kupplung die zweite

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von wutknut, 27.06.2009.

  1. #1 wutknut, 27.06.2009
    wutknut

    wutknut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.634
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    hallo
    jetzt geht der scheiss schon wieder los.
    hab bei 30tkm eine neue kupplung bekommen.
    kupplung rupfte, und der schleifpunkt veränderte sich laufend.
    (ging soweit das ich den wagen mehrmals abwürgte)
    echt ätzend zu fahren... und war wirklich schwierig die kupplung getauscht zu bekommen. aftersalesmanager hatte sogar eine probefahrt gemacht....und meinte er könne nichts feststellen...2 km später war es wieder da...und den meister den ich fast genötig habe sofort den wagen probe zu fahren hat dies d auch festgestellt und die kupplung getauscht.
    das rupfen und der schleifpunkt waren wieder ok....die vibrationen im pedal blieben.
    und nu hab ich den scheiss genau nach 30tkm schon wieder...wagen hat jetzt 60 runter.
    ich schmeiss denen die karre bald durch die fensterscheibe...
    hab lange zeit alfa gefahren ...der nicht gerade zu den zuverlässigsten zählt, aber was die brüder der sonne da gebastelt haben ist zum wechlaufen!

    4mal turbo erneuert (kompl.)
    2 mal auspuff
    1 mal unterbodenverkleidung
    1 mal neuse m lenkrad (lack ab)
    2 mal neue kupplung
    1 satz neue non runflat mit pannenset (vibrationen ab 200)
    1 fahrersitz getauscht (quietscht trotzdem bei jedem kuppeln)
    3 lüftermotor getauscht (ohne funktion)

    = 10 werkstattaufenthalte in 2 jahren.
    freude am fahren ....dong.... dong :wink:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mumin

    Mumin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LAndshut
    :cry:
     
  4. samoht

    samoht 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.11.2007
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Main Gebiet
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Oh man, das ist ja echt übel.
    Dann bin ich nach 1 Jahr und 4 Monaten mit 1x Abgasrückführungsventil, 1x Turbolader und 1x Kabelbaum noch gut bedient.

    Muss aber mittlerweile auch sagen, dass ich von Premium doch ein bisschen mehr erwartet habe...

    Zum Glück ist wenigstens meine NL Premium!
     
  5. #4 ricci700, 27.06.2009
    ricci700

    ricci700 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Phil
    Das hört sich echt übel an. Ich würde denen das Montagsauto um die Ohren hauen. Hast du noch Garantie/Gewährleistung?
     
  6. #5 wutknut, 27.06.2009
    wutknut

    wutknut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.634
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    hab schnell noch ne anschlussgarantie fürs gröbste abgeschlossen.
    besser noch die habe ich von meinem händler geschenkt bekommen.....
    warscheinlich aus mitleid.....aber eher wegen den drohenden prozesskosten.
    bei den turboladerschäden stand die karre insges. 5 wochen.
    hatte aber einen feinen 116i ...für mich als vielfahrer genau der richtige wagen.. sauschnell, sparsam und einen durchzug ...aber hallo...bin in der zeit von sich im rückspiegel schminkenden büroschnecken mit ihren polo tdi's reihenweise verblasen worden...traumatisch ...echt, ich möchte das nie mehr erleben...war ne gaaaaanz üble zeit.
    wer hat sich eigentlich diesen motor ausgedacht? 11liter und fahrleistungen wie ein polo.
     
  7. samoht

    samoht 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.11.2007
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Main Gebiet
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Ich durfte bei meiner letzten Standzeit auch einen 116i genießen... Echt übel dieser Motor! Aber damit wirst Du sicherlich der Beste Freund des Tankwarts! :lol:
     
  8. Is882

    Is882 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Sag mal das Bild da, ist das ein echtes was du selber gemacht hast, die 240km/h wenn ja warum hast du im FL bei 240km/h ca.4200 U/min und ich im VFL bei 240 km/h nur 4000U/min. ?

    Gehört jetzt nichtzum Thema ich weiß aber interessiert mich ja schon.

    Schönen Gruß und hoffentlich hast du in Zukunft ruhe mit deinem 1er
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. FloE87

    FloE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg/Cham
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    typischer fall eins motagsautos! kann man nur eins tun: verkaufen und es mit nem neuen versuchen!
    mein erster 1er war praktisch nie kaputt (und wenn dann wirklich nur kleinigkeiten, wie knarzende türdichtungen) und bei meinem zweiten, ist bisher auch nichts weltbewegendes kaputt gegangen!

    zum 116i: naja is halt nicht gerade dass auto für nen vielfahrer! ist her ein wagen für fahrer so um die 10tkm, dies nicht ganz so sportlich angehen lassen, dann stimmt auch der verbrauch in etwa!
     
  11. #9 wutknut, 30.06.2009
    wutknut

    wutknut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.634
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    ja..mit dem handy gemacht ....haste recht gute frage...
    ende ist bei knapp 4400ump laut tacho 245 gps 236
    getriebeübersetzung ist die selbe...musste mal deinen tacho fragen :wink:
     
Thema:

kupplung die zweite

Die Seite wird geladen...

kupplung die zweite - Ähnliche Themen

  1. Datendisplay AK-Motion - SB die Zweite!

    Datendisplay AK-Motion - SB die Zweite!: Nachdem die erste SB so gut gelaufen ist und bereits alle aus der Ersten ausgeliefert sind. Starten wir hier in die Zweite Runde. Gleiche Prozedur...
  2. Kulanz bei rupfender Kupplung wegen ZMS?

    Kulanz bei rupfender Kupplung wegen ZMS?: Hallo 1er Freunde, mein E87 120d von 2011 mit fast 97.000 km hat mit einer rupfenden Kupplung zu kämpfen, obwohl das CDV ausgebaut wurde. Er...
  3. [E87] Verstärkte Sachs Kupplung + Sachs Zweimassenschwungrad

    Verstärkte Sachs Kupplung + Sachs Zweimassenschwungrad: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer verstärkten Kupplung und einem Zweimassenschwungrad (vorzugsweise von Sachs). Ich bin im Internet bei...
  4. Kupplung durch nach 60.000 km?

    Kupplung durch nach 60.000 km?: Hey Leute! Ich fahre einen 120d aus 12/2004 mit einer KFO von Marcel. Der Wagen ist jetzt 168.000 km gelaufen und die Kupplung habe ich erst vor...
  5. Klackgeräusch beim Anfahren /Kupplung

    Klackgeräusch beim Anfahren /Kupplung: Hallo, bei mir wurden die Bremsen komplett gewechselt also komplett alles Scheiben ,Beläge usw seid dem habe ich beim Anfahren oder Kupplung...