Kupplung / Bremspedal hängt ???

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Anti, 02.02.2010.

  1. Anti

    Anti Gesperrt!

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    hat das hier vielleicht noch jemand ?
    wenn der 1er ne nacht draußen stand hängt bei mir das pedal die ersten paar km. wenn ich kupplung drücke zum schalten und gas gebe dann kann ich kein gas geben weil das gas irgendwie gesperrt ist (geht nicht drücken). dann schnallst das kupplungspedal zurück und dann erst geht das gas wieder....

    jemand noch ähnliche erfahrungen gemacht, vielleicht ne idee woran das liegt.
    hab schon termin beim freundlichen am freitag... da kriegt man angst beim fahren echt!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ROKR

    ROKR 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dallas, Texas
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Thorsten
    Du fährst aber keinen Toyota oder?
     
  4. Anti

    Anti Gesperrt!

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    sehr witzig,...
    das hab ich auch gelesen, ich hab hier aber keine phantom beschwerden, sondern wirklich das problem !
     
  5. #4 GrandSlam, 02.02.2010
    GrandSlam

    GrandSlam 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    1.774
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Philipp
    Das hört sich gefährlich an! Auto stehen lassen und auf den Termin beim :icon_smile: warten..
     
  6. #5 nightmare, 02.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2010
    nightmare

    nightmare 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    fußmatte nach vorn gerutscht?
     
  7. #6 betty73, 02.02.2010
    betty73

    betty73 Guest

    wenn schon...

    "füßmatte nach vorne gerütscht"? :smartasswt4::mrgreen:

    Grüße

    Marco
     
  8. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Auf jeden Fall ab zum :) damit! Und zwar ruck zuck!
     
  9. #8 oVerboost, 02.02.2010
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.964
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    War auch mein Gedanke.
    Aber er meint ja es passiert über Nacht?:?
     
  10. #9 nightmare, 02.02.2010
    nightmare

    nightmare 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    oder morgens, wenn er einsteigt?:wink:
    mir ging es so mit dem kupplungspedal, bei durchgetretenem pedal saß der pedalarm auf dem rand der vorgerutschten matte auf und kam dann nur zögerlich zurück.
    http://img693.imageshack.us/img693/4255/unbenanntqfn.jpg
     
  11. #10 Anti, 02.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2010
    Anti

    Anti Gesperrt!

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    die beschreibung geht 100% mit meiner beobachtung ein.
    hmm ich hab zwar schonmal geschaut ob die fußmatte da probleme macht, aber jetzt nicht so mega genau. das bild ist ne schöne verdeutlichung. werd nochmal gucken.
    komisch aber das es nach paar km aufhört und so viel beweg ich meine füße ja nicht im fußraum. vom auf und ab (pedal drücken) mal abgesehn.
    außerdem sind die doch unten mit sonem klettverschlusskreis fest (bei mir jedenfalls). *antirutschdings..*
     
  12. #11 oVerboost, 02.02.2010
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.964
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Bei mir ist der Klettverschluss aus der Matte rausgerissen.:?
     
  13. #12 Stuntdriver, 02.02.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Wenn es nicht die Matte ist, sofort zum :D
     
  14. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.918
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    meine matte wölbt sich aktuell wegen der feuchtigkeit etwas nach oben am pedalende wenn sie trocknet, was auch dieses etwas merkwürdige kupplungsgefühl verursacht hat, als sie nicht ganz optimal lag. diese klettpads find ich irgendwie total nutzlos. zum einen sind die positionen trotz originaler velourmatten nicht ganz passgenau und halten tun die ja auch nur mäßig. zumindestens bei mir.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Anti, 03.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2010
    Anti

    Anti Gesperrt!

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    mein gott, es war tatsächlich die matte... :eusa_shhh:
    die das phänomän nur morgends weil die matte sich bie kälte irgendwie nach oben biegt und dann am pedal hängt. wie oben schön beschrieben (siehe bild)... es geht dann wieder weg wenn die matte "auftaut".
    danach hatte ich im ersten moment nicht geschaut, da ich dachte das sollte passen wegen den antirutsch teilen...

    hab die mal komplett abgemacht und noc ein wenig zum sitz verschoben, jetzt scheints nicht mehr aufzutreten.

    :)
     
  17. #15 Stuntdriver, 03.02.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Gut das ist die lustigste und die beste Lösung. :lachlach: Vielleicht tauschen die bei Toyota auch nur die Fußmatten und gut is. :lach_flash:
     
Thema: Kupplung / Bremspedal hängt ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremspedal hängt bei kupplung

Die Seite wird geladen...

Kupplung / Bremspedal hängt ??? - Ähnliche Themen

  1. Kulanz bei rupfender Kupplung wegen ZMS?

    Kulanz bei rupfender Kupplung wegen ZMS?: Hallo 1er Freunde, mein E87 120d von 2011 mit fast 97.000 km hat mit einer rupfenden Kupplung zu kämpfen, obwohl das CDV ausgebaut wurde. Er...
  2. [E87] Verstärkte Sachs Kupplung + Sachs Zweimassenschwungrad

    Verstärkte Sachs Kupplung + Sachs Zweimassenschwungrad: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer verstärkten Kupplung und einem Zweimassenschwungrad (vorzugsweise von Sachs). Ich bin im Internet bei...
  3. Kupplung durch nach 60.000 km?

    Kupplung durch nach 60.000 km?: Hey Leute! Ich fahre einen 120d aus 12/2004 mit einer KFO von Marcel. Der Wagen ist jetzt 168.000 km gelaufen und die Kupplung habe ich erst vor...
  4. Klackgeräusch beim Anfahren /Kupplung

    Klackgeräusch beim Anfahren /Kupplung: Hallo, bei mir wurden die Bremsen komplett gewechselt also komplett alles Scheiben ,Beläge usw seid dem habe ich beim Anfahren oder Kupplung...
  5. [F20] 116i Harte Kupplung

    116i Harte Kupplung: Mahlzeit liebe Community, ich fahre jetzt seit 1 Jahr einen 116i F20 mit 136 PS und wollte mal nachfragen, ob es normal ist, dass meine Kupplung...