Kupplung defekt?

Diskutiere Kupplung defekt? im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi, habe einen Schlater BMW 118i 40 000 gelaufen, habe das Gefühl das die Kupplung ein wenig später kommt habe aber keine Probleme am Berg...

  1. #1 Alpha10, 10.05.2011
    Alpha10

    Alpha10 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Hi, habe einen Schlater BMW 118i 40 000 gelaufen, habe das Gefühl das die Kupplung ein wenig später kommt habe aber keine Probleme am Berg anzufahren und die Drehzahl verringert sich auch wenn ich den 3 einlege und anfahre und die Drehzahl steigt auch gleichmäßig mit der Laufleistung (Km/h).

    Meine Frage, ist das normal das die Kupplung sich minimal verstellt oder hat einer Erfahrung mit dem Ereignis?

    MfG
     
  2. #2 Alpha10, 10.05.2011
    Alpha10

    Alpha10 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Keiner eine Idee?
     
  3. #3 The Senderzone, 10.05.2011
    The Senderzone

    The Senderzone 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.04.2011
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stade
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2008
    Vorname:
    Timo
    Ich glaube mir geht es ähnlich, denke es hängt leicht mit dem "Ruckel" syndrom zusammen ?
     
  4. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    ist normal, solange es minimal ist.
     
  5. S3pp

    S3pp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Ahrweiler
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Sebastian
    Wenn die Kupplung nicht rutscht, ist noch alles i.O.
     
  6. #6 Alpha10, 10.05.2011
    Alpha10

    Alpha10 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    rutscht heißt?
     
  7. lisped

    lisped 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    rutscht heisst: die drehzal geht nach oben aber dein auto wird nicht schneller.
     
  8. #8 Black Scorpion, 16.05.2011
    Black Scorpion

    Black Scorpion 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2005
    Vorname:
    Martin
    Genau, hatte das bei meinem E46.........merkst du sofort!!!
     
Thema:

Kupplung defekt?

Die Seite wird geladen...

Kupplung defekt? - Ähnliche Themen

  1. Linkes Bremslicht defekt

    Linkes Bremslicht defekt: Hallo zusammen! Mein F20 (Baujahr 5/2012, Xenon-Version) brachte mir heute die Meldung, dass mein linkes Bremslicht defekt sei. Kann mir jemand...
  2. Erst Komfortzugang Fahrertür defekt, jetzt Beifahrertür defekt

    Erst Komfortzugang Fahrertür defekt, jetzt Beifahrertür defekt: Sehr geehrte BMW-Nutzer, ich fahre einen BMW 1er BJ 2010 (E87). Bis auf ein paar Kleinigkeiten und die üblichen Verschleißteile bin ich mit dem...
  3. Sitzbelegungserkennung defekt

    Sitzbelegungserkennung defekt: Hallo Community! Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 188i BJ. 2005. Nach Erwerb des Fahrzeugs habe ich es professionell innen reinigen...
  4. Kupplung rupfen schädlich?

    Kupplung rupfen schädlich?: Hallo zusammen, welcher 1er Fahrer kennt es nicht...das Rupfen der Kupplung beim Anfahren im ersten Gang. Ich hab es eigentlich auch schon seit...
  5. Gewinde Stoßfänger defekt - Austausch möglich?

    Gewinde Stoßfänger defekt - Austausch möglich?: Hallo zusammen, beim Lösen der 4 Schrauben (siehe Foto) ist ein Gewinde verreckt.War wohl festgerostet.... Die Schraube konnte ich normal...