Kulanzanfrage abgelehnt - weiteres Vorgehen

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von sparkitup, 19.11.2009.

1. #1 sparkitup, 19.11.2009
    sparkitup

sparkitup 1er-Fahrer(in)

Hallo,

habe einen 118d (EZ 12/2008) und dieser zieht nach links, das heißt die Spur ist etwas verstellt. Das trat bereits bei 1800 km auf und wurde auf Garantie behoben. Jetzt ist das Ziehen wiedergekommen. Ich habe einen Kulanzantrag an BMW gestellt, dieser wurde mit einem Standardbrief abgelehnt ("...jedoch muss es Grenzen geben. Aus diesem Grund behalten wir es uns vor, aber einer bestimmten Kilometerlaufleistung Einstellarbeiten als Eigenanteil des Kunden anzusehen..."). KM-Stand: 12000. Das problem trat bereits bei 9000 auf, musste aber seitdem viel fahren und die Antwort von BMW hat ca. 1 Monat auf sich warten lassen.

Wie würdet Ihr weiter vorgehen, um die Kulanz durchzukriegen? Finde sehr merkwürdig, dass das schon wieder auftrit, denn ich fahre den 1er nicht gegen Bordsteine o.Ä. Habt jemand spezielle Erfahrungen, wie man BMW zu einer Kulanz bewegen kann?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Eifeldiesel, 19.11.2009
    Eifeldiesel

Eifeldiesel 1er-Liebhaber(in)

wie jetzt 12000 bezeichnen die als viel ? Hab 40000 in einem Jahr draufgeschraubt. Ich würde das nicht hinnehmen an deiner Stelle! Das geht ja auch auf Reifen ... . Natürlich nur wenn du absolut keine SPuren an Felge... hast die auf einen Aufprall schließen könnten dann ist BMW fein raus.

Mir haben die die Frontschürze geschrottet beim ausliefern und wolltens untern Teppich kehren... da hab ich die wichtigsten 3 des Autohauses antreten lassen und gleichzeitig mit BMW telefoniert - "Vertragsstrafe" war das der Service bei einem anderen Händler gemacht wurde.

4. #3 sparkitup, 19.11.2009
    sparkitup

sparkitup 1er-Fahrer(in)

ne, absolut kein spuren an felgen o.Ä. Bin wirklcih ordentlich gefahren ;)

5. #4 Eifeldiesel, 19.11.2009
    Eifeldiesel

Eifeldiesel 1er-Liebhaber(in)

hattest ja oben schon geschrieben :oops:

Hast du oder deine Familie schon weitere Fahrzeuge bei BMW gekauft? Zwecks Verhältnis zum Händler. Ich würde erst noch ein paar weitere Versuche bei BMW und dem :D starten ..

Wenn ich Händler wäre würde ich mich schämen nem Kunden Kohle abzunehmen für Spureinstellung bei nem Wagen mit 12000 und EZ 12/08...

als letzte Lösung...
    danach aber rechtliche Schritte vorbereiten. Bist du im ADAC? Die haben ServiceNr, Rechtsbeistand und Gutachter.

6. TomDe

TomDe 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    To///M
    12/08
    jetzt haben wir noch nichtmal 12/09, d.h. du bist noch im ersten Jahr.
    Müsste das nicht noch unter Garantie laufen? o_O
    Mich wunderts dass da überhaupt ein Kulanzantrag gestellt wurde, normal gibts da gar keine Diskussion...

7. #6 sparkitup, 19.11.2009
    sparkitup

sparkitup 1er-Fahrer(in)

Persönliche Beziehungen zum Händler hab ich leider nicht..bin auch umgezogen.

Bei BMW ist es wohl usus, dass alles, was mit der Spur zu tun hat, ab 2000 km pauschal abgelehnt wird. Bin nun am überlegen, wie ich an eine Person bei BMW komme, die das entscheiden kann.

8. Fux96

Fux96 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
  9. #8 Alpinweiss, 19.11.2009
    Alpinweiss

Alpinweiss Guest

Kenn ich vom Daimler, dort hat der Kundenberater auch davon gesprochen, dass ab 10tkm keine Ksoten an Fahrwerkeinstellung übernommen werden.

10. #9 sparkitup, 19.11.2009
    sparkitup

sparkitup 1er-Fahrer(in)

ja. is halt die frage ob diese regel wirklich absolut fest ist, oder ob im einzelfall ausnahmen möglich sind.

11. FloE87

FloE87 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    nachdem die spur ja schon mal eingestellt wurde, wird ja gezeigt, dass hier schon mal ein mangel war! die dümmste methode ist wirklich die, dass bmw sich weigert und die kosten nicht übernimmt!
    ich würde da nochmal nen schönen brief schreiben, der evtl auch einen fingerzeig richtung anwalt und markenwechsel macht!
    wenn sie sich dann immer noch weigern, würde ich die im brief angezeigten methoden auch verwirklichen!

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 TaifunMch, 20.11.2009
    TaifunMch

TaifunMch 1er-Fan

Den Chef vom Autohaus per echtem Brief anschreiben und nachfragen, ob das Verhalten deines Autos dem aktuellen technischen Standard bei BMW entspricht, oder ob es sich um ein Kommunikationsproblem handelt.

Sehr freundlich schreiben, unbedingt per echter Post und unbedingt den obersten Chef / Besitzer des Autohauses anschreiben.

14. #12 Muehlenmann111, 20.11.2009
    Muehlenmann111

Muehlenmann111 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    ab mit ins 1er Hauptforum, schließlich kann das auch ein 116i oder 116d oder 118 i oder ... Fahrer betreffen. :D

Thema: Kulanzanfrage abgelehnt - weiteres Vorgehen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw kulanz abgelehnt klage?

,
  2. kulanz abgelehnt bmw

,
  3. Kulanz bei BMW abgelehnt was tun

Die Seite wird geladen...

Kulanzanfrage abgelehnt - weiteres Vorgehen - Ähnliche Themen

1. Weiterer 35er seit Heute :-)

Weiterer 35er seit Heute :-): Hallo Zusammen Ich hatte mich im Dezember 2015 entschlossen, ein neues Spassmobil muss her. Dazu diente bisher mein Mazda MX-5: [ATTACH] [ATTACH]...
  2. Motorradunfall - Weiteres Vorgehen (juristisch)

Motorradunfall - Weiteres Vorgehen (juristisch): Hallo ihr Lieben, ein guter Freund von mir hat heute leider einen Unfall mit seinem Motorrad gehabt. Dabei stand ein älterer Polo rechts am...
  3. Welch Folienfarbe/Anregung zu weiterer Teilfolierung

Welch Folienfarbe/Anregung zu weiterer Teilfolierung: Hallo, ich fahre derzeit einen Mineralgrau Metalic F20 mit M-Paket und Performance Front. Testweise sind mal die Spiegel mit einer blauen Oracal...
  4. BMW Navi DVD 2014-1 Europa Premium SA609 für 3er E90-E93 1er und weitere

BMW Navi DVD 2014-1 Europa Premium SA609 für 3er E90-E93 1er und weitere: [IMG]EUR 3,50 (4 Bids) End Date: 02. Okt. 19:45 Bid now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. BMW Navi DVD 2015 Europa Professional SA609 für 3er E90-E93 1er und weitere

BMW Navi DVD 2015 Europa Professional SA609 für 3er E90-E93 1er und weitere: [IMG]EUR 61,00 (13 Bids) End Date: 02. Aug. 20:00 Bid now | Add to watch list Weiterlesen...