Kumho oder Conti ?

Diskutiere Kumho oder Conti ? im Sommerreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; so... da meine alten sommerreifen komplett abgefahren sind und ich also neu brauche habe ich mich heute mal zu verschiedenen händlern bewegt....

  1. #1 KingRalph, 10.01.2008
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    so... da meine alten sommerreifen komplett abgefahren sind und ich also neu brauche habe ich mich heute mal zu verschiedenen händlern bewegt.

    habe nun einige angebote eingeholt, unter anderem eben der KUMHO KU31 XL und der CONTINENTAL SPORT CONTACT 3, das sind die beiden zwischen ich wohl entscheiden werde. den PIRELLI EUFORI@ will ich nicht mehr. erstens weil ich keine RFT mehr will und weil ich nicht unbedingt zufrieden war (was preis/leistung betrifft)

    ich persönlich habe mit KUMHO eigentlich nur gute erfahrungen gemacht, fahre schon den dritten winter KUHMO (altes auto mit vorderradantrieb und jetzt auf meinem 1er) hatte auch schon sommer pneus von KHUMO (195/45 17) war auch TOP(!!!) zufrieden.

    jetzt würden mich halt noch andere (FAHR-)berichte interessieren. am ehesten eben persönliche eindrücke von den reifen auf einem 1er!

    danke mal! ich hoff es gibt überhaupt jemanden der schon mal auf kumho gefahren ist?!


    ach ja will die reifen auf meiner originalen felge fahren (doppelspeiche 207 ///M in 17")
    GRUß!
     
  2. #2 KingRalph, 14.01.2008
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    hat denn keiner erfahrungen mit den herstellern bzw reifen gemacht?

    GRUß!
     
  3. #3 schranzbird, 14.01.2008
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    Ich fahre im Sommer die Conti Sport Contact 3, jedoch 225/35 ZR 19. Bin sowas von zufrieden, damit kannst Du Kurvengeschwindigkeiten erreichen da werden deine Mitfahrer kreidebleich :lol:
    Die beste Empfehlung wenn Du einen richtig guten Sportreifen suchst und wo der Verschleiss auch noch einigermaßen akzeptabel ist.
     
  4. #4 peterda, 14.01.2008
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    Die Frage ist für mich schnell beantwortet: Kumho=Asien=nicht kaufen.
     
  5. #5 HavannaClub3.0, 14.01.2008
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    Conti=Hangover :?:

    falsch :!:

    Continental produziert in DE keine PKW Reifen mehr... sondern lieber u.a. in Rumänien. Die Reifen sind allerdings noch immer so teuer als ob sie in DE produziert würden... :?

    ausserdem hats mir mal einen WR von denen wg. einem Produktionsfehler zerrissen. brauch ich nicht nochmal...
     
  6. xuxu

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    Du Verallgemeinerst ja alles... :roll: 8)
     
  7. #7 HavannaClub3.0, 15.01.2008
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    da gings ja auch nicht drum...

    KingRalph fragt: Conti oder Kumho?
    peterda antwortet: Kumho=Asien=nicht kaufen!
    ich antworte: Conti=VorderAsien: auch nicht kaufen?

    Ergebnis: KingRalph fährt auf den Felgen :shock:

    nee - im Ernst: wenn ein Reifen was taugt dann kauf ich den - egal wo er herkommt... :wink:
     
  8. #8 Turbo-Fix, 15.01.2008
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    mein vorletzter Reifen war ein Conti Sport Contact 2 (225/40/18 ) , ein genialer Reifen leise, guter Geradeauslauf, super bei trockener wie nasser Strasse, Reifen mit Felgen wurden bei 20000km verkauft und hatten immer noch gut 3,5mm Profil.
    den GoodYear Eagle F1, den ich danach hatte, fand ich nicht so gut.
    der Conti ist meiner Meinung nach der bessere Reifen.
    um es nochmal zu wieder holen
    "Conti, die beste Empfehlung wenn Du einen richtig guten Sportreifen suchst und wo der Verschleiß, auch noch einigermaßen akzeptabel ist."

    KUMHO, was ist KUMHO :wink:
     
  9. #9 KingRalph, 16.01.2008
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    ja genau auf felgen fahren is doof.... :cry:

    nein, mir ging es nur darum, das ich momentan 2 angebote von meinem reifen händler hier liegen habe und mich nun für kumho oder conti entscheiden sollte. (will)

    beide angebote liegen zwischen 500 und 650 €

    da ich mit kumho schon gute erfahrungen gemacht habe (allerdings nicht auf einem bmw sondern ein peugeot 206 mit fahrwerk -> war wie ein gokart in den kurven!!!) hätten mich erfahrungen mit dem kumho auf bmw interresiert, das der conti im allgemeinen ein guter reifen ist ist ja eigentlich bekannt.

    da der preis aber um fast 150 €uros unterscheidet und die reifen sowieso nur knapp 15tkm erreichen ist das nun mein kleines entscheidungsproblem.

    ich denke auch man kann eine reifenqualität nicht daran fest machen wo er herkommt oder wo er hergestellt wird...?!

    @turboFix: ich kenne ja deinen fahrstil nicht und weiss auch nicht wo du so unterwegs bist, es gibt einen unterschied zwischen 20tkm autobahn und 20tkm landstrasse.... versteh mich nicht falsch aber zb die eufori@ die drauf waren waren auch nach 18tkm runter... :oops: bin sehr viel überland / landstrassen unterwegs.

    GRUß!
     
  10. #10 HavannaClub3.0, 16.01.2008
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    da ich weder den SpoCo3 noch irgendeinen Kumho jemals gefahren habe kann ich dir da nicht weiterhelfen... :cry:

    und wenn sich sonst keiner findet der die Reifen vergleichen kann - probiers aus und berichte hier darüber... :wink:
     
  11. #11 KingRalph, 16.01.2008
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    werde auf jeden fall BERICHT erstatten!

    ich geh momentan immer noch stark davon aus das ich mir die kumho kaufen werde... :twisted: :roll:
     
  12. x-men2

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    falls noch nicht gekauft, ich hab die Kumho KU31 in 235/35 R19 und finde griß laufleistung und nässeverhalten echt gut,preis kommt so schnell auch keiner mit!

    hab die jetzt 15 tkm drauf gehabt und werde wahrscheinlich noch ca 2-5tkm schaffen bevor sie platt sind!

    salute

    x
     
  13. #13 saintlwl, 27.02.2008
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    also ich fahre seit letztem Sommer Conti SC3 (225/45 R17) ohne RFT und bin äußerst zufrieden damit. Die Reifen sind rel. leise und erlauben durchaus einen sehr sportlichen Fahrstil. Ich kann die nur empfehlen!

    In der aktuellen AutoZeitung ist ein Reifentest in genau der Dimension. Gewinner war ein Pirelli PZero und der Conti SC3 wurde 2. Ich hab die Zeitung leider nich dabei, aber ich meine mich zu erinnern, das da auch ein Khumo dabei war, hab ich aber auch nich weiter drauf geachtet.
     
  14. #14 KingRalph, 27.02.2008
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    ich werde wohl bei dem kumho bleiben und mir den nächsten Monat kaufen.

    :arrow: Preis leistung passt einfach!

    GRUß!
     
  15. #15 bobby111, 11.03.2008
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    gute entscheidung die kuhmos zu nehmen,
    also ich hab die auch im sommer als 225/40 R 18 drauf und bin total zufrieden, vor allem finde ich aber den gripp bei nasser fahrbahn sehr gut. würde ich auf jeden fall weiter empfehlen..
     
  16. #16 svenobmw, 11.03.2008
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    Das kann ich nur bestättigen
    Fahre im Sommer schon das 3. jahr Kuhmo :lol: :lol: :wink:
     
  17. #17 KingRalph, 12.03.2008
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    Danke für die vielen Antworten!

    Wie schon gesagt, ich werde bei den Kumho bleiben, muss nur noch ein wenig am Angbot feilen... :wink:

    GRUß
     
  18. #18 gTa@Belgien, 15.05.2008
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    Ich habe seit zwei Wochen ein zusätzlicher Radsatz gekauft (RIAL Daytona Race 8,5Jx18" ET40) mit Continental SportContact3 225/40R18.

    (120d LSE mit 7,5/8,5x18" ET49/52 mit 205/225R18 NCT5 RFT)

    Es ist ein ganz anderes Auto.
    • Viel direktere Achse vorne, preziseres Einlenken, so gut wie kein schieben über die Vorderräder mehr.
    • In enge, schnell genommene Kurven (bis etwa 80 km/h) kann man jetzt sehr prezise fühlen welches Rad/Achse Grip verlieren geht, und dazu korrigieren. Früher war es eher front/hinten/front/hinten-Geschwamm...
    • Leiser Reifen <-> Goodyear NCT5.
    • Deutlich bessere Traktion.

    Das einzige das mir ein bisschen nervt, sind die Testergebnisse von CSC3-Fahrer das der Reifen relativ schnell ab 50% Verschleiss die (sehr) gute Fahreigenschaften verliert... abwarten wie das geht, also.
     
  19. fosaq

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    Sobald meine RFTs abgefahren sind werde ich mir auch ein paar Contis SC3 antun.
     
  20. #20 schranzbird, 15.05.2008
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    Also ich habe auch die CSC3 und die sind jetzt hinten auf ca. 3-4mm runter, vorne dürften es noch ca. 5-6mm sein.

    Also ich kann mich trotzdem nicht über mangelnden Grip beklagen.

    Der CSC3 ist in jeden Fall eine gute Wahl.
     
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