??? Kupplung ausbau/ wechsel ???

Diskutiere ??? Kupplung ausbau/ wechsel ??? im Tipps & Tricks beim 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, ich will in den nächsten Tagen meine Kupplung tauschen, da das ZM-Schwungrad hinüber ist. Habe nun eine neue gebrauchte komplette...

  1. BIVI

    BIVI 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leopoldshöhe, Lippe
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Hallo,

    ich will in den nächsten Tagen meine Kupplung tauschen, da das ZM-Schwungrad hinüber ist. Habe nun eine neue gebrauchte komplette Kupplung zuhause liegen.

    Nun meine Frage: Hat jemand eine Anleitung oder kann mir eine kurze Zusammenfassung der Vorgehensweise geben wie ich die Kupplung am einfachsten wechseln kann?

    Zu meinem 1er, ich fahre einen 2005´er 118d.

    Steht dazu evtl. auch was in diesen Ratgebern (So wird´s gemacht oder Jetzt helf ich mir selbst) drin?

    Vielen Dank!!! :icon_smile:
     
  2. Emty

    Emty 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i
    hallo,
    ich würde mal gerne wissen was daraus geworden ist mit dem ausbau,
    habe das gleiche Problem muss meine auch austauschen nach 59tkm sobald ich die kupplung trete kommen Geräusche raus nicht mehr normal.!
     
  3. BIVI

    BIVI 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leopoldshöhe, Lippe
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Wir haben es zu zweit versucht und dabei gemerkt, dass man zum ersten die komplette Auspuffanlage und die Antriebswelle abbauen muss und zum öffnen des Gehäuses benötigt man mehrere Außen-Torx (die wir leider nicht hatten).

    Ende vom Lied, alles wieder zusammengebaut und frustriert gewesen.

    Werd es nun in einer freien Werkstatt machen lassen.
     
  4. #4 schrauber0815, 17.01.2012
    schrauber0815

    schrauber0815 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.01.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    noch nie nen hecktriebler gefahren...muss man meistens bei sonen sachen auspuffanlage und kardan ausbauen...
    ist aber wirklich nich schlimm...schlimmer ist natürlich der fehlende torx..
     
  5. #5 el_conductro, 23.01.2012
    el_conductro

    el_conductro 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köthen
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Baujahr:
    10/2009
    Vorname:
    audi S3 8P
    Spritmonitor:
  6. BIVI

    BIVI 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leopoldshöhe, Lippe
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Danke, der sieht echt gut aus.
     
Thema:

??? Kupplung ausbau/ wechsel ???

Die Seite wird geladen...

??? Kupplung ausbau/ wechsel ??? - Ähnliche Themen

  1. Kupplung rupfen schädlich?

    Kupplung rupfen schädlich?: Hallo zusammen, welcher 1er Fahrer kennt es nicht...das Rupfen der Kupplung beim Anfahren im ersten Gang. Ich hab es eigentlich auch schon seit...
  2. Microfilter Wechsel

    Microfilter Wechsel: Ich habe eine Frage zum Microfilter, ich fahre ein 118 D F87 EZ 01.2008 mit Klimaautomatik. Jetzt steht wieder ein Ölwechsel Service an und mein...
  3. Hilfe für VDD Wechsel N46B20 benötigt !

    Hilfe für VDD Wechsel N46B20 benötigt !: Hallo Kollegen, bräuchte Hilfe beim Wechsel der Ventildeckel Dichtung beim N46b20 120i VFL Dachau / München West Wissen vorhanden bräuchte eben...
  4. [E87] Differential undicht nach Wechsel Wellendichtring

    Differential undicht nach Wechsel Wellendichtring: 130i vFL 265 PS, BJ 2006/ 120.000 km Habe wegen leicht undichtem Simmering auf der linken Seite des Hinterachsgetriebes den Wellendichtring...
  5. EMS + Kupplung Sachs Performance

    EMS + Kupplung Sachs Performance: Hallo Zusammen, Hab bei meinem M135i eine neue Kupplung samt Einmassenschwungrad verbauen lassen, da beides durch die Nordschleife zerstört wurde....