[E87] Kundendienst

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von PatEx, 20.03.2013.

  1. PatEx

    PatEx 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.04.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Hallo Gemeinde,

    ich habe mir vor einem Jahr meinen 1er von einem Nicht-BMW-Händler geholt.
    Der Händler hatte als nächsten Kundendienst 1 Jahr nach Kaufdatum angegeben.
    Ich hatte mir nun mal eine Angebot sowohl vom genannten Händler als auch von einem BMW Händler für die Durchführung des Kundendienstes machen lassen.
    Beim BMW Händler wurde ich allerdings darauf aufmerksam gemacht, dass ein Kundendienst noch lange nicht fällig sei. Das sagte er mir, nachdem er den Schlüssel auslas.
    Jetzt die Frage, soll ich den Kundendienst trotzdem durchführen lassen oder kann man sich auf den BMW-Händler verlassen und die Durchsicht gem. dem Schlüsselauslesen durchführen?
    Ich vermute das Problem, dass von dem Fremdhändler wohl die Wartungsintervalle nicht richtig zurückgestellt wurden und so nicht die richtigen Werte hinterlegt sind.

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tschebi, 20.03.2013
    Tschebi

    Tschebi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ba-Wü
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2014
    Was steht im Serviceheft?
     
  4. PatEx

    PatEx 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.04.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Nur der letzte Kundendienst.
    Im inneren Türrahmen der Fahrerseite hingegen ist ein Aufkleber, da steht der fällige Kundendienst, also jetzt im März, welcher von dem Fremdhändler stammt.
     
Thema:

Kundendienst

Die Seite wird geladen...

Kundendienst - Ähnliche Themen

  1. kundendienst 118i

    kundendienst 118i: Halli hallo, Ich stehe kurz vor dem Kauf eibes 118i. EZ 01/14 Könnt ihr mir sagen in welchen Abständen der Kundendienst fällig und was der...
  2. Rechnungen verwalten, BMW Werkstattkosten und Kundendienste durchsuchen

    Rechnungen verwalten, BMW Werkstattkosten und Kundendienste durchsuchen: Hallo, da in den Vorstellungsthread nicht so viele Leute reinschaue, wollte ich hier nochmal die Gelegenheit nutzen um mein Projekt...
  3. Kundendienst nach 75.000 km (Ölwechsel + Mikrofilter)

    Kundendienst nach 75.000 km (Ölwechsel + Mikrofilter): Hallo zusammen, bei meinem 116i (BJ 2008) steht demnächst der Kundendienst nach 75.000 km an. Laut meinem BMW Händler ist der Ölwechsel und ein...
  4. [E87] Kundendienst 130.000km

    Kundendienst 130.000km: Was soll man da alles machen lassen? Gibt es eine liste, wann was wechselt werden muss?
  5. Kundendienst

    Kundendienst: Hallo zusammen, ich hätte eine kurze Frage. In den nächsten Wochen steht mein erster planmäßiger Kundendienst an. Müsste ein "kleiner" sein,...