[E8x] Kupplung defekt ?

Diskutiere Kupplung defekt ? im BMW 123d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Als ich heute morgen auf die Arbeit gefahren bin, gab es plötzlich ein lautes klacken am Kupplungspedal während ich ausgekuppelt habe. Das...

  1. #1 Maggo93, 14.12.2012
    Maggo93

    Maggo93 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Selters
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2015
    Vorname:
    Marco
    Spritmonitor:
    Als ich heute morgen auf die Arbeit gefahren bin, gab es plötzlich ein lautes klacken am Kupplungspedal während ich ausgekuppelt habe.
    Das Kupplungspedal lässt sich ganz normal treten, jedoch beim wieder einkuppeln kommt einem das Pedal regelrecht entgegen geschossen und kuppelt erst relativ spät wieder ein.

    Ein Arbeitskollege hatte die Vermutung das sich die Kupplung nachstellt wenn sie verschleißt, kann ich mir aber nicht vorstellen das dies schon bei 66k Kilometern passiert.
     
  2. #2 Maggo93, 15.12.2012
    Maggo93

    Maggo93 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Selters
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2015
    Vorname:
    Marco
    Spritmonitor:
    Zweimassenschwungrad defekt :angry:
    wird teuer :crybaby:
     
Thema:

Kupplung defekt ?

Die Seite wird geladen...

Kupplung defekt ? - Ähnliche Themen

  1. Linkes Bremslicht defekt

    Linkes Bremslicht defekt: Hallo zusammen! Mein F20 (Baujahr 5/2012, Xenon-Version) brachte mir heute die Meldung, dass mein linkes Bremslicht defekt sei. Kann mir jemand...
  2. Erst Komfortzugang Fahrertür defekt, jetzt Beifahrertür defekt

    Erst Komfortzugang Fahrertür defekt, jetzt Beifahrertür defekt: Sehr geehrte BMW-Nutzer, ich fahre einen BMW 1er BJ 2010 (E87). Bis auf ein paar Kleinigkeiten und die üblichen Verschleißteile bin ich mit dem...
  3. Sitzbelegungserkennung defekt

    Sitzbelegungserkennung defekt: Hallo Community! Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 188i BJ. 2005. Nach Erwerb des Fahrzeugs habe ich es professionell innen reinigen...
  4. Kupplung rupfen schädlich?

    Kupplung rupfen schädlich?: Hallo zusammen, welcher 1er Fahrer kennt es nicht...das Rupfen der Kupplung beim Anfahren im ersten Gang. Ich hab es eigentlich auch schon seit...
  5. Gewinde Stoßfänger defekt - Austausch möglich?

    Gewinde Stoßfänger defekt - Austausch möglich?: Hallo zusammen, beim Lösen der 4 Schrauben (siehe Foto) ist ein Gewinde verreckt.War wohl festgerostet.... Die Schraube konnte ich normal...