Kulanz / Garantieleistung - Tipps

Diskutiere Kulanz / Garantieleistung - Tipps im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi, folgendes Problem. Bei meinem gerade mal 8 Monate alten 1er (10300 Kilometer) ist die Spur verstellt. Das war schon bei 1700 km der Fall,...

1. #1 sparkitup, 23.08.2009
    sparkitup

sparkitup 1er-Fahrer(in)

Hi,

folgendes Problem. Bei meinem gerade mal 8 Monate alten 1er (10300 Kilometer) ist die Spur verstellt. Das war schon bei 1700 km der Fall, jetzt ist das Problem erneut aufgetreten.

Damals wurde es kostenlos auf Garantie repariert. Jetzt hat man mir in der Werkstatt (ich war 1x beim Händler und 1x in einer Niederlassung) klipp und klar gesagt, dass solche Sachen bei Kilometerständen über 2000 grundsätzlich nicht übernommen werden.

Jedoch kann ich mir überhaupt nicht erklären, wie das passieren kann. Ich behandle meinen 1er sehr gut und würde auch niemals über Bordsteine o.Ä. fahren.

Ich möchte erreichen, dass BMW mir die Reparatur bezahlt. Dazu habe ich erstmal ein kleines Briefchen formuliert (möchte ich jetzt hier nicht online stellen- kann ich aber sehr gerne per PM schicken).

Habt ihr Tipps, wie ich das am besten anstelle? Was sollte unbedingt in den Brief rein? Weiß zufällig jemand, wie ich den Brief adressieren muss, dass er sofort die richtige Abteilung erreicht?

Viele Grüße!
    sparkitup

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 elsadso, 23.08.2009
    elsadso

elsadso 1er-Fahrer(in)

Schicks an die offizielle Adresse der Kundenbetreuung. Oder ruf bei der Kundenbetreuung an.
    Wenn du da darauf hinweist, dass das schon mal passiert ist und repariert wurde und jetzt wenige Kilometer später wieder passiert ist, wird BMW da sicher aktiv werden.

Thema:

Kulanz / Garantieleistung - Tipps

Die Seite wird geladen...

Kulanz / Garantieleistung - Tipps - Ähnliche Themen

1. Ölwechsel nach Ablauf der Garantie/Kulanz

Ölwechsel nach Ablauf der Garantie/Kulanz: Hallo Leute, bei meinem läuft jetzt dann bald die Anschlussgarantie ab und über die 5 Jahre bin ich auch schon drüber. Daher würde ich so langsam...
  2. [E8x] Tipps zum Tausch des Funktionsträgers Mittelkonsole?

Tipps zum Tausch des Funktionsträgers Mittelkonsole?: für den geplanten Naviumbau möchte ich den Funktionsträger in der Mittelkonsole tauschen. Das Ersatzteil habe ich schon. Leider ist das Ding wohl...
  3. Kulanz und BMW-Scheckheftgepflegt

Kulanz und BMW-Scheckheftgepflegt: Hallo, gibt es Anhaltspunkte, wie lange BMW sich kulant zeigt, bei größeren Reparaturen? Ich habe überhaupt keine Probleme mit meinem E87 (Bj....
  4. Kulanz bei BMW

Kulanz bei BMW: Hallo, mein 2012 F20, den ich im Oktober in der örtlichen Niederlassung gekauft habe, hat noch bis Oktober die Europlus Garantie. In 11000km oder...
  5. Suchen Sie nach einem Satz von Akrapovic Titan Tipps für meine 1M

Suchen Sie nach einem Satz von Akrapovic Titan Tipps für meine 1M: Hallo Leute! Entschuldigung für meine schlechte Grammatik, wie ich mit Google Übersetzer. Ich bin ein Kerl 1M Besitzer aus Chicago Illinios auf...