Kundenservice??? "Nee danke. Den kriegen Sie sowieso ni

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW im PLZ Bereich 6" wurde erstellt von Mirco, 26.11.2008.

  1. Mirco

    Mirco 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    61267 Neu-Anspach
    Mahlzeit zusammen.
    Ich muss jetzt doch mal hier Dampf ablassen.

    Letzte Woche Donnerstag erhalte ich abends überraschend einen Anruf. "Guten Abend. Ich rufe Sie im Auftrag des Autohauses B&K in Bad Homburg an. Ich wollte mich nach Ihrer Zufriedenheit bezüglich des kürzlichen Werkstatt-Aufenthaltes erkundigen."
    Bei mir über dem Kopf tat sich ein großes :?: auf!
    "Entschuldigung. Wann war mein Fahrzeug denn bei B&K in der Werkstatt?"
    "Es geht um die Klimaanlagenwartung am 18.11.2008"
    "Tut mir leid. Mein Fahrzeug kann nicht bei Ihnen in der Werkstatt gewesen sein. Ich habe es gefahren!!!"
    "Oh. Das tut mir leid. Dann wünsche ich Ihnen noch einen schönen Abend!"
    "Danke schön. Auf wiederhören!"

    Am Freitag Mittag dann die, zumindest ansatzweise, Lösung des Anrufes vom Vorabend. Eine Rechnung von B&K über eine Klimaanlagenwartung an meinem 1er BMW.
    Rechnungsdatum: 18.11.2008
    Fert.-Datum: 28.07.2008
    Rechnungsbetrag: 89,-€
    Kommentar auf der Rechnung:
    Die Klimaanlagenwartung ist nicht Bestandteil des Leasing-Vertrages. Wir bitten um Begleichung des Betrages.

    Daraufhin habe ich am Freitag um 16:30Uhr bei B&K angerufen.
    "Es tut uns leid. Der zuständige Service-Berater ist leider nicht im Hause. Kann er Sie am Montag zurückrufen?"
    Ja klar kann er, soll er auch bitte!
    Bis Montag abend bekam ich keinen Rückruf. Daraufhin gestern Mittag ein erneuter Anruf bei B&K. Eine nette Dame war dran...
    "Tut mir leid. Er ist gerade im Kundengespräch. Kann ich etwas ausrichten? Oh. Ich sehe gerade, dass er fertig ist. ich versuche Sie durchzustellen."
    5 Sekunden später war sie wieder in der Leitung.
    "Es tut mir leid, er ist schon wieder im Kundengespräch. Worum geht es denn? Er ruft Sie dann zurück!"
    Ich habe daraufhin mein Anliegen geschildert. Nämlich:

    Die Klimaanlagenwartung wurde mir beim Inspektionstermin (28.07.2008) ans Herz gelegt. Ich habe gesagt: "Gerne. Wenn diese Arbeit durch das Service-Leasing abgedeckt wird. Ansonsten: Danke, nein!" Abends habe ich das Auto abgeholt und nachgefragt, ob eine Rechnung zu begleichen wäre. Nein, es wäre alles in Ordnung.
    Fast 4 Monate später fällt den Herrschaften ein, dass diese Arbeitsleistung doch nicht durch die Leasing übernommen wird und schicken mir ne Rechnung darüber? Geht´s noch?????? Dazu dann noch die versprochenen Rückrufe des Service-Beraters, welche ausbleiben...

    Es tut mir leid. Das erste Auto verkauft der Verkäufer, alle weiteren der Service! Und der ist in der letzten Zeit echt unter aller Sau!

    Eure Meinungen bitte!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 M to the x, 26.11.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Re: Kundenservice??? "Nee danke. Den kriegen Sie sowies

    Two fingers up fürs Autohaus!

    Den :finger: und den anderen :finger:

    Ansonsten: mal sehen, was draus wird... ich würde die Rechnung erstmal an den Berater schicken mit nem Kommentar drauf, dann müssen die was tun....
     
