Kulanz / Garantieleistung - Tipps

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von sparkitup, 23.08.2009.

  1. #1 sparkitup, 23.08.2009
    sparkitup

    sparkitup 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    folgendes Problem. Bei meinem gerade mal 8 Monate alten 1er (10300 Kilometer) ist die Spur verstellt. Das war schon bei 1700 km der Fall, jetzt ist das Problem erneut aufgetreten.

    Damals wurde es kostenlos auf Garantie repariert. Jetzt hat man mir in der Werkstatt (ich war 1x beim Händler und 1x in einer Niederlassung) klipp und klar gesagt, dass solche Sachen bei Kilometerständen über 2000 grundsätzlich nicht übernommen werden.

    Jedoch kann ich mir überhaupt nicht erklären, wie das passieren kann. Ich behandle meinen 1er sehr gut und würde auch niemals über Bordsteine o.Ä. fahren.

    Ich möchte erreichen, dass BMW mir die Reparatur bezahlt. Dazu habe ich erstmal ein kleines Briefchen formuliert (möchte ich jetzt hier nicht online stellen- kann ich aber sehr gerne per PM schicken).

    Habt ihr Tipps, wie ich das am besten anstelle? Was sollte unbedingt in den Brief rein? Weiß zufällig jemand, wie ich den Brief adressieren muss, dass er sofort die richtige Abteilung erreicht?

    Viele Grüße!
    sparkitup
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 elsadso, 23.08.2009
    elsadso

    elsadso 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Schicks an die offizielle Adresse der Kundenbetreuung. Oder ruf bei der Kundenbetreuung an.
    Wenn du da darauf hinweist, dass das schon mal passiert ist und repariert wurde und jetzt wenige Kilometer später wieder passiert ist, wird BMW da sicher aktiv werden.
     
Thema:

Kulanz / Garantieleistung - Tipps

Die Seite wird geladen...

Kulanz / Garantieleistung - Tipps - Ähnliche Themen

  1. Kulanz bei rupfender Kupplung wegen ZMS?

    Kulanz bei rupfender Kupplung wegen ZMS?: Hallo 1er Freunde, mein E87 120d von 2011 mit fast 97.000 km hat mit einer rupfenden Kupplung zu kämpfen, obwohl das CDV ausgebaut wurde. Er...
  2. [E87] Reklamation/Kulanz? auf eine Reparatur von BMW

    Reklamation/Kulanz? auf eine Reparatur von BMW: Guten Tag, Mein 116i(2007) hatte 2013 das allseits bekannte Steuerkettenproblem(bei ca.110000km). Der Schaden wurde von einer Bmw Niederlassung...
  3. Gebrauchtw. 135i Getriebe-Kulanz; Werkstatt Verkäufer oder Käufer

    Gebrauchtw. 135i Getriebe-Kulanz; Werkstatt Verkäufer oder Käufer: Hallo zusammen, mein kürzlich von privat erstandener 135i BJ 2012 mit manuellem Getriebe macht seltsam mahlende, kratzende Geräusche, welche ich...
  4. [E82] Injektoren - Kulanz ?

    Injektoren - Kulanz ?: Moin zusammen, grad kam Anruf vom Freundlichen - alle 4 Injektoren defekt Mein 120i ist 5 Jahre und ca. 100.000 gelaufen Besteht da eine Chance...
  5. GoPro Hero 4 Silver angeschafft - Tipps für Halterung

    GoPro Hero 4 Silver angeschafft - Tipps für Halterung: Hallo Leute, ich habe mir eine GoPro Hero 4 Silver (Motorsport Version) angeschafft und bin nun noch auf der Suche nach einer passenden...