Kunststoff an Sportsitzen / Seitenairbags

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von Stammi, 18.08.2010.

  1. Stammi

    Stammi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kleve
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Frank
    Hallo,

    ich weiß ja nicht wie es bei anderen aussieht die Sportsitze haben, aber bei mir ist der Kunststoff (Airbag an der Seite des Sitzes) obendrauf fleckig weiß grau.

    Ich habe das bei meinem Händler angesprochen. Der schickte den Aufbereiter los - keine Chance. Krass war, das wir dann an mehreren Fahrzeugen auf dem Platz den gleichen Mangel festgestellt haben.

    Ich habe dann einen Brief an BMW verfasst, da in meinem Kaufvertrag stand:

    Interieur schwarz/schwarz

    nicht

    Interieur schwarz/weiß meliert

    Zur Zeit wird geprüft ob es sich hier um einen Materialfehler handelt oder wodurch die Verfärbung entsteht. Weiterhin ist die Frage, wieviele Fahrzeuge es betrifft.

    Ich selbst habe neue bestellen lassen, wobei die "neuen" wieder wie Gebraucht aussahen. Den Austausch habe ich daher verweigert.
    Jetzt sind wieder neue unterwegs. Wenn die genauso aussehen - ich habe den Vorschlag gemacht sie dann lackieren zu lassen ...

    Ich werde über den neuen Stand berichten, würde mich aber auch freuen ob der ein oder andere mal schauen könnte, wie es bei ihm aussieht.

    Stammi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lutze

    Lutze 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Spritmonitor:
    Hi,

    habe mir gerade mal meine Sportsitze angesehen, also das Plastik vom Airbag ist wohl leider etwas Kratzempfindlich, aber das das jetzt Grau ist würde ich bei mir nicht sagen.

    Schönen Gruß
     
  4. Stammi

    Stammi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kleve
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Frank
    :) naja ich berühre es eigentlich nie und ich hab erst 1000km auf dem buckel, von daher kann ich nicht sagen ob es kratzempfindlich ist.

    ich meinte übrigens nicht grau, sondern eher fleckig - es wirkt einfach gebraucht. wenn ich zeit habe und lust meine SLR mal mit aus dem studio zu nehmen, mache ich mal pics. mein freundlicher hat einige gemacht für die garantieabteilung, aber gesehen habe ich davon keins.

    die "neuen" teile sind gestern übrigens gekommen, und sie sehen genauso aus ... von daher gibts wohl nur lacken, oder sonst irgendwie färben. shiiit.
     
Thema:

Kunststoff an Sportsitzen / Seitenairbags

Die Seite wird geladen...

Kunststoff an Sportsitzen / Seitenairbags - Ähnliche Themen

  1. Suche: Sportsitze für den BMW E87

    Suche: Sportsitze für den BMW E87: Hallo Zusammen, suche Volleder Sportsitze mit Sitzheizung für meinen 1er E87. Wenn ihr eure verkaufen wollt bitte melden.
  2. Fahrersitz, Sportsitz E81, E82, E92 Sensatec/Flashpoint schwarz, 1er, 3er Teilleder

    Fahrersitz, Sportsitz E81, E82, E92 Sensatec/Flashpoint schwarz, 1er, 3er Teilleder: Hallo, ich biete hier einen gebrauchten Sportsitz (Fahrerseite) meines BMW 1er (E82) Coupé an. Der Sitz war ca. 85.000 km verbaut und passt auch...
  3. [E87] e87 Sportsitze Teilleder mit Sitzheizung und Lordosestütze

    e87 Sportsitze Teilleder mit Sitzheizung und Lordosestütze: Moin zusammen, verkaufe hier meine Sportsitze mit Sitzheizung und Lordosestütze. Habe sie vor ca. 3 Jahren selbst nachgerüstet bei meinem 1er,...
  4. BMW 1er 3er E87 E81 E90 E91 E92 Lehnenbreiteneinstellung Sportsitze

    BMW 1er 3er E87 E81 E90 E91 E92 Lehnenbreiteneinstellung Sportsitze: Sie bieten auf einen Satz elektrisch/pneumatische Lehnenbreiteneinstellung. Für den Fahrersitz. Passend: für 1er und 3er der E Generation...
  5. Sitzneigung bei Sportsitzen

    Sitzneigung bei Sportsitzen: Hallo zusammen, lässt sich bei einem F20 bei den normalen mechanischen Sportsitzen die Sitzflächenneigung verstellen? Hintergrund der Frage ist,...