??? Kupplung ausbau/ wechsel ???

Dieses Thema im Forum "Tipps & Tricks beim 1er BMW" wurde erstellt von BIVI, 06.11.2011.

1. BIVI

BIVI 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Hallo,

ich will in den nächsten Tagen meine Kupplung tauschen, da das ZM-Schwungrad hinüber ist. Habe nun eine neue gebrauchte komplette Kupplung zuhause liegen.

Nun meine Frage: Hat jemand eine Anleitung oder kann mir eine kurze Zusammenfassung der Vorgehensweise geben wie ich die Kupplung am einfachsten wechseln kann?

Zu meinem 1er, ich fahre einen 2005´er 118d.

Steht dazu evtl. auch was in diesen Ratgebern (So wird´s gemacht oder Jetzt helf ich mir selbst) drin?

Vielen Dank!!! :icon_smile:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Emty

Emty 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120i
    hallo,
    ich würde mal gerne wissen was daraus geworden ist mit dem ausbau,
    habe das gleiche Problem muss meine auch austauschen nach 59tkm sobald ich die kupplung trete kommen Geräusche raus nicht mehr normal.!

4. BIVI

BIVI 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Wir haben es zu zweit versucht und dabei gemerkt, dass man zum ersten die komplette Auspuffanlage und die Antriebswelle abbauen muss und zum öffnen des Gehäuses benötigt man mehrere Außen-Torx (die wir leider nicht hatten).

Ende vom Lied, alles wieder zusammengebaut und frustriert gewesen.

Werd es nun in einer freien Werkstatt machen lassen.

5. #4 schrauber0815, 17.01.2012
    schrauber0815

schrauber0815 1er-Interessent(in)

noch nie nen hecktriebler gefahren...muss man meistens bei sonen sachen auspuffanlage und kardan ausbauen...
    ist aber wirklich nich schlimm...schlimmer ist natürlich der fehlende torx..

6. #5 el_conductro, 23.01.2012
    el_conductro

el_conductro 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Baujahr:
    10/2009
    Vorname:
    audi S3 8P
    Spritmonitor:
  7. BIVI

BIVI 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Danke, der sieht echt gut aus.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

??? Kupplung ausbau/ wechsel ???

Die Seite wird geladen...

??? Kupplung ausbau/ wechsel ??? - Ähnliche Themen

1. Wechsel des Motor Hauben Schloss - Anleitung

Wechsel des Motor Hauben Schloss - Anleitung: Hat jemand schonmal das Haubenschloss beim E87 gewechselt? Über dem Schloss befindet sich ein Träger. Sichtbar sind 6 Schrauben. Müssen alle 6...
  2. [E87] Nach Dämpfer Wechsel Fahrwerkshöhe

Nach Dämpfer Wechsel Fahrwerkshöhe: hallo zusammen :) ich weiß mein erster Beitrag und direkt so viele Fragen sorry ;) ich fahre einen e87 mit komplett MFW. Die original Stoßdämpfer...
  3. Kulanz bei rupfender Kupplung wegen ZMS?

Kulanz bei rupfender Kupplung wegen ZMS?: Hallo 1er Freunde, mein E87 120d von 2011 mit fast 97.000 km hat mit einer rupfenden Kupplung zu kämpfen, obwohl das CDV ausgebaut wurde. Er...
  4. [F2x] Reichert-Tuning-Box zu verkaufen wg. Fzg.-Wechsel

Reichert-Tuning-Box zu verkaufen wg. Fzg.-Wechsel: Hey Leute hätte eine Tuning-Box von Reichert also kein BILLIG ding! Abzugeben bei Interesse bitte Melden. Preis ist Verhandlungssache :-)
  5. [E87] Verstärkte Sachs Kupplung + Sachs Zweimassenschwungrad

Verstärkte Sachs Kupplung + Sachs Zweimassenschwungrad: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer verstärkten Kupplung und einem Zweimassenschwungrad (vorzugsweise von Sachs). Ich bin im Internet bei...