplung durch nach 60.000 km?: Hey Leute! Ich fahre einen 120d aus 12/2004 mit einer KFO von Marcel. Der Wagen ist jetzt 168.000 km gelaufen und die Kupplung habe ich erst vor...
  4. Klackgeräusch beim Anfahren /Kupplung

    Klackgeräusch beim Anfahren /Kupplung: Hallo, bei mir wurden die Bremsen komplett gewechselt also komplett alles Scheiben ,Beläge usw seid dem habe ich beim Anfahren oder Kupplung...
  5. [F20] 116i Harte Kupplung

    116i Harte Kupplung: Mahlzeit liebe Community, ich fahre jetzt seit 1 Jahr einen 116i F20 mit 136 PS und wollte mal nachfragen, ob es normal ist, dass meine Kupplung...