[E81] Kunststoff "reparieren" im Innenraum?

Diskutiere Kunststoff "reparieren" im Innenraum? im Pflege Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hey Leute! Also es geht um die Kunststoffabdeckung für das Navi Professional im Facelift. Also Bilder kann ich noch nicht liefern, bekomme das...

  1. ben104

    ben104 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Saalfeld
    Vorname:
    Benjamin
    Hey Leute!

    Also es geht um die Kunststoffabdeckung für das Navi Professional im Facelift. Also Bilder kann ich noch nicht liefern, bekomme das Auto erst am Freitag. Jedenfalls befindet sich dort an der rechten Seite so ein "Mini-Krater", vielleicht 2-3mm im Durchmesser... Bekomme ich das durch einen Spezialisten wieder "gestopft" oder kann man dafür eine neue Abdeckung bestellen?

    Ich wollte mich einfach mal informieren, was es da so für Möglichkeiten gibt! Ich hoffe das Thema passt zum Themenbereich :-s


    Gruß Ben
     
  2. #2 Chris176, 30.01.2013
    Chris176

    Chris176 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    3
    es gibt auch Smart Repairer, die sich im Innenraum austoben. Sieht man ja .z.B öfters mal, wenn irgendwelche Schraublöcher von alten Handyhalterungen verschwinden.

    Da die Blende (meinst Du die vom Navi-Rechner oder welche Blende) aber absolut eben ist, wird es hier wohl schwierig werden, dass man es so hinbekommt, dass man es nicht mehr sieht.
     
  3. ben104

    ben104 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Saalfeld
    Vorname:
    Benjamin
    Also es handelt sich um folgenden Bereich (hab doch noch ein Bild :D):

    [​IMG]

    Und ja, da ist es leider glatt... Und wie sieht es da mit einer neuen Abdeckung aus, ob man die einfach so tauschen kann?
     
  4. #4 alpinweisser_120d, 30.01.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d Software Gottheit

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.117
    Zustimmungen:
    785
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    genau da is n lichtsensor verbaut bei manchen modellen :) verkleidung gibts nicht einzeln bei bmw. nur mit dem ganzen display.
     
  5. ben104

    ben104 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Saalfeld
    Vorname:
    Benjamin
    Hahahahahaha :lach_flash:
    Na das wäre es ja jetzt, wenn das ein Sensor wäre :icon_surprised:

    Okay, dann werde ich wohl da nochmal genau hingucken, wenn ich das Auto abhole^^ Nicht das ich das Teil zukleben lasse...

    Ach nee? Das wäre ja voll fürn *rsch... Also wenn das nun wirklich ein Loch ist oder so... Ich hab halt jetzt nicht soooooo genau hingeschaut, aber ich gucke es mir nochmal in Ruhe an :)
     
  6. #6 alpinweisser_120d, 30.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d Software Gottheit

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.117
    Zustimmungen:
    785
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    ich find nur kein foto wo mans gut erkennt... ich hab den sensor und er funktioniert blendend ;)

    edith: hab fix eins gemacht:

    [​IMG]
     
  7. ben104

    ben104 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Saalfeld
    Vorname:
    Benjamin
    Ja genau so sah das aus!!!

    Ohhhh man, da hab ich mich jetzt aber selbst zum Affen gemacht :eusa_doh:

    Nun gut, habe ich wieder was dazu gelernt! :)
    Und jetzt bitte noch eine Erklärung für was der da ist? Also zum automatischen Einstellen der Helligkeit vom Display vielleicht!?
     
  8. #8 alpinweisser_120d, 30.01.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d Software Gottheit

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.117
    Zustimmungen:
    785
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    ja genau, hab ich oben schon geschrieben. der sensor regelt die helligkeit. das geht aber nur, wenn du den regler in der einstellung nicht auf maximum hast.
     
  9. ben104

    ben104 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Saalfeld
    Vorname:
    Benjamin
    Alles klar - Verwirrung aufgeklärt! :)

    Gut, damit werde ich mich am Wochenende näher beschäftigen... Ich sehe schon, ich verbringe den ganzen Nachmittag damit im iDrive rumzuspielen :D
     
Thema:

Kunststoff "reparieren" im Innenraum?

Die Seite wird geladen...

Kunststoff "reparieren" im Innenraum? - Ähnliche Themen

  1. Lösen der silbernen Spangen/Verkleidungen im Innenraum

    Lösen der silbernen Spangen/Verkleidungen im Innenraum: Hi Leute! Weiß von euch vllt jemand ob man bzw wie man die silberne Verkleidung des „Lichtschalters“ (siehe Bild) abbekommt? Gleiche Frage...
  2. [E88] Nach langer Planungszeit... edler Innenraum

    Nach langer Planungszeit... edler Innenraum: ...nach langer Planungszeit meinerseits ist der Innenraum endlich fertiggestellt. Ist richtig edel geworden, genau so, wie ich es mir vorgestellt...
  3. [E8x] Wie ist der Zustand eures Innenraum

    Wie ist der Zustand eures Innenraum: Ich bin gerade auf der Suche nach einem 1er Coupe und dabei ist mir ein Exemplar aufgefallen, dass trotz verhältnismässig wenig Kilometern im...
  4. Kunststoff fantastisch?

    Kunststoff fantastisch?: Sonnenblenden im Auto werden häufig verwendet (niedrig stehende Sonne oder..........der Make-up Spiegel) Aufgrund der vielen Anfragen, um unser...
  5. BMW e87 LED Innenraum Beleuchtung. Problem

    BMW e87 LED Innenraum Beleuchtung. Problem: Hallo zusammen Habe mir ein LED Set für denn Innenraum bestellt, hab versucht die LEDs vorne, die (Hauptlampe) zu wechseln aber diese will nicht...