Kupplung defekt?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von Runaway85, 26.05.2013.

1. #1 Runaway85, 26.05.2013
    Runaway85

Runaway85 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Markus
    Hallo,

ich wollte mal hören was ihr dazu sagt ich habe Probleme mit meiner Kupplung. Wagen hat akutell 5000 km drauf. Folgendes ist passiert: nach einer kurzen rasanten Beschleunigung im 2. Gang hat nach dem schalten in den 3. Gang die Kupplung nicht gleich wieder gegriffen und somit hat die Kupplung geschliffen. Vielleicht 1-2 sek. Passiert ja schon mal denk ich:roll:

Aber jetzt rupft die Kupplung beispielsweise beim abbiegen im 2. Gang und es ruckelt. Was vorher nicht war und wenn ich wieder in die Garage fahre stinkt es auch ganz schön. Das ganze geht jetzt schon ein paar Tage so.

Was denkt ihr direkt mal zum Service von alleine wird das nicht besser oder? Hab ich Anspruch auf ein Leihwagen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chemnitzer, 27.05.2013
    Chemnitzer

Chemnitzer 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Wenn du die Kupplung verbrannt hast wirst du dafür selber aufkommen müssen, das hat dann nichts mehr mit Verschleiß zu tun. Man sieht das auch sehr schön am ausgebauten Teil falls das denn so ist. Und somit steht dir auch kein kostenfreier Leihwagen zu...naja außer du hast so'n Leasing Vertrag mit 2x pro Jahr kostenfreier Ersatzwagen...usw.usw.usw.

Bist übrigens nicht der Erste der das schafft beim Schalter im 2.'ten die Kupplung zu verbrennen (also ich nicht...nur so nebenbei).

4. #3 Runaway85, 27.05.2013
    Runaway85

Runaway85 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Markus
    also wenn nach 1-2 sek Kupplung schleifen beim Neuwagen diese dann direkt verschlissen sein soll bin ich wirklich enttäuscht von dem 1er. Das Auto wird ohnehin zu 99% nur ganz normal gefahren.

5. #4 ralle2000, 27.05.2013
    ralle2000

ralle2000 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Meine Kupplung wurde nach 13000 getauscht.
    Technische Erklärungen hab ich nicht, hatte mich nur über das Ruckeln beschwert wenn der Motor kalt ist.
    Das Kuppeln fühlte sich danach wesentlich besser an. Aber inzwischen kommt's mir wieder so wie vor dem Tausch vor.
    Und nein, ich stehe weder dauernd auf der Kupplung, noch fahre ich rasant oder benutze zum Einparken nur Kupplung + Vollgas.

6. #5 wutknut, 27.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2013
    wutknut

wutknut 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Na, so schnell verbrennt eine Kupplung nicht.
    Das Rupfen ist bei der E und F Serie ein alter Hut und sie wird bei dieser Laufleistung natürlich problemlos getauscht. Auch mit kostenlosem Ersatzfahrzeug.
    Mach dir da mal keinen Kopf.

7. #6 Runaway85, 27.05.2013
    Runaway85

Runaway85 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Markus
    dann bin ich ja erstmal beruhigt kann ja normal auch nicht sein :wink:

ich werde euch auf dem laufenden halten und die Tage in die Werkstatt fahren.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kupplung defekt?

Die Seite wird geladen...

Kupplung defekt? - Ähnliche Themen

1. [E87] AGR Ventil defekt?

AGR Ventil defekt?: Hallo, ich habe aktuell folgenden Fehler im Fehlerspeicher, spüre jedoch keine Anomalien, weder Leistungsverlust, noch ein Ruckeln oder unrunden...
  2. Fußheizung hinten defekt

Fußheizung hinten defekt: Hallo Leute! Habt ihr eine Idee wo die Ursache liegen kann, wenn die hintere Fußheizung der Fahrerseite nicht anspringt? Iwo ein Kabel raus? Habe...
  3. Such defektes BMW CID Flap-Display

Such defektes BMW CID Flap-Display: Hallo, suche hier eine günstiges defektes BMW CID Flap-Display, zweck's Eigenbau Navi für meinen 1er Cabrio. Klappmeschanik (Motor) sollte noch...
  4. Kulanz bei rupfender Kupplung wegen ZMS?

Kulanz bei rupfender Kupplung wegen ZMS?: Hallo 1er Freunde, mein E87 120d von 2011 mit fast 97.000 km hat mit einer rupfenden Kupplung zu kämpfen, obwohl das CDV ausgebaut wurde. Er...
  5. [E87] Verstärkte Sachs Kupplung + Sachs Zweimassenschwungrad

Verstärkte Sachs Kupplung + Sachs Zweimassenschwungrad: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer verstärkten Kupplung und einem Zweimassenschwungrad (vorzugsweise von Sachs). Ich bin im Internet bei...