  4. #3 el schnorro, 27.11.2008
    el schnorro

    el schnorro 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.08.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Re: Kundenservice??? "Nee danke. Den kriegen Sie sowies

    Da kann ich mich nur anschließen :finger:
    Wenn auf der Rechnung als Leistungsdatum der 18.11. steht würde sich sie einfach zurückschicken mit der Aussage, das an diesem Tag dein Auto niemals in der Werkstatt war und du auch keinen entsprechenden Auftrag unterscheiben hast.

    Dann sollen sie erstmal selber damit kommen, das das die Leistung von vor 4 Monaten ist und die Rechnung entsprechend anpassen. Wenn Sie dann soweit sind, würde ich mich auf der damalige Gespräch berufen.

    BTW, Leasingrückgabe bei der NL-Frankfurt scheint ja auch heiter zu werden. Mit Service am Kunden haben die Vorstellungen zum Thema Öffnungszeiten nix mehr zu tun. Mal sehen wie das nun ausgeht...
     
  5. Mirco

    Mirco 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    61267 Neu-Anspach
    @el:
    Als Leistungsdatum steht der 28.07. auf der Rechnung. Rechnungsdatum ist allerdings der 18.11. :roll: :?: Habe bis jetzt noch keinen Rückruf oder irgendein Lebenszeichen von denen erhalten. Daher vorhin mal eine freundliche E-Mail an den Service-Berater und den Service-Leiter geschrieben... Mal schauen was es gibt

    Der Leasingrückläufer geht allerdings bei B&K zurück. Also einem freien BMW-Händler
     
  6. Mirco

    Mirco 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    61267 Neu-Anspach
    Update:
    Bisher noch keine Reaktion... :twisted: :roll:
     
  7. Xghost

    Xghost 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    du must ein einspruch zur rechnung schreiben, und dies per einschreiben an B&K schicken (Kopie behalten). wen sie nicht reagieren, hat sich dan die sache für dich erledigt.
    dein Sachbearbeiter/in würde ich an deiner stelle in den Ar.ch treten.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Mirco

    Mirco 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    61267 Neu-Anspach
    Hat sich mittlerweile erledigt.
    Die Klimaanlagenwartung wurde durch das Autohaus übernommen.

    Allerdings hat sich schon der nächste Ärger eingestellt *grummel* Werde ich die Tage mal posten!
     
  10. #8 Polaris, 26.12.2008
    Polaris

    Polaris 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.07.2008
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Christian
    Ich bin gespannt was es ist :gespannt:
     
Thema:

Kundenservice??? "Nee danke. Den kriegen Sie sowieso ni

Die Seite wird geladen...

Kundenservice??? "Nee danke. Den kriegen Sie sowieso ni - Ähnliche Themen

  1. Gewisse Extras nicht zu kriegen wegen Lufteinlass

    Gewisse Extras nicht zu kriegen wegen Lufteinlass: Hi Freunde! Sagt mal, ich hab etwas entdeckt, was mich neugierig macht: auf dem Bild vom ac Schnitzer 1er ist vorne am Lufteinlass ein großer...
  2. Bitte löschen! danke :)

    Bitte löschen! danke :): Servus liebe Bmw Freunde :) also habe nun eigentlich einen interessanten gefunden...wollte mir nochmal eine Meinung anhören.. einen Blauen...
  3. Danke und auf wiedersehen

    Danke und auf wiedersehen: Hallo an alle! Ich war jetzt schon des längeren nicht mehr aktiv im Forum aber gerade zur Anfangszeit habe ich hier sehr viele wichtige Tipps...
  4. Vielen Dank!

    Vielen Dank!: Moin. Ich wollte mich an dieser Stelle bis auf Weiteres verabschieden und mich für alle Tipps bedanken. Nachdem heute der letzte Versuch des...
  5. Apona / Micha sagt Dank aber auch Goodbye

    Apona / Micha sagt Dank aber auch Goodbye: Hallo und Guten nabend, ja für mich sind die Tage hier in diesem Forum gezählt, ich war jetzt fast 3 Jahre hier Aktiv und habe einige Nette...