[E87] kürzere Übersetzung beim FL

Diskutiere kürzere Übersetzung beim FL im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, nachdem ich kürzlich einen 123d als Leihwagen bekam, ist mir die kurze Übersetzung aufgefallen. Irgendwie ungewohnt aber ein tolles...

  1. Patz

    Patz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.01.2013
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Hallo, nachdem ich kürzlich einen 123d als Leihwagen bekam, ist mir die kurze Übersetzung aufgefallen. Irgendwie ungewohnt aber ein tolles Feeling.

    Jetzt spiele ich mit dem Gedanken mir ein 123er HA-Getriebe einzubauen.
    Eine etwas längere Alternative wäre ein 2.65er Diff vom E60 - allerdings gehe ich davon aus das das nicht passt... lieg ich damit richtig?

    Und dann noch: Die Vmax von ca. 236 (Beim 123d Diff) würde mir persönlich eigentlich ausreichen.
    Wie wird die Vmax denn beschränkt? Über Drehzahl oder über Geschwindigkeit?

    schöne Feiertage und danke schonmal!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Black_Ride, 26.12.2013
    Black_Ride

    Black_Ride 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.10.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Das HA Getriebe des 123d passt nicht auf den 120d. Die Länge der Kardanwelle ist nicht gleich