[E82] Kulanz - Reparatur-Übernahme bei Injektoren Defekt - brauche Referenz

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von misspinky, 23.04.2012.

  1. #1 misspinky, 23.04.2012
    misspinky

    misspinky 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.04.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bei mir ist gerade der offenbar bekannte Schaden diagnostiziert worden - ich soll 900 Euro bezahlen für 4 auszutauschende Injektoren, Zündspulen und Zündkerzen . Wer hat aus Kulanz die gleiche Reparatur kostenlos bekommen und kann mir mit einer Referenz weiterhelfen? Mir wurde von einem BMW Mitarbeiter ganz im Vertrauen gesagt, dass im Prinzip gleiches Recht für alle gilt, man aber einen konkreten Fall benennen bzw. belegen muss, wo alles übernommen wurde, um das durchzusetzen. Mein Auto steht seit Freitag in der Werkstatt und ich muss morgen das 'GO' für die Reparatur geben. Wer kann mir bitte helfen?

    Ich danke euch allen im Voraus - und schmeiß gerne eine Runde Bier aus Dankbarkeit, wenn es klappt.

    Viele Grüße!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    20.960
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo
    BJ - KM - EZ - alle KD bei BMW ?
     
  4. 4rm1n

    4rm1n 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2014
    Vorname:
    Armin
    Spritmonitor:
    BJ 2007 47000 km Reperatur vor circa einem Jahr --> 100% Kulanz nach Beschwerde in München und in 1. Instanz abgelehnter Kulanzanfrage des Autohauses....
     
  5. #4 misspinky, 23.04.2012
    misspinky

    misspinky 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.04.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Sorry:

    BJ 2007,
    EZ 2007
    KM 38000

    Haben wir gebraucht bei BMW im Januar 2011 gekauft - Garantie ist gerade abgelaufen. Alle Kundendienste bei BMW gemacht.
    Reparaturen in diesem Zeitraum: Zündspule(n) ersetzt, PDC defekt und ersetzt, Start-Stopp-Automatik ersetzt, Wasserpumpe ersetzt - Fazit: ungeheuerlich!

    Danke.
     
  6. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    20.960
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo
    sag jetzt nicht du warst beim F*** :?

    anderen Händler suchen - Zündspulen / Injektoren werden auf Kulanz übernommen - Kerzen nicht :cry:

    ups - da hat sich einer mit reingeschoben :eusa_snooty:

    @TO,

    für dich gilt aber das gleiche :wink:
     
  7. #6 misspinky, 23.04.2012
    misspinky

    misspinky 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.04.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das hört sich nach einem ganz ähnlichen Fall an - kannst du mir eine Privatnachricht schicken und würdest mir deinen Namen und die Werkstatt nennen? Ich wäre dir sehr dankbar.

    LG,
    Kerstin
     
  8. #7 misspinky, 23.04.2012
    misspinky

    misspinky 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.04.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Die Zündkerzen würde ich liebend gerne übernehmen - das wäre ja das geringste Übel! Wären eh bald beim KD fällig.....
     
  9. 4rm1n

    4rm1n 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2014
    Vorname:
    Armin
    Spritmonitor:
    hast Post!
     
  10. #9 tobi118i, 23.04.2012
    tobi118i

    tobi118i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    1.383
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2007
    Schau mal im Ruckel Thread . Also sucv mal danach hier im Forum!
     
  11. #10 Zifferntrotteldompteur, 23.04.2012
    Zifferntrotteldompteur

    Zifferntrotteldompteur 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Falls Du noch einen Fall brauchst,sag Bescheid. BJ 10/2007, hab im Februar 2012 nach Ablauf der Garantie noch 80% Kulanz bekommen.
     
  12. #11 misspinky, 03.05.2012
    misspinky

    misspinky 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.04.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also die Sache ist folgendermaßen ausgegangen:

    - nach einem Anruf bei der BMW Zentrale hat man dort meinen Antrag auf Kulanz aufgenommen und hat mir mitgeteilt, dass gleichzeitig die Werkstatt auch einen solchen Antrag in der Zentrale stellen müsse - das habe ich der Werstatt dann mitgeteilt.

    - einen Tag später bekam ich einen Anruf vom zuständigen Bearbeiter aus München. Der informierte mich dann, dass ich fehl-informiert wurde - ich sei ja von einer Niederlassung betreut worden und die können selber über Kulanz-Fälle entscheiden. Ich habe mich dann geweigert, dies der Werkstatt zu sagen und habe ihn gebeten, er möge das bitte übernehmen - ich will mich nicht lächerlich machen.

    - danach habe ich 2 Tage nichts gehört von der Werkstatt. Auf nachbohren dann am 3. Tag wurde mir mitgeteilt, das Auto könne abgeholt werden - Kosten habe man noch nicht ausgerechnet (habe mich da schon auf einen Kampf eingestellt).

    - beim Abholen des Wagens dann die angenehmen Überraschung: statt der veranschlagten 900 Euro nur noch eine Rechnung von ca. 240 Euro - Rest auf Kulanz. Von mir mussten übernommen werden: Zündkerzen, Fehlerdiagnose und Wechseln der Zündkerzen.

    Fazit: ich bin zufrieden, gekämpft zu haben - aber man versucht sich mit allen möglichen Argumenten rauszureden. Ich musste keinen Namen wegen einem Präzedenzfall nennen - das 'Androhen' hat aber durchaus Wirkung gezeigt. Vielen Dank an Alle für die angebotenen Unterstützung - und falls Ihr mal umgekehrt Informationen/Daten braucht, helfe ich gerne. Und wer auf ein 'Dankes-Bier' vorbeikommen mag: gerne :party_time:

    Viele Grüße!
     
  13. 4rm1n

    4rm1n 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2014
    Vorname:
    Armin
    Spritmonitor:
    Na siehste nochmal Glück im Unglück zumindest einigermaßen^^
     
  14. #13 charly111, 06.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 06.05.2012
    charly111

    charly111 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.02.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Es kommt wohl immer auf die Werkstatt an, Du musst darauf bestehen das ein Kulanzantrag gestellt wird.
    Bei meinem ersten 116i (Bj. 08, ca 36000 km) wurden die Zündspulen und die Kerzen getauscht. Ich musste nur die Kerzen bezahlen, der Rest auf Kulanz.
    Beim zweiten 116i (Bj. 10/07, auch ca. 36000) mussten die Injektoren, die Zündspulen und die Kerzen ersetzt werden, sollte mich ca. 1000 Euro kosten. Ich habe darum gebeten einen Kulanzantrag zu stellen (beim ersten BMW war das nicht nötig, das hatte der Servicemitarbeiter selbständig erledigt), mir wurde aber keine Hoffnung gemacht weil der Wagen schon 4 Jahre alt war. Letztendlich hat BMW 400 Euro auf Kulanz übernommen. Wenn ich jetzt lese das bei einigen 80-100% übernommen wurden werde ich bei BMW noch mal nachsteuern. Ich wäre über Hilfe dankbar.

    Gruß Charly
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. _SR_

    _SR_ 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Moin,

    240 Euro für Fehlersuche und Kerzenwechsel?

    Hat bei uns keine 60 Euro gekostet.

    Grüße
    Sven
     
  17. #15 Breisgauer, 07.05.2012
    Breisgauer

    Breisgauer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Eike
    Bei uns waren es 150€ Eigenbeteiligung, davon 100€ für die Kerzen.

    Gruß Eike
     
Thema: Kulanz - Reparatur-Übernahme bei Injektoren Defekt - brauche Referenz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw kulanz injektoren

    ,
  2. bmw e87 injektoren kulanz

    ,
  3. bmw e82 injektor

    ,
  4. bmw 116i injektoren defekt,
  5. auslaufbehälter kfz,
  6. injektoren bmw kulanz,
  7. bmw einspritzdüsen defekt,
  8. bmw 116 injektor defekt,
  9. bmw Reparatur aus Kulanz,
  10. injektoren wechseln bmw auf Kulanz ,
  11. bmw 116i injektor,
  12. 116D injektor probleme,
  13. bmw 118i injektoren wechseln,
  14. Bmw Injektor kulan,
  15. ab wann repariert BMW was auf kulanz,
  16. bmw e87 injektoren kulanz 10 jahre,
  17. bmw kulanz rechnung,
  18. bmw 1er injektoren kulanz,
  19. serienstandsverbesserung bmw injektoren,
  20. kulanzantrag bei bmw stellen,
  21. kulanz bmw injektoren,
  22. bmw injektor kulanz,
  23. injektor reparatur bmw 1er,
  24. einspritzdüsen bmw 116,
  25. 116 bmw auslaufbehälter defekt
Die Seite wird geladen...

Kulanz - Reparatur-Übernahme bei Injektoren Defekt - brauche Referenz - Ähnliche Themen

  1. [E87] AGR Ventil defekt?

    AGR Ventil defekt?: Hallo, ich habe aktuell folgenden Fehler im Fehlerspeicher, spüre jedoch keine Anomalien, weder Leistungsverlust, noch ein Ruckeln oder unrunden...
  2. Fußheizung hinten defekt

    Fußheizung hinten defekt: Hallo Leute! Habt ihr eine Idee wo die Ursache liegen kann, wenn die hintere Fußheizung der Fahrerseite nicht anspringt? Iwo ein Kabel raus? Habe...
  3. Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d

    Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d: Hallo zusammen, ich verfolge schon seit einiger Zeit die Beiträge hier im Forum, die mir schon oft Tipps in die richtige Richtung gegeben haben....
  4. Such defektes BMW CID Flap-Display

    Such defektes BMW CID Flap-Display: Hallo, suche hier eine günstiges defektes BMW CID Flap-Display, zweck's Eigenbau Navi für meinen 1er Cabrio. Klappmeschanik (Motor) sollte noch...
  5. Kulanz bei rupfender Kupplung wegen ZMS?

    Kulanz bei rupfender Kupplung wegen ZMS?: Hallo 1er Freunde, mein E87 120d von 2011 mit fast 97.000 km hat mit einer rupfenden Kupplung zu kämpfen, obwohl das CDV ausgebaut wurde. Er...