Kundenbetreuung BMW

Diskutiere Kundenbetreuung BMW im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Bin grad ein bisschen in :motz:-Laune. Die Gurken von der Kundenbetreuung sind schon echt der Hammer. Am 26.9. hab ich denen eine Anfrage...

  1. #1 Plastico12, 08.10.2010
    Plastico12

    Plastico12 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Bin grad ein bisschen in :motz:-Laune.

    Die Gurken von der Kundenbetreuung sind schon echt der Hammer.


    Am 26.9. hab ich denen eine Anfrage wegen eines Tragfähigkeitsgutachtens geschickt.

    Gestern (7.10.) kommt die Antwort zurück, Sie wollen erstmal die Teilenummer meiner Felge wissen. :shock: WTF?
    Da frag ich mich schon woher ich als Kunde die Teilenummer haben soll.
    Klar, über unseren Teilegott Paul wäre das alles kein Problem, aber ICH WILL NICHT.
    Die müssen doch mit meiner Angabe: M Doppelspeiche 208 7,5j x 18" ihre eigene Teilenummer rausfinden können.

    Aber das Beste ist eigentlich dass die fast 2 Wochen brauchen um mir den Scharrn mitzuteilen.
    Bin schon gespannt wann ich das Gutachten dann mal in der Post habe.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stuntdriver, 08.10.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Oje! :roll:

    Gleich einen Brief an die Kundenbetreuung und sich über die Unfähigkeit der Kundenbetreuung beschweren. :grins:
     
  4. #3 BMW-Racer, 08.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2010
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.120
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Kenn ich, kenn ich :mrgreen:

    Hab erstmal 3 Wochen auf ne Antwort warten müssen, in der man mir mitgeteilt hat, dass ich die 313er gar nicht eintragen brauch (der TÜV sagte mir was anderes, da ich nen vFL hab), dann hab ich mir das Gutachten von meinem Händler geholt - und nach 2 weiteren Monaten (!) kam dann (ohne dass ich nochmal nachgehakt hab) doch noch Post von der Kundenbetreuung mit dem Gutachten :paranoid:
     
  5. #4 Stuntdriver, 08.10.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Grrrrrr!:angry:
     
  6. #5 Plastico12, 08.10.2010
    Plastico12

    Plastico12 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Tja Premium Service nennt sich das dann wohl...

    Bei Hankook kam einen Tag später die Antwort. Auf meine zweite Mail wurde mir sogar innerhalb einer halben Stunde geantwortet. :daumen:
     
  7. #6 Plastico12, 08.10.2010
    Plastico12

    Plastico12 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Können Sie sich mal bitte selbst rauswerfen :lach_flash:
     
  8. #7 Stuntdriver, 08.10.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Wenn die sich selbst eine Abmahnung auf den Schreibtisch legen würden...Absender und Adressat ein und dieselbe Person.:lachlach:
     
  9. #8 Plastico12, 08.10.2010
    Plastico12

    Plastico12 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Die hätten dann bestimmt Schwierigkeiten ihre schlechten Leistungen vor sich selbst zu rechtfertigen. :lol:
     
  10. #9 Christoph, 08.10.2010
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Die 2 Wochen auf Mail Anfragen sind mittlerweile leider normal.
    Habe die Erfahrung gemacht, dass man per Telefon bei so Standard-Anfragen schneller zum Ziel kommt.
     
  11. #10 BMWlover, 10.10.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Bei mir wollten sie auch erst mal ne Teilenummer wissen... :roll:
     
  12. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Bei mir sagten die mir sie bräuchten ne schriftliche Anfrage von mir, sprich ne Mail, weil das sonst ja alles gar nicht gehen würde...
     
  13. caine

    caine 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    116i
    März per Email angeschrieben - Juli kam die Antwort ich soll zum Händler fahren. War dann in der zwischenzeit schon da
     
  14. #13 Plastico12, 11.10.2010
    Plastico12

    Plastico12 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Des Beste war dann, als ich angerufen und gestenkert hab...

    Ich: "Wocher soll denn bitteschön ICH als KUNDE die Teilenummer von BMW haben?!?"
    Kunden"betreuer": "Ja Sie haben die Felgen doch gekauft. Dann müssen Sie auch eine Teilenummer haben. Wenn Sie die nicht finden dann weiß ich auch nicht."

    WTF!?! :narr:
     
  15. #14 betty73, 11.10.2010
    betty73

    betty73 Guest

    Servus,

    Ging mir auch schon zwei mal so... Einmal die 264'er und dann die Z4 Radl...
    Als "normalo" ist man da doch aufgeschmissen... Woher soll ich Wissen wie die BMW interne Nummer ist :lach_flash:

    Grüße

    Marco
     
  16. Roter

    Roter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Oliver
    Spritmonitor:
    Das gleiche Theater hatte ich vor einem halben Jahr! Besagte Antwort mit der Frage nach der Teilenummer erhielt ich nach zwei Wochen. Habe daraufhin eine verärgerte Antwort geschrieben, woher bitte der BMW-Kunde die Teilenummer erhalten soll, nachdem diese an keiner offiziellen Stelle von BMW kommuniziert wird. Einige Tage später habe ich einen Anruf erhalten, um den Sachverhalt zu klären, mit dem Hinweis, ich könne die Teilenummer ja im Zubehörkatalalog finden. Nach Zurechtweisung des Mitarbeiters, dass der vorherige Mailverkehr und der Verweis auf den Zubehörkatalog alles andere als professionell und kundenfreundlich war, habe ich innerhalb von zwei Tagen das entsprechende Gutachten erhalten.
    Unter vorbildlichem Kundenservice einer Premiummarke verstehe ich auch etwas anderes. Vielleicht sollte BMW einfach eine Downloadbereich für BMW-Kunden auf der BMW-Homepage einstellen, über den das gewünschte Gutachten downloadbar ist. Das erspart allen Beteiligten nicht nur eine Menge Arbeit, sondern auch eine Menge Unmut.

    Gruß, Oliver
     
  17. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Selbe Spiel hatte ich auch als ich einfach nur das Gutachten für die V141 wollte... Nummer einfach aus dem Online katalog gegrammt...

    Viel schlimmer fand ich , dass ich angerufen hatte und meinte ich hätte einfach gerne das Traglastgutachten von der Felge damit ich da 225 Winterreifen drauf machen kann über ein Vergleichgutachten... Sollte ich dann ne Mail schreiben mit meinen Wünschen ... meinte auch dass BMW mir eine ABE für die Reifengröße geben könnte.. ich mich schon gefreut...

    Dann 1 Woche später kam die Bestätigung dass meine Email angekommen ist... 2 Wochen später kam dann als Antwort ist nicht getestet worden und auch nicht möglich... auf die Bitte von einem Traglastgutachten kam gar nix mehr... mittlerweile haben sie mir eh schon 205er montiert... da kommste dir immer mehr verarscht vor...Kompetenz gleich null... die sitzen bestimmt auch in Istanbul im Callcenter...
     
  18. #17 Stuntdriver, 11.10.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Gute Idee! :daumen:

    Schon dreist den Kunden einen Katalog suchen / eventuell beim Händler besorgen schicken, obwohl man ihn selbst intern in Massen hat. :roll:

    Bislang war ich mit den Kontakten des Kundenservice immer sehr zufrieden, aber das liest sich so als sei der Service z.T. ausgelagert an eine Art Callcenter, denn sonst darf sowas doch nicht in dieser Häufigkeit passieren.
     
  19. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Ich hätte es auch nicht für möglich gehalten... keinerlei Kompetenz... nur dummes schreiben sie eine mail...und standartantworten... hatte mit 2 telefoniert, weil ich dachte der andere hätte mich nur falsch verstanden... aber die haben beide haargenau die selbe Formulierung gebracht...
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Plastico12, 13.10.2010
    Plastico12

    Plastico12 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Heute hab ich doch glatt nochmal ne Mail bekommen: (Wieder ist eine Woche vergangen.)
    Ich soll doch bitte zu meinem :lol: fahren um die Teilenummer zu erfragen. :swapeyes_blue:

    Ich hab dann angerufen und bin mal dezent etwas ausgeflippt. :motz:


    Was hasts geholfen? Nüscht. Teilenummer können die selber nicht rausfinden. :lach_flash:
    Jetz sag ich nochmal offiziell DANKE SCHÖN! :blumen: an unseren Teilegott Paul. Hab die Nummer jetzt von ihm bekommen und weitergegeben.

    Ich bekomme aber zumindest noch einen Anruf von "höherer Stelle" aufgrund meiner Beschwerde.
    Wenn man nicht drauf angewiesen wäre dann sollte man den Laden echt boykottieren.
    Schade dass ich so zufrieden mit dem Auto bin, sonst wäre das schon ein Grund den Hersteller zu wechseln beim nächsten Kauf.

    Zum Glück hab ich meinen :lol: schon vor über ner Woche informiert dass da nix läuft und er hat mir ein Gutachten besorgt. Sollte morgen in der Post sein. Damit kann ich wenigstens meinen TÜV-Termin halten.
     
  22. #20 Stuntdriver, 13.10.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Aus Dummheit oder Unlust? :motz:

    Wo ist das Problem, kurz ins 1erforum, Paul fragen, Kunden die richtige Antwort schicken - dauert höchstens 10 Minuten, der Kunde ist glücklich und Paul hat endlich mal wieder was zu tun. :mrgreen:
     
Thema: Kundenbetreuung BMW
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw kundenbetreuung traglastgutachten

Die Seite wird geladen...

Kundenbetreuung BMW - Ähnliche Themen

  1. BMW Alarmanlage nachgerüstet: Einbau korrekt?

    BMW Alarmanlage nachgerüstet: Einbau korrekt?: Servus Leute, ich habe hier im Forum schon den ein oder anderen interessanten Beitrag gelesen und nun auch endlich mal selbst einen Account...
  2. BMW M Schlüsselanhänger Carbon schwarz 80272410929

    BMW M Schlüsselanhänger Carbon schwarz 80272410929: Biete BMW M Schlüsselanhänger Carbon schwarz 80272410929 Leichte Gebrauchsspuren, war am Reserveschlüssel, daher meist nur in der Schlüsselschale....
  3. SUCHE BMW BLACKLINE RÜCKLEUCHTEN

    SUCHE BMW BLACKLINE RÜCKLEUCHTEN: Suche wie oben angegeben für mein E82 Coupe Bj. 2009 die Blackline Rückleuchten High. Falls sie wer verkauft bitte direkt mit Preisvorstellung PM...
  4. [E87] BMW 120i 5trg. Monacoblau in sehr gepflegten Zustand

    BMW 120i 5trg. Monacoblau in sehr gepflegten Zustand: Hallo Forumler, ich werde jetzt meinen 120i verkaufen um mir einen 130i zu kaufen. Eigentlich ganz einfach. Nur vorher muss der kleine weg....
  5. Rückruf BMW Diesel Euro 5 - 350.000 Fahrzeuge?!

    Rückruf BMW Diesel Euro 5 - 350.000 Fahrzeuge?!: Guten Morgen Jungs, hat einer von euch davon schon was gehört oder sogar mehr Informationen die noch nicht so gestreut sind?! Geht um einen...