[E81] Kupplung defekt ?

Diskutiere Kupplung defekt ? im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi Leute... seit neustem macht mein 1er etwas Zicken, um genauer zu sein die Kupplung, wie ich vermute. Das Problem ist folgendes: wenn ich...

  1. tossi

    tossi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.02.2012
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kitzingen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2008
    Vorname:
    Thorsten
    Hi Leute...
    seit neustem macht mein 1er etwas Zicken, um genauer zu sein die Kupplung, wie ich vermute.

    Das Problem ist folgendes: wenn ich an einem steilen Berg, oder vollbesetzt an einer leichten Steigung, anfahre komm ich kaum vom Fleck und die Kupplung respektive das Auto fängt richtig heftig das Ruckeln an.
    Soweit ich das nun reproduzieren konnte tritt das Phänomen nur in warmen Zustand auf, wenn er kalt ist packt sie richtig gut.

    Gelaufen ist der 118d nun 107t km (gekauft mit 100t) und ist BJ. '08 und soweit ich informiert bin ein Leasingrückläufer von einer Frau aus AUT.

    Was könnte nun das Problem sein ?!
    Ich hoffe ihr könnt mir auf die Sprünge helfen, da wie schon gesagt der Fehler nicht immer auftritt, und ich nicht mit dem klassischen Vorführeffekt beim Händler antanzen will.

    Gruß Thorsten
     
  2. #2 Horst-Fabian, 18.06.2012
    Horst-Fabian

    Horst-Fabian 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düren
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Oli
    Spritmonitor:
  3. tossi

    tossi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.02.2012
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kitzingen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2008
    Vorname:
    Thorsten
    Was hat das nun mit meinem Problem zu tun ? Das schaben hab ich definitiv nicht.
    Gruß Thorsten

    Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2
     
  4. #4 laserdj, 18.06.2012
    laserdj

    laserdj 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Habe das gleiche Problem!
    BJ 07.2007 85 TKM

    KA woher dies kommt, nur bei Berg hoch + kalter Motor
     
  5. #5 spitzel, 19.06.2012
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.373
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Versuch mal die suche. Ist ein bekanntes problem bei der kupplung.
    Etwas habilfe schafft das cdv zu entfernen. Findest du auch in der suche.
    Bei mir war es auch öfters. Mitlerweile gehts wieder.


    Sent from Arcas 737
     
  6. tossi

    tossi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.02.2012
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kitzingen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2008
    Vorname:
    Thorsten
    Aber gab es dieses Problem nicht hauptsächlich beim 116i vFL ?
    Und bei mir ist es ja gerade umgekehrt, wenn der Motor kalt ist habe ich keine Probleme. Erst wenn er warm ist?!

    Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk 2
     
  7. #7 Horst-Fabian, 20.06.2012
    Horst-Fabian

    Horst-Fabian 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düren
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Oli
    Spritmonitor:
    Ich weiß nicht mehr welcher User das genau war aber er hatte den Umbau mit Einmassenschwungrad, Sachs Sportkupplung und verstärktem Ausrücklager machen lassen und selbst da war das ruckeln noch da.
     
  8. #8 spitzel, 20.06.2012
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.373
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Vll ist sie auch einfach nur fertig oder deine schwungscheibe ist blau angelaufen. Dann kannste beides wechseln.
    Bei bmw gibt es ein tool um den belag zu messen.


    Sent from Arcas 737
     
Thema:

Kupplung defekt ?

Die Seite wird geladen...

Kupplung defekt ? - Ähnliche Themen

  1. Linkes Bremslicht defekt

    Linkes Bremslicht defekt: Hallo zusammen! Mein F20 (Baujahr 5/2012, Xenon-Version) brachte mir heute die Meldung, dass mein linkes Bremslicht defekt sei. Kann mir jemand...
  2. Erst Komfortzugang Fahrertür defekt, jetzt Beifahrertür defekt

    Erst Komfortzugang Fahrertür defekt, jetzt Beifahrertür defekt: Sehr geehrte BMW-Nutzer, ich fahre einen BMW 1er BJ 2010 (E87). Bis auf ein paar Kleinigkeiten und die üblichen Verschleißteile bin ich mit dem...
  3. Sitzbelegungserkennung defekt

    Sitzbelegungserkennung defekt: Hallo Community! Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 188i BJ. 2005. Nach Erwerb des Fahrzeugs habe ich es professionell innen reinigen...
  4. Kupplung rupfen schädlich?

    Kupplung rupfen schädlich?: Hallo zusammen, welcher 1er Fahrer kennt es nicht...das Rupfen der Kupplung beim Anfahren im ersten Gang. Ich hab es eigentlich auch schon seit...
  5. Gewinde Stoßfänger defekt - Austausch möglich?

    Gewinde Stoßfänger defekt - Austausch möglich?: Hallo zusammen, beim Lösen der 4 Schrauben (siehe Foto) ist ein Gewinde verreckt.War wohl festgerostet.... Die Schraube konnte ich normal...