[E8x] Kupplung defekt ?

Diskutiere Kupplung defekt ? im BMW 123d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Als ich heute morgen auf die Arbeit gefahren bin, gab es plötzlich ein lautes klacken am Kupplungspedal während ich ausgekuppelt habe. Das...

  1. #1 Maggo93, 14.12.2012
    Maggo93

    Maggo93 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Selters
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2015
    Vorname:
    Marco
    Spritmonitor:
    Als ich heute morgen auf die Arbeit gefahren bin, gab es plötzlich ein lautes klacken am Kupplungspedal während ich ausgekuppelt habe.
    Das Kupplungspedal lässt sich ganz normal treten, jedoch beim wieder einkuppeln kommt einem das Pedal regelrecht entgegen geschossen und kuppelt erst relativ spät wieder ein.

    Ein Arbeitskollege hatte die Vermutung das sich die Kupplung nachstellt wenn sie verschleißt, kann ich mir aber nicht vorstellen das dies schon bei 66k Kilometern passiert.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maggo93, 15.12.2012
    Maggo93

    Maggo93 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Selters
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2015
    Vorname:
    Marco
    Spritmonitor:
    Zweimassenschwungrad defekt :angry:
    wird teuer :crybaby:
     
Thema:

Kupplung defekt ?

Die Seite wird geladen...

Kupplung defekt ? - Ähnliche Themen

  1. ZMS und Kupplung für N47

    ZMS und Kupplung für N47: Hallo, ich möchte bei meinem 120d mit N47 das ZMS und die Kupplung erneuern. Hab trotz CDV Ausbau dieses Rupfen und bald steht bei mir eh eine...
  2. FLEXROHR defekt, welche Teile werden benötigt?!

    FLEXROHR defekt, welche Teile werden benötigt?!: Hallo Leute, ich brauch eure Hilfe... Bei meinem 120D Coupé Baujahr 11.2007 ist das Flexrohr am DPF kaputt. Ich muss wegen Platzmangel den...
  3. Kupplung selber wechseln - Wie viel spare ich

    Kupplung selber wechseln - Wie viel spare ich: Guten Tag liebe Experten, meine Kupplung ruckelt stark und macht mittlerweile starke Geräusche, ich gehe davon aus, dass es am...
  4. 118iC Fernbedienung defekt (E88)

    118iC Fernbedienung defekt (E88): Hallo Leute habe einen 118i Cabrio von 2008 (E88 denke ich) und von jetzt auf gleich fällt der eine Funkschlüssel (FS) aus. Kurz die Details:...
  5. [E82] Leuchtweitengrungeinstellung defekt

    Leuchtweitengrungeinstellung defekt: Hi, hab folgendes Problem. Der linke Xenon steht zu hoch. Nun wollte ich mittels der Inbus-Schraube die Leuchtweite korrigieren und der...