Kupplung defekt?

Diskutiere Kupplung defekt? im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo, ich wollte mal hören was ihr dazu sagt ich habe Probleme mit meiner Kupplung. Wagen hat akutell 5000 km drauf. Folgendes ist passiert:...

  1. #1 Runaway85, 26.05.2013
    Runaway85

    Runaway85 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.08.2012
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Markus
    Hallo,

    ich wollte mal hören was ihr dazu sagt ich habe Probleme mit meiner Kupplung. Wagen hat akutell 5000 km drauf. Folgendes ist passiert: nach einer kurzen rasanten Beschleunigung im 2. Gang hat nach dem schalten in den 3. Gang die Kupplung nicht gleich wieder gegriffen und somit hat die Kupplung geschliffen. Vielleicht 1-2 sek. Passiert ja schon mal denk ich:roll:

    Aber jetzt rupft die Kupplung beispielsweise beim abbiegen im 2. Gang und es ruckelt. Was vorher nicht war und wenn ich wieder in die Garage fahre stinkt es auch ganz schön. Das ganze geht jetzt schon ein paar Tage so.

    Was denkt ihr direkt mal zum Service von alleine wird das nicht besser oder? Hab ich Anspruch auf ein Leihwagen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chemnitzer, 27.05.2013
    Chemnitzer

    Chemnitzer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.11.2011
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Wenn du die Kupplung verbrannt hast wirst du dafür selber aufkommen müssen, das hat dann nichts mehr mit Verschleiß zu tun. Man sieht das auch sehr schön am ausgebauten Teil falls das denn so ist. Und somit steht dir auch kein kostenfreier Leihwagen zu...naja außer du hast so'n Leasing Vertrag mit 2x pro Jahr kostenfreier Ersatzwagen...usw.usw.usw.

    Bist übrigens nicht der Erste der das schafft beim Schalter im 2.'ten die Kupplung zu verbrennen (also ich nicht...nur so nebenbei).
     
  4. #3 Runaway85, 27.05.2013
    Runaway85

    Runaway85 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.08.2012
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Markus
    also wenn nach 1-2 sek Kupplung schleifen beim Neuwagen diese dann direkt verschlissen sein soll bin ich wirklich enttäuscht von dem 1er. Das Auto wird ohnehin zu 99% nur ganz normal gefahren.
     
  5. #4 ralle2000, 27.05.2013
    ralle2000

    ralle2000 1er-Fan

    Dabei seit:
    22.05.2012
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Meine Kupplung wurde nach 13000 getauscht.
    Technische Erklärungen hab ich nicht, hatte mich nur über das Ruckeln beschwert wenn der Motor kalt ist.
    Das Kuppeln fühlte sich danach wesentlich besser an. Aber inzwischen kommt's mir wieder so wie vor dem Tausch vor.
    Und nein, ich stehe weder dauernd auf der Kupplung, noch fahre ich rasant oder benutze zum Einparken nur Kupplung + Vollgas.
     
  6. #5 wutknut, 27.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2013
    wutknut

    wutknut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.634
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Na, so schnell verbrennt eine Kupplung nicht.
    Das Rupfen ist bei der E und F Serie ein alter Hut und sie wird bei dieser Laufleistung natürlich problemlos getauscht. Auch mit kostenlosem Ersatzfahrzeug.
    Mach dir da mal keinen Kopf.
     
  7. #6 Runaway85, 27.05.2013
    Runaway85

    Runaway85 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.08.2012
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Markus
    dann bin ich ja erstmal beruhigt kann ja normal auch nicht sein :wink:

    ich werde euch auf dem laufenden halten und die Tage in die Werkstatt fahren.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kupplung defekt?

Die Seite wird geladen...

Kupplung defekt? - Ähnliche Themen

  1. [E87] Injektoren und Steuergerät Defekt

    Injektoren und Steuergerät Defekt: [ATTACH] Der wurde ausgelesen bevor ich zu BMW gegangen bin. Hey Leute, Bei meinem E87 Bj 09/2007 mit 125.000km leuchtete beim fahren die gelbe...
  2. Xenon Scheinwerfer oder ALC STG defekt ?

    Xenon Scheinwerfer oder ALC STG defekt ?: Hallo an alle Mein linker Xenon Scheinwerfer streikt, die Linse zeigt nach Innen und bewegt sich nicht mehr ALC STG kam 10/2015 neu und hat noch...
  3. [E87] Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?

    Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?: Servus zusammen, fahre einen e87, 118d, Bj. 2008. Heute Mittag habe ich den Motor angemacht und es gab ein lautes Geräusch, dachte aber das kommt...
  4. E87, Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?

    E87, Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?: bitte löschen, da falsches Unterforum. Danke für den Hinweis
  5. Kurvenlicht defekt?!

    Kurvenlicht defekt?!: Guten Tag, seit letzter woche bekomme ich ab und zu so eine Meldung E87 Bj 2011 116i [IMG] Was ich nicht verstehe das es nur manchmal aufblickt...