Kulanzfrage

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von fastclimber, 30.12.2013.

  1. #1 fastclimber, 30.12.2013
    fastclimber

    fastclimber 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.08.2012
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    LB
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2011
    Vorname:
    Frank
    Hallo,
    bei meinem 120D Bj2010 sind bald die vorderen Bremsen fällig. Ich würde die gerne selber richten. Gibt das ein Problem wenn ich Kulanz für zB eine Steuerkettenreparatur bräuchte aufgrund des fehlenden Stempels ?
    Die eigentlichen Inspektionen würde ich natürlich bei BMW machen lassen.
    Weiß jemand ob BMW da zickt?

    Danke schon mal
    Viele Grüße Frank
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Legato

    Legato 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2005
    Das kann dir jetzt leider noch keiner genau sagen, gibt zu viele Faktoren, bspw:
    -nach welcher Laufleistung das Problem (falls es denn auftaucht) auftaucht
    -Alter des Autos

    Wenn dein Auto 2016 ein Problem mit der Steuerkette bekommt, so könnte es schon schiwerig werden mit der Kulanz oder bei bspw 130.000 Kilometern auf der Uhr.

    Ich würde die Bremsen selbst machen (mache ich auch). Die Kulanz wird nicht davon abhängen, ob du deine Bremsen hast bei nem Vertragshändler hast machen lassen.
    Wenn du viel Kleinkram wie Bremsen, Mikrofilter etc. selbst machst, haste nach n paar Jahren ja schon das Geld für die Reperatur der Steuerkette gesparrt.
     
Thema:

Kulanzfrage

Die Seite wird geladen...

Kulanzfrage - Ähnliche Themen

  1. Kommunikationswege bei Kulanzfragen

    Kommunikationswege bei Kulanzfragen: Hallo zusammen, folgende Ausgangssituation: Mein 1er war zur Reparatur beim :lol: . Kulanz seitens BMW wurde lt. Aussage des freundlichen...
  2. [E87] Kulanzfrage

    Kulanzfrage: Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig, falls nicht, bitte verschieben. Ich habe am 29 September 2011 meinen e87 120d beim BMW Händler mit BMW...