Kupplung defekt?

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von cologne135i, 10.02.2010.

  1. #1 cologne135i, 10.02.2010
    cologne135i

    cologne135i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.08.2009
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Tommy
    Hi Jungs,

    habe seid 2-3 Tagen das Problem, das während des Hochbeschleunigens bei gang einlegen und kopplung kommen lassen die drehzahl kurz absackt und anschließend ruckartig packt.

    ich weiss nicht wie ihr das seht aber für mich klingt das nach einer kupplung die durchrutscht. das hatte er vorher nie gemacht.

    der wagen hat zwar erst 30.000 auf der uhr von mir 4 tsd. gefahren, aber vorher war er in besitz einer dame mit demberuf "ehefrau" die wohl so oder so völlig überfordert war mit dem wagen vielleicht hat sie es ja tatsächlich hinbekommen die kupplung so schnell platt zu machen.

    bei uns in der werkstatt "bmw" war vor ca. 2 moanten schonmal ein 135i mit wenigen km und der hatte eine förmlich "zerfressene" kupplung er hat genau dieselben symptome wie nun.

    mmmmmhhh ein großes ?

    was denkt ihr???

    danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stuntdriver, 10.02.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Ich kenne es eher, daß die Drehzahl hochgeht, es aber nicht in Vortrieb umgesetzt wird, wenn die Kupplung hinüber ist. Ist aber auch schon 12,13 Jahr her daß ich das zuletzt hatte. :-k
     
  4. #3 cologne135i, 10.02.2010
    cologne135i

    cologne135i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.08.2009
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Tommy

    ach sorry ich muss mich verbessern, habe mich total vertan, meinte auch das die drehzahl hochgeht, aber keine leistung kommt und dann plötzliche ruckartige gasannahme...
     
  5. #4 Stuntdriver, 10.02.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Ja dann würde ich auch meinen daß eine neue Kupplung fällig ist. :(
     
  6. #5 idriskgb, 10.02.2010
    idriskgb

    idriskgb 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Oh man,

    bei 30.000, da stand wohl die gute Ehefrau bei roten Ampelt auf der Kuplung. Und geparkt hat sie sicher auch mit schleifender Kuplung.

    Ich denke auch wie Stuntdriver, dass eine neue Kupplung her muss. Das sind die typischen anzeichen!
     
  7. #6 der_haNnes, 10.02.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    0
    klingt nach kupplung.

    wenn du morgen (kalt) in den wagen einsteigst leg mal den 6ten gang ein, trete die kupplung, starte den motor, halte die drehzahl irgenwo konstant bei ~3000 u/min, hau die handbremse rein und lass die kupplung langsam kommen... wenn er sanft ausgeht is die kupplung (noch / einigermassen) in ordnung... aber selbst dann würde ich in der werkstatt nachschauen lassen.
     
  8. #7 idriskgb, 11.02.2010
    idriskgb

    idriskgb 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Und wenn er nicht ausgeht,

    dann ist die kupplung hin!

    Gruß
     
  9. #8 Geronimo, 11.02.2010
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    mach ich auch immer ... ;-) @cologne: Kupplung - eigentlich n klarer Fall - scheixx Gebrauchtwagen

    edit: als aufmerksamer fahrer müsstest das aber schon angekündigt bekommen haben eigentlich ...
     
  10. #9 der_haNnes, 11.02.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    0
    ach was :swapeyes_blue: ?
     
  11. #10 nici356, 11.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 11.02.2010
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Mit dem Wagen völlig überfordert:roll:

    Jo so ein SuperVeloce ist schon schwer zu beherrschen:swapeyes_blue:

    Warum müsst ihr alle immer so übertreiben aber über die 116i Fahrer lachen. Man kann das Gerät völlig normal fahren, ohne jeden Stress, es ist Leistung da wenn man sie benötigt aber keiner zwing einen die abzurufen, und das ding ist in keiner Weise giftig oder unberechenbar
     
  12. #11 123d Alpinweiß, 11.02.2010
    123d Alpinweiß

    123d Alpinweiß 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    1.428
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Vorname:
    Christoph
    Wir hatten mal nen 650i Leihwagen mit 6tkm bei dem war das auch schon so :shock:
    --> Leistungsstarke Autos ohne Automatik nicht an Leute geben die nicht schalten und kuppeln können
     
  13. #12 Geronimo, 11.02.2010
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    made my day ... thx hannes
     
  14. #13 der_haNnes, 11.02.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    0
    was ein grob-logiker :grins:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 DA-Andi, 05.05.2010
    DA-Andi

    DA-Andi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.10.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120i
    waaa stinkt das, da bekomme ich ja gleich ne Gänsehaut (nicht wegen dem Gestank sondern wegen dem Gedanken was ich meiner Kupl. gerade angetahn habe)
    Ist das ´´erwünscht´´ das es so stinkt oder habe ich gerade saftig was falsch gemacht ???
    Wie viel kostet den so ne neue Kuplung für nen 120i vfl ~ ?
     
  17. #15 Geronimo, 05.05.2010
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    fällt mir der dialog zwischen junge und mädchen zu ein. die pointe is hier so passend.

    er: "jetzt komm nimm ihn doch auch mal in die hand"
    sie: "hmmm na gut"
    er: "so machst du das gut"
    sie: "hihi"
    er: "jetzt küsst du ihn mal"
    sie: *schmatz schmatz*
    er: "jetzt nimmst du ihn in den mund"
    sie: "in den mund nehmen???"
    er: "ja klar das machen alle frauen so, das muss so sein"
    sie: "aber der stinkt"
    er: "der muss stinken"

    :baehhh:

    ich helf immer gern ...

    p.s. wenn du dein problem noch etwas spezifizieren könntest könnte es sein das du nicht ausschließlich solche antworten bekommst. :blumen:
     
Thema: Kupplung defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw Kupplung defekt symtome

    ,
  2. bmw 1er kupplung defekt symptome

Die Seite wird geladen...

Kupplung defekt? - Ähnliche Themen

  1. Vanos defekt

    Vanos defekt: Hallo. Ich habe einen e87 bj2009. Hatte vor paar wochen plötzlich die mkl an.da waren mehrere fehler hinterlegt. Irgendwas mechanisches. Tempgeber...
  2. [E87] AGR Ventil defekt?

    AGR Ventil defekt?: Hallo, ich habe aktuell folgenden Fehler im Fehlerspeicher, spüre jedoch keine Anomalien, weder Leistungsverlust, noch ein Ruckeln oder unrunden...
  3. Fußheizung hinten defekt

    Fußheizung hinten defekt: Hallo Leute! Habt ihr eine Idee wo die Ursache liegen kann, wenn die hintere Fußheizung der Fahrerseite nicht anspringt? Iwo ein Kabel raus? Habe...
  4. Such defektes BMW CID Flap-Display

    Such defektes BMW CID Flap-Display: Hallo, suche hier eine günstiges defektes BMW CID Flap-Display, zweck's Eigenbau Navi für meinen 1er Cabrio. Klappmeschanik (Motor) sollte noch...
  5. Kulanz bei rupfender Kupplung wegen ZMS?

    Kulanz bei rupfender Kupplung wegen ZMS?: Hallo 1er Freunde, mein E87 120d von 2011 mit fast 97.000 km hat mit einer rupfenden Kupplung zu kämpfen, obwohl das CDV ausgebaut wurde. Er...