Kundendienst

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Coupé" wurde erstellt von tasdy81, 21.05.2012.

  1. #1 tasdy81, 21.05.2012
    tasdy81

    tasdy81 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.11.2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hätte eine kurze Frage.

    In den nächsten Wochen steht mein erster planmäßiger Kundendienst an. Müsste ein "kleiner" sein, da es der erste ist bei KM 27000.

    Nun soweit mir bekannt ist, kommt zumindest schon mal etwas billiger, wenn man sein eigens Öl mitbringt.

    Nun meine Frage:

    Welches Öl ist am besten und wie viel benötige ich davon?

    Hat evtl. sonst noch jemand ein paar Tips wie man die Kosten etwas drücken könnte?

    Danke schon mal vorab.

    VG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mario-116i, 21.05.2012
    mario-116i

    mario-116i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hessen
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2008
    leider keine Ahnung...
    aber zu dem Thema habe ich auch mal ne frage, wenn ich beim BC schalter nach oben/bzw. unten klicke, steht da z.b. beim Öl or whatever 24000km. bedeutet das, das ich nach den 24000km in dem Fall ein Ölwechsel durchführen lassen sollte?
     
  4. #3 joe266, 21.05.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.05.2012
    joe266

    joe266 Guest

    ja, dass sind die km bis zum nächsten fälligen Service.

    @TE. Müssten meines Wissens 6 Liter sein.
    Im Handbuch stehen die freigegebenen Öle. Irgendein Longlife...... Mobile, Castrol oder ähnliches.
     
  5. #4 car-coding.de, 21.05.2012
    car-coding.de

    car-coding.de 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Thorsten
    Da drängt sich bei mir doch eine Frage auf: welchen Motor hast du den verbaut :unibrow:
     
  6. #5 tasdy81, 21.05.2012
    tasdy81

    tasdy81 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.11.2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    oh stimmt sorry hab ich vergessen mit anzugeben. Ich fahr ein 120 D coupe.

    Dann kuck ich doch mal in Anleitung ob ich dort was finde :-)
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
  9. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
Thema: Kundendienst
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er kundendienst

Die Seite wird geladen...

Kundendienst - Ähnliche Themen

  1. kundendienst 118i

    kundendienst 118i: Halli hallo, Ich stehe kurz vor dem Kauf eibes 118i. EZ 01/14 Könnt ihr mir sagen in welchen Abständen der Kundendienst fällig und was der...
  2. Rechnungen verwalten, BMW Werkstattkosten und Kundendienste durchsuchen

    Rechnungen verwalten, BMW Werkstattkosten und Kundendienste durchsuchen: Hallo, da in den Vorstellungsthread nicht so viele Leute reinschaue, wollte ich hier nochmal die Gelegenheit nutzen um mein Projekt...
  3. Kundendienst nach 75.000 km (Ölwechsel + Mikrofilter)

    Kundendienst nach 75.000 km (Ölwechsel + Mikrofilter): Hallo zusammen, bei meinem 116i (BJ 2008) steht demnächst der Kundendienst nach 75.000 km an. Laut meinem BMW Händler ist der Ölwechsel und ein...
  4. [E87] Kundendienst 130.000km

    Kundendienst 130.000km: Was soll man da alles machen lassen? Gibt es eine liste, wann was wechselt werden muss?
  5. [E87] Kundendienst

    Kundendienst: Hallo Gemeinde, ich habe mir vor einem Jahr meinen 1er von einem Nicht-BMW-Händler geholt. Der Händler hatte als nächsten Kundendienst 1 Jahr...