Kulanz / Garantie und Arbeitskosten

Diskutiere Kulanz / Garantie und Arbeitskosten im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Hallo ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen Helfen ;) Meine Freundin hat einen 207cc bei einem Freien (Pferde)-Händler gekauft. Das Auto hat...

  1. #1 blaueFlamme, 05.09.2011
    blaueFlamme

    blaueFlamme 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Sven
    Hallo ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen Helfen ;)

    Meine Freundin hat einen 207cc bei einem Freien (Pferde)-Händler gekauft. Das Auto hat eine Gebrauchtwagen Garantie (fragt mich jetzt gerade nicht über wen). Das Auto ist jetzt 3 Jahre alt und seit Donnerstag abend kommt die Meldung ESP/ASR Defekt. Passiert öfters bei Peugeot. Es ist ein Steuergerät kaputt das 1000 € kostet. Das wird von Peugeot auf Kulanz übernommen. Die Arbeitskosten ca. 250 werden nicht übernommen. Das Garantiergebende Unternehmen übernimmt die Kosten nicht. Das Auto hat ka 30.000 KM und wurde vor 7 Monaten gekafut. In den Bedingung steht bis 50.000 KM übernehmen die komplett. Ich selbst hab da drin nicht gelesen.

    Ich ruf nachher mal bei denen an und frag mal ob die noch ganz dicht sind.

    Kann das sein das die das einfach ablehnen können? Hat das vielleicht damit zutun das es das Teil auf Kulanz gibt?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maulwurfn, 05.09.2011
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    161
    Ort:
    Helgoland
    Ohne die genauen Garantiebedingungen zu kennen ist wohl kaum eine qualifizierte Auskunft möglich.
     
  4. #3 blaueFlamme, 05.09.2011
    blaueFlamme

    blaueFlamme 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Sven
    ich hab die unterlagen zwar immernoch nicht weil meine freundin die im auto liegen hat aber die heißen pro garant. laut internetseite ist das hier ua drin:

    Von der Antischlupfregelung ( ASR, ASC, und 4-Matic ): Drehzahlsensoren; elektronisches Steuergerät; Hydraulikeinheit; Druckspeicher und Ladepumpe. ESP mit den Teilen : Steuergerät; Hydraulikeinheit; Hochdruck-/Rückförderpumpe; Vorladepumpe; Drehzahlgeber; Umschaltventil; Hauptbremszylinder und Sensoren für Querbeschleunigung; Bremsdruck; Lenkspindel und Drehgeschwindigkeit.

    Morgen ruf ich dort an :haue:
     
  5. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    ..hat man bei einem gebrauchten nicht 12 Monate Gewährleistung ?

    lg
    indo5
     
  6. #5 Maulwurfn, 06.09.2011
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    161
    Ort:
    Helgoland
    Ja, aber leider mit Beweislastumkehr nach sechs Monaten.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 blaueFlamme, 08.09.2011
    blaueFlamme

    blaueFlamme 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Sven
    Anscheinend gibt es 2 verschiedene Garantieversicherungen. In der einen ist das drin was ich gepostet hab in der anderen eigentlich fast nichts außer Motor.

    Hab ich da möglichkeiten gegen den Verkäufer vorzugehen?
     
  9. #7 Maulwurfn, 08.09.2011
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    161
    Ort:
    Helgoland
    Nur wenn er dir nachweislich Dinge zugesagt hat, welche du nicht bekommen hast (Zeugen).
     
Thema: Kulanz / Garantie und Arbeitskosten
Die Seite wird geladen...

Kulanz / Garantie und Arbeitskosten - Ähnliche Themen

  1. Neuwagen-Garantie versus Zubehörteile

    Neuwagen-Garantie versus Zubehörteile: Moin, ich bin gerade in Verhandlungen mit einem BMW-Händler wegen eines neuen 120i. Der soll geleast werden (Firmenwagen) und daher die...
  2. Ölwechsel nach Ablauf der Garantie/Kulanz

    Ölwechsel nach Ablauf der Garantie/Kulanz: Hallo Leute, bei meinem läuft jetzt dann bald die Anschlussgarantie ab und über die 5 Jahre bin ich auch schon drüber. Daher würde ich so langsam...
  3. [F20] BMW 120dA M-Sport / Navi / Xenon / Vollleder / BMW-Garantie

    BMW 120dA M-Sport / Navi / Xenon / Vollleder / BMW-Garantie: Zum Verkauf steht einer schöner 1er BMW in der begehrten Farbe Estorilblau! Das Fahrzeug wurde innen sowie außen immer gepflegt und befindet sich...
  4. EuroPlus Garantie i.V.m. überzogenem Service

    EuroPlus Garantie i.V.m. überzogenem Service: Hallo Zusammen, mein Vater steht vor dem Kauf eines gebrauchten BMWs. Dieser ist EZ 09/2012. Warum auch immer, wurde der 1. Service erst in...
  5. Kulanz und BMW-Scheckheftgepflegt

    Kulanz und BMW-Scheckheftgepflegt: Hallo, gibt es Anhaltspunkte, wie lange BMW sich kulant zeigt, bei größeren Reparaturen? Ich habe überhaupt keine Probleme mit meinem E87 (Bj....