Kundenbetreuung BMW

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Plastico12, 08.10.2010.

  1. #1 Plastico12, 08.10.2010
    Plastico12

    Plastico12 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Bin grad ein bisschen in :motz:-Laune.

    Die Gurken von der Kundenbetreuung sind schon echt der Hammer.


    Am 26.9. hab ich denen eine Anfrage wegen eines Tragfähigkeitsgutachtens geschickt.

    Gestern (7.10.) kommt die Antwort zurück, Sie wollen erstmal die Teilenummer meiner Felge wissen. :shock: WTF?
    Da frag ich mich schon woher ich als Kunde die Teilenummer haben soll.
    Klar, über unseren Teilegott Paul wäre das alles kein Problem, aber ICH WILL NICHT.
    Die müssen doch mit meiner Angabe: M Doppelspeiche 208 7,5j x 18" ihre eigene Teilenummer rausfinden können.

    Aber das Beste ist eigentlich dass die fast 2 Wochen brauchen um mir den Scharrn mitzuteilen.
    Bin schon gespannt wann ich das Gutachten dann mal in der Post habe.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stuntdriver, 08.10.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Oje! :roll:

    Gleich einen Brief an die Kundenbetreuung und sich über die Unfähigkeit der Kundenbetreuung beschweren. :grins:
     
  4. #3 BMW-Racer, 08.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2010
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Kenn ich, kenn ich :mrgreen:

    Hab erstmal 3 Wochen auf ne Antwort warten müssen, in der man mir mitgeteilt hat, dass ich die 313er gar nicht eintragen brauch (der TÜV sagte mir was anderes, da ich nen vFL hab), dann hab ich mir das Gutachten von meinem Händler geholt - und nach 2 weiteren Monaten (!) kam dann (ohne dass ich nochmal nachgehakt hab) doch noch Post von der Kundenbetreuung mit dem Gutachten :paranoid:
     
  5. #4 Stuntdriver, 08.10.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Grrrrrr!:angry:
     
  6. #5 Plastico12, 08.10.2010
    Plastico12

    Plastico12 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Tja Premium Service nennt sich das dann wohl...

    Bei Hankook kam einen Tag später die Antwort. Auf meine zweite Mail wurde mir sogar innerhalb einer halben Stunde geantwortet. :daumen:
     
  7. #6 Plastico12, 08.10.2010
    Plastico12

    Plastico12 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Können Sie sich mal bitte selbst rauswerfen :lach_flash:
     
  8. #7 Stuntdriver, 08.10.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Wenn die sich selbst eine Abmahnung auf den Schreibtisch legen würden...Absender und Adressat ein und dieselbe Person.:lachlach:
     
  9. #8 Plastico12, 08.10.2010
    Plastico12

    Plastico12 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Die hätten dann bestimmt Schwierigkeiten ihre schlechten Leistungen vor sich selbst zu rechtfertigen. :lol:
     
  10. #9 Christoph, 08.10.2010
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Die 2 Wochen auf Mail Anfragen sind mittlerweile leider normal.
    Habe die Erfahrung gemacht, dass man per Telefon bei so Standard-Anfragen schneller zum Ziel kommt.
     
  11. #10 BMWlover, 10.10.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Bei mir wollten sie auch erst mal ne Teilenummer wissen... :roll:
     
  12. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Bei mir sagten die mir sie bräuchten ne schriftliche Anfrage von mir, sprich ne Mail, weil das sonst ja alles gar nicht gehen würde...
     
  13. caine

    caine 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    116i
    März per Email angeschrieben - Juli kam die Antwort ich soll zum Händler fahren. War dann in der zwischenzeit schon da
     
  14. #13 Plastico12, 11.10.2010
    Plastico12

    Plastico12 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Des Beste war dann, als ich angerufen und gestenkert hab...

    Ich: "Wocher soll denn bitteschön ICH als KUNDE die Teilenummer von BMW haben?!?"
    Kunden"betreuer": "Ja Sie haben die Felgen doch gekauft. Dann müssen Sie auch eine Teilenummer haben. Wenn Sie die nicht finden dann weiß ich auch nicht."

    WTF!?! :narr:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 betty73, 11.10.2010
    betty73

    betty73 Guest

    Servus,

    Ging mir auch schon zwei mal so... Einmal die 264'er und dann die Z4 Radl...
    Als "normalo" ist man da doch aufgeschmissen... Woher soll ich Wissen wie die BMW interne Nummer ist :lach_flash:

    Grüße

    Marco
     
  17. Roter

    Roter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Oliver
    Spritmonitor:
    Das gleiche Theater hatte ich vor einem halben Jahr! Besagte Antwort mit der Frage nach der Teilenummer erhielt ich nach zwei Wochen. Habe daraufhin eine verärgerte Antwort geschrieben, woher bitte der BMW-Kunde die Teilenummer erhalten soll, nachdem diese an keiner offiziellen Stelle von BMW kommuniziert wird. Einige Tage später habe ich einen Anruf erhalten, um den Sachverhalt zu klären, mit dem Hinweis, ich könne die Teilenummer ja im Zubehörkatalalog finden. Nach Zurechtweisung des Mitarbeiters, dass der vorherige Mailverkehr und der Verweis auf den Zubehörkatalog alles andere als professionell und kundenfreundlich war, habe ich innerhalb von zwei Tagen das entsprechende Gutachten erhalten.
    Unter vorbildlichem Kundenservice einer Premiummarke verstehe ich auch etwas anderes. Vielleicht sollte BMW einfach eine Downloadbereich für BMW-Kunden auf der BMW-Homepage einstellen, über den das gewünschte Gutachten downloadbar ist. Das erspart allen Beteiligten nicht nur eine Menge Arbeit, sondern auch eine Menge Unmut.

    Gruß, Oliver
     
Thema: Kundenbetreuung BMW
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw kundenbetreuung traglastgutachten

Die Seite wird geladen...

Kundenbetreuung BMW - Ähnliche Themen

  1. TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI

    TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI: Hallo zusammen, da ich jetzt einen E89 (den ich das ganze Jahr fahre) habe benötige ich mein TCar nicht mehr. Das Fahrzeug ist bei MOBILE...
  2. [F21] BMW Professional-Sounderlebnis

    BMW Professional-Sounderlebnis: Hallo, Als zukünftiger F21 Fahrer habe ich mir bei meiner BMW Niederlassung den Klang des BMW Professional mit normalen Lautsprechern angehört....
  3. [E8x] BMW Performance Luftfiltereinsatz für N52 / N53

    BMW Performance Luftfiltereinsatz für N52 / N53: Habe hier noch ein original Performance Luftfilter Element für den 1er und 3er aus dem BMW Performance Lufteinlass-System. Es handelt sich also um...
  4. [F2x] Bmw 118i Kühlwasser mit destilliertem Wasser nachgefüllt

    Bmw 118i Kühlwasser mit destilliertem Wasser nachgefüllt: Morgen, habe heute Morgen mal mein Kühlwasser überprüft und es hatte um die -38°C laut dem Prüfer. War aber auf dem Minimum also habe ich etwas...
  5. BMW E87 116i tacho

    BMW E87 116i tacho: Hallo Zusammen, kann mir wer sagen ob ich diesen Tacho theoretisch bei meinem bmw 116i nutzen kann und ob er ins Amaturenbrett passen würde?...