Kupplung 2ter gang kommt komisch + Geräusche

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von YoRedcap, 24.01.2011.

  1. #1 YoRedcap, 24.01.2011
    YoRedcap

    YoRedcap 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.01.2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hallo!

    Wenn man im ersten Gang (logischerweise) anfährt ist alles io...

    Hat der 2te Gang zuwenig drehzahl und ich will weiterfahren (Im rollzustand 2ten Gang eingelegt Kupplung kommen lassen um weiter zu beschleunigen) Quitsch das komisch und es kommt mir vor als quält sich der wagen :(

    Liegt das daran das er zu wenig geschwindigkeit hat (also fast abwürgt) oder ist da was mit der kupplung nicht okay?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Bei welcher Geschwindigkeit? Der 18d vFl rollt im 2. Gang bei 17km/h, wenn du drunter bist, dann hat der Motor eigentlich genug Leistung, dass er deinen Wagen "schiebt". Geräusche macht das für gewöhnlich nicht, ausser du fährst ne 10% Steigung.
     
  4. bubble

    bubble 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.10.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen (Ems), Dinklage
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    jau, das Quietschen hat meiner auch wenn ich meinen im 2. Gang anfahre bzw den Motor im Stand belaste (4. Gang die Kupplung "freischleifen") Denke mal die Geräuschquelle ist die gleiche wie beim Quietschen beim Anlassen. Nervig, aber laut BMW völlig normal
     
  5. #4 YoRedcap, 24.01.2011
    YoRedcap

    YoRedcap 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.01.2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Okay danke danke :) dann sollte ja alles in Ordnung sein :)
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kupplung 2ter gang kommt komisch + Geräusche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kupplung 2er gang

Die Seite wird geladen...

Kupplung 2ter gang kommt komisch + Geräusche - Ähnliche Themen

  1. Geräusch beim Motorstart

    Geräusch beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. Downpipes gewechselt, war immer noch da. Was kann es...
  2. Biete: 1er E87 116i original Schaltknauf 5 gang

    Biete: 1er E87 116i original Schaltknauf 5 gang: Hallo Zusammen, ich biete hier meinen BMW E87 116i Schaltknauf 5 Gang zum Verkauf. Preis ist Verhandlungssache. Bei Interesse bitte melden
  3. Kulanz bei rupfender Kupplung wegen ZMS?

    Kulanz bei rupfender Kupplung wegen ZMS?: Hallo 1er Freunde, mein E87 120d von 2011 mit fast 97.000 km hat mit einer rupfenden Kupplung zu kämpfen, obwohl das CDV ausgebaut wurde. Er...
  4. [E87] Getriebeölwechsel, komische Geräusche

    Getriebeölwechsel, komische Geräusche: Schönen Abend, Ich habe heute mein Getriebeöl gewechselt. Anestoßen haben mich einige Themen, wo nach dem Wechsel die Gänge leichter flutschten...
  5. [E87] Verstärkte Sachs Kupplung + Sachs Zweimassenschwungrad

    Verstärkte Sachs Kupplung + Sachs Zweimassenschwungrad: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer verstärkten Kupplung und einem Zweimassenschwungrad (vorzugsweise von Sachs). Ich bin im Internet bei...