Kundengespräche..

Dieses Thema im Forum "Der Fun Thread" wurde erstellt von Thomas, 04.02.2010.

  1. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

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    Jeder, der irgendwie irgendwas mit Kunden zu tun hat, kennt vermutlich die Hälfte dieser Auszüge :mrgreen:! Vieles scheint zu hart um wahr zu sein, aber wie ja schon Einstein wusste, ist die Dummheit des Menschen unendlich! ;)
     
  2. AdMan

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  3. #2 Turbo-Fix, 04.02.2010
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

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    ich stelle fest, das alles mögliche verstellt ist, Antwort vom Kunden, ich war da aber überhaupt nicht dran :lol: ich habe gar nichts gemacht :haue:
     
  4. #3 diesel_power, 04.02.2010
    diesel_power

    diesel_power 1er-Fan

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    Es gibt Kundengespräche, da legt man auf, fragt sich selbst: "Hat der das gerade wirklich gefragt?" Schüttelt den Kopf und ist entsetzt mit wieviel Kompetenz manche Leute Ihre Firma führen! :wink:

    Danke Thomas, für den Link! :daumen:
     
  5. #4 derBarni, 04.02.2010
    derBarni

    derBarni Guest

    Schöner Link! :daumen: Kenn ich die Problematik, ich habe mit Zahnärzten und (schlimmer!) Kieferorthopäden zu tun... :lol:
     
  6. #5 einfachbodo, 04.02.2010
    einfachbodo

    einfachbodo 1er-Fan

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  7. #6 der_haNnes, 04.02.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

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    Kunde: „Ich brauche Software XY.“
    Ich: „Auf welchem Betriebsystem soll sie denn laufen?“
    Kunde: „Windows Vista.“
    Ich: „Gut, für dieses Betriebssystem gibt es zwei unterschiedliche Versionen.“
    Kunde: „Egal, ich brauche nur eine. An die Adresse wie immer.“ (legt auf)


    ich lach mich kaputt 8) netter link :grins:
     
  8. #7 diesel_power, 05.02.2010
    diesel_power

    diesel_power 1er-Fan

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    :lach_flash:
     
  9. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

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    Geil... :daumen:

    Kunde: „Können Sie animierte GIFs?“
    Ich: „Natürlich, das ist kein Problem.“
    Kunde: „Gut, ich habe hier Bilder von unserem Laden, hat mein Schwiegersohn gemacht. Daraus soll bitte ein animierter Ladenrundgang gemacht werden, als animiertes GIF.“
    Kunde schickt ein JPG des Ladenlokals.
    Ich: „Aus einem Bild Ihres Ladenlokals kann ich leider keinen ganzen animierten Rundgang machen. Haben Sie vielleicht ein Video oder mehr Bilder Ihres Ladens?“
    Kunde: „Das ist das einzige Bild, was mir gefällt – Sie sagten doch, das sei kein Problem.“

    :mrgreen:
     
  10. #9 the_cat, 05.02.2010
    the_cat

    the_cat 1er-Fan

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    Auch gut:

    Kunde (aufgeregt): „Mein Auto ist kaputt. Da stand eine komische Fehlermeldung im Dispo-Inflay.“
    Ich: „Sie meinen wohl das Info-Display. Was stand denn dort genau?“
    Kunde: „Da stand Meet Me Halfway.“
    (Ich setze mich ins Fahrzeug und zeige auf das zentrale Fahrzeug-Display.)
    Ich: „Und da stand Meet Me Halfway?“
    Kunde: „Nein, da!” (zeigt aufs Radio-Display)
    Ich: „Aha, Sie hören also gerne … Black Eyed Peas?“
    Kunde: „Oh …“

    :lach_flash:
     
  11. #10 BMW-Racer, 05.02.2010
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

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    Grandios! :lach_flash:
     
  12. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
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    ja beim radio hab ich auch laut losgelacht.. :mrgreen:
     
  13. #12 derwaginga, 05.02.2010
    derwaginga

    derwaginga 1er-Fan

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    :lach_flash::lach_flash::lach_flash:
     
  14. #13 diesel_power, 06.02.2010
    diesel_power

    diesel_power 1er-Fan

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    Wär mir das mit dem Radio passiert (als VK), ich weiß nicht, ob ich mich zusammenreißen könnte...:wink:
     
  15. AdMan

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  16. #14 dalopez, 06.02.2010
    dalopez

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    Endlich mal leidensgenossen :D

    Kunde:" ja hallo mein internet und telefon geht nicht"
    Ich: "Sagen sie mir ihre Kundenummer bitte"
    Kunde: "Hab ich nicht!"
    Ich: "OK dann bitte Rufnummer mit Vorwahl"
    Kunde:"Hab ich nicht!"
    Ich: "Kein problem dann bitte ihre Postleitzahl und die Str."
    Kunde: "Sag ich ihnen nicht was geht sie das überhaupt an?"

    10 min später hatte ich dann seine leitungswerte vorliegen zu überprüfung""

    Ich: "Herr XYZ ich habe weder eine Leitungsstörung vorliegen noch zeit das letze log-File ihrer Fritzbox irgendwelche Abbrüche"
    Kunde: "Das kann nicht sein es geht nicht"
    Ich: "Haben sie alle kabel richtig angesteckt"
    Kunde: "Natürlich ich bin ja nicht blöd"
    Ich "..........."
    Kunde: "Ich hab nur das schwarze kabel entfernt (netzstecker)"
    Ich: "Dann ist es klar dass es nicht funktioniert, ohne strom wird das schlecht gehene, stecken sie bitte das kabel wieder in den Steckplatz neben der Antenne"
    Kunde: "Jetzt gehts wieder, was haben sie gemacht?"
    Ich: "Nichts, das waren sie!"
    Kunde: "Dann könnte ich ja ihren Job machen...tsss inkompetent"

    LEGT AUF!!

    bestes gespräch am Freitag!!
     
  17. #15 Skylight, 06.02.2010
    Skylight

    Skylight 1er-Fahrer(in)

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    Toby
    @dalopez:

    *Brüll*

    :lach_flash:
     
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