Kulanzantrag

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Marcl, 02.08.2014.

  1. Marcl

    Marcl 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.08.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Marcel
    Hallo :winkewinke:

    Hab da mal noch ne Frage, werde ab nächster Woche besitzer eines 116i sein.
    Das Auto ist mit Teilledersitzen ausgestattet, jedoch hat der Lederteil des Fahrersitzes zwei relativ große risse (ca. 10-15cm) :cry:. Laut Verkäufer durch abnutzung.
    Hab jetzt mal ein bisschen im Forum gstöbert und einige mit dem gleichem Problem des sogenannten Sensatec (ich glaube das es so heißt) Leder. Viele haben die Sitzbezüge bei BMW auf Kulanz austauschen lassen.

    Mein zukünftiger 1er ist Baujahr 06/2006, hab ich da noch eine reelle Chance auf einen Austausch seitens BMW? also auf Kulanz?

    Danke schonmal! :icon_smile:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dani_93, 02.08.2014
    Dani_93

    Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    4.658
    Zustimmungen:
    387
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
    Kurz und knapp, nein, zu alt...
     
  4. Flo95

    Flo95 1er-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    8.194
    Zustimmungen:
    811
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    4-5 Jahre und/oder 100k km sind angeblich die Kriterien für Kulanz, da bist du deutlich drüber.
     
  5. Marcl

    Marcl 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.08.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Marcel
    Kilometerstand beträgt zur Zeit 86000 ..
     
  6. #5 misteran, 02.08.2014
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Nur mal so, Kulanzantrag kannst du immer stellen, egal wie alt das Auto ist.

    Aber sehe hier die Chancen trotzdem schlecht, dass BMW dir da entgegen kommt. Zahl dem Verkäufer einfach 300 weniger und lass es bei einem Sattler neu beziehen für das Geld.
     
  7. #6 Dani_93, 02.08.2014
    Dani_93

    Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    4.658
    Zustimmungen:
    387
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
    Klar, kann man auch mit einem 20 Jahre alten Auto machen. Aber mir ist kein Fall bekannt, wo BMW über von Flos genannten Kriterien noch Kulanz gegeben hat... hatte das auch probiert mit den Sitzwangen, da war er noch 6,5 Jahre alt mit weniger KM, hat auch nicht geklappt.
     
  8. #7 Supreme, 02.08.2014
    Supreme

    Supreme 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    12/2017
    Selbiges bei mir: Bj 2008 + 80.000km = keine Chance.
     
  9. #8 misteran, 02.08.2014
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Kommt auf das Problem an. Sitzwangen sehe ich aber als Verschleißteil an.
     
  10. Marcl

    Marcl 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.08.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Marcel
    erstmal Danke für eure Antworten :eusa_clap:

    Werde die Tage einfach mal beim freundlichen vorbei fahren und fragen.. mehr wie Nein können sie ja nicht sagen :P
     
  11. #10 Bundesfowi, 02.08.2014
    Bundesfowi

    Bundesfowi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    3.283
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover/LK
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Dirk
    Du kaufst sicherlich privat?
     
  12. Marcl

    Marcl 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.08.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Marcel
    Ja, ich kaufe Privat. Warum?
     
  13. #12 Bundesfowi, 03.08.2014
    Bundesfowi

    Bundesfowi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    3.283
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover/LK
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Dirk
    Bin noch nie auf die Idee gekommen, bei einem 8 Jahre alten Auto, und ich muss dazu sagen das ich solches noch nie gekauft habe, in Regression mit dem Hersteller zu gehen!
    Aber Amüsant! :daumen:

    Mein erster war übrigens 6 Jahre alt und BJ 1978!
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    8.486
    Zustimmungen:
    801
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Ich würde 200 EUR in die Hand nehmen und das Problem bei nem Sattler beheben lassen.
     
  16. ftc84

    ftc84 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    ich habe 2006 bei meinem damals 9 jahre alten 528iA e39 mit rund 130k km einen kulanzantrag gestellt (die ölwanne des automatikgetriebes war durchgerostet) und bmw übernahm 50% der ersatzteilkosten, arbeitszeit musste ich voll zahlen.
     
Thema:

Kulanzantrag

Die Seite wird geladen...

Kulanzantrag - Ähnliche Themen

  1. BMW F20 Kupplung rutscht / Kulanzantrag angelehnt

    BMW F20 Kupplung rutscht / Kulanzantrag angelehnt: Hallo liebe Forum-Gemeinde, ich habe mir vor kurzem einen 116i (F20) gekauft und nun habe ich Probleme mit meiner Kupplung. Ich bin der 2....
  2. [E81] Injektoren und Zündspule - Kulanzantrag

    Injektoren und Zündspule - Kulanzantrag: Hallo Leute, ich hab mal wieder einen neuen Schaden am 1er :shock:. Und zwar sind es Zündaussetzer und zu kurze Brennzeit auf dem 1. Zylinder...
  3. [E81] Steuerkette gerissen und Kulanzantrag abgewiesen.

    Steuerkette gerissen und Kulanzantrag abgewiesen.: Hallo, nach kurzer Suche hier im Forum wollte ich den Thread http://www.1erforum.de/bmw-120d/steuerketten-aktion-von-bmw-201872.html nicht...
  4. Hilfe bei Kulanzantrag Motorschaden

    Hilfe bei Kulanzantrag Motorschaden: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Hilfe… zu meinem Fahrzeug: 1er BMW, 116i N43, Baujahr 09/2008,72.514km Kurz vor meinem Urlaub bekam...
  5. Kulanzantrag

    Kulanzantrag: Hi, mal ne Frage, mein 135i ist von BJ 2008 aber hat nur 19tkm... habe das Problem, dass die Schließanlage an meiner Beifahrertür nicht mehr...