Kunststoff an Sportsitzen / Seitenairbags

Diskutiere Kunststoff an Sportsitzen / Seitenairbags im Pflege Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, ich weiß ja nicht wie es bei anderen aussieht die Sportsitze haben, aber bei mir ist der Kunststoff (Airbag an der Seite des Sitzes)...

  1. Stammi

    Stammi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kleve
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Frank
    Hallo,

    ich weiß ja nicht wie es bei anderen aussieht die Sportsitze haben, aber bei mir ist der Kunststoff (Airbag an der Seite des Sitzes) obendrauf fleckig weiß grau.

    Ich habe das bei meinem Händler angesprochen. Der schickte den Aufbereiter los - keine Chance. Krass war, das wir dann an mehreren Fahrzeugen auf dem Platz den gleichen Mangel festgestellt haben.

    Ich habe dann einen Brief an BMW verfasst, da in meinem Kaufvertrag stand:

    Interieur schwarz/schwarz

    nicht

    Interieur schwarz/weiß meliert

    Zur Zeit wird geprüft ob es sich hier um einen Materialfehler handelt oder wodurch die Verfärbung entsteht. Weiterhin ist die Frage, wieviele Fahrzeuge es betrifft.

    Ich selbst habe neue bestellen lassen, wobei die "neuen" wieder wie Gebraucht aussahen. Den Austausch habe ich daher verweigert.
    Jetzt sind wieder neue unterwegs. Wenn die genauso aussehen - ich habe den Vorschlag gemacht sie dann lackieren zu lassen ...

    Ich werde über den neuen Stand berichten, würde mich aber auch freuen ob der ein oder andere mal schauen könnte, wie es bei ihm aussieht.

    Stammi
     
  2. Lutze

    Lutze 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Spritmonitor:
    Hi,

    habe mir gerade mal meine Sportsitze angesehen, also das Plastik vom Airbag ist wohl leider etwas Kratzempfindlich, aber das das jetzt Grau ist würde ich bei mir nicht sagen.

    Schönen Gruß
     
  3. Stammi

    Stammi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kleve
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Frank
    :) naja ich berühre es eigentlich nie und ich hab erst 1000km auf dem buckel, von daher kann ich nicht sagen ob es kratzempfindlich ist.

    ich meinte übrigens nicht grau, sondern eher fleckig - es wirkt einfach gebraucht. wenn ich zeit habe und lust meine SLR mal mit aus dem studio zu nehmen, mache ich mal pics. mein freundlicher hat einige gemacht für die garantieabteilung, aber gesehen habe ich davon keins.

    die "neuen" teile sind gestern übrigens gekommen, und sie sehen genauso aus ... von daher gibts wohl nur lacken, oder sonst irgendwie färben. shiiit.
     
Thema:

Kunststoff an Sportsitzen / Seitenairbags

Die Seite wird geladen...

Kunststoff an Sportsitzen / Seitenairbags - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Sportsitze mit Teilleder + Rückbank

    Sportsitze mit Teilleder + Rückbank: Hallo Zusammen, nach dem ich jetzt endlich meine neuen Sitze habe, stehen nun die alten Stühle zum Verkauf: Es handelt sich um Sportsitze mit...
  2. Kunststoff fantastisch?

    Kunststoff fantastisch?: Sonnenblenden im Auto werden häufig verwendet (niedrig stehende Sonne oder..........der Make-up Spiegel) Aufgrund der vielen Anfragen, um unser...
  3. BMW Sitzheizung Nachrüsten Sportsitze

    BMW Sitzheizung Nachrüsten Sportsitze: Hallo Zusammen, habe mir nun Sportsitze mit Sitzheizung geholt. Da ich noch keine Sitzheizung verbaut gehabt habe, würde ich diese gerne...
  4. E82 Sportsitze in Network Anthrazit Edition

    E82 Sportsitze in Network Anthrazit Edition: Hallo, Ich suche Sportsitze in der Network Anthrazit Edition. Die Sitze sollten nicht beschädigt sein und keine starken Abnutzungsspuren haben....
  5. Sitzheizung und Seitenwangenverstellung von Sportsitzen anschließen

    Sitzheizung und Seitenwangenverstellung von Sportsitzen anschließen: Hallo Community, ich möchte die Sitzheizung und Seitenwangenverstellung meiner (Nachrüst-)Sportsitze anschließen. Mein 1er Coupe 125i Bj 2009...