Kunststoff wieder schwarz machen

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von Chief Pontiac, 10.01.2012.

  1. #1 Chief Pontiac, 10.01.2012
    Chief Pontiac

    Chief Pontiac 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Das Dreieck aus Kunststoff an der Fahrtür aussen (man könnte es als Spiegelfuß bezeichnen) ist deutlich aufgehellt mit grauen Flecken. Hat der Vorbesitzer wohl mit irgendwas ungeeignetem "geputzt". Gibt es Mittelchen um das wieder dauerhaft dunkler zu bekommen? Ohne Lackiergepfusche oder Austausch?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christo, 10.01.2012
    Christo

    Christo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.10.2010
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
  4. h123o

    h123o 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Es gibt von Amorall (oder so ähnlich heißt das) einen Kunststofffärber/reiniger in Seidenmatt, den hab ich glaub ich im Bauhaus mal gekauft. Der ist super, den benutze ich schon seit Jahren für Innen und Außen. Nur nicht direkt draufsprühen sondern auf ein Tuch.
     
  5. Spüli

    Spüli 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Braunschweig
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Es gibt von vielen Herstellen Pflegemittel dafür. Leider sind aber etliche Mittel nicht sehr beständig im Freien. Da ist der schöne dunkle Look nach wenigen Wochen wieder vorbei.

    Man liest viel gutes über das gTechniq C4, es scheint den hohen Preis also Wert zu sein.
     
  6. #5 Florian988, 12.01.2012
    Florian988

    Florian988 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.02.2011
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Der berühmte Meguiars Trim Detailer, Surf City Garage BlackMaxx, Prima Nero ...... Ales schön und gut. (Sonax kommt nur auf Fiat Pandas) Alles lässt sich leicht auftragen und sehen heute gut aus. Morgen sehen sie auch noch gut aus aber spätestens in einer Woche hellt es wieder auf und 4 Wochen Später machst du es wieder.

    Das Beste vom Besten wurde von @spüli genannt. Gtechniq C4. Das sieht zwar nach sehr wenig aus, hällt aber ewig, da du nur sehr wenig brauchst und das hällt 1,5 Jahre. Ich hab es selbst ausprobiert. Perfekt.

    Anwendung:

    1. Auto Waschen
    2. Die betreffende Stelle mit Allzweckreiniger säubern
    3. Alles um den Kunststoff abkleben (Lack, Glas, etc.)
    4. Dann mit einer Isopropanolmischung reinigen und entfetten
    5. Das Mittel mit einem Applicator einschmieren
    6. Fertig.

    MfG Florian
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 blue flame, 13.01.2012
    blue flame

    blue flame 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2011
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürth
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Hi,

    ich verwende für sowtwas immer sein Kunststoffpflegemittel von Armorall.

    Habe nach dem gebraucht Kauf die "alt" aussehenden Motorabdeckungen mit einem feuchtem Tuch gesäubert und dann mit dem Mittel geputzt. Und Siehe da, seit 4 Monaten sind die nach einem Wisch mit einem feuchtem Lappen wieder wie neu.
     
  9. #7 1erRacing, 13.01.2012
    1erRacing

    1erRacing 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    EN-Kreis/Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Ich hab Satin Prot von Jeffs Werkstat - hat bei mir bisher gute Dienste verrichtet....!


    Sent from my iPad using Tapatalk
     
Thema:

Kunststoff wieder schwarz machen

Die Seite wird geladen...

Kunststoff wieder schwarz machen - Ähnliche Themen

  1. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

    BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...
  2. Heckdiffusor schwarz Glanz/Carbon

    Heckdiffusor schwarz Glanz/Carbon: Hallo zusammen, da ich leider einen kleinen Unfall hatte und somit meinen Heckdiffusor tauschen muss, suche ich auf diesem Weg einen...
  3. [E87] Performance Nieren schwarz glänzend

    Performance Nieren schwarz glänzend: Ich habe noch einen Satz Performance Nieren rumliegen. Werden nicht mehr benötigt, da Fahrzeug verkauft. Sind in gutem Zustand (Auf Foto gerade...
  4. [Verkauft] 4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt

    4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt: Hallo, verkaufe einen Satz BBS CH-R Felgen (OHNE Reifen) in der Größe 8x18 ET40 in schwarz matt. Die Felgen sind in einem sehr guten Zustand,...
  5. [Verkauft] BBS CH-R 19" matt schwarz inkl Michelin PSS

    BBS CH-R 19" matt schwarz inkl Michelin PSS: Wegen Felgenwechsel zur neuen Saison biete ich hier meine Sommerräder an. Es handelt sich um BBS CH-R in matt schwarz mit Michelin Pilot Super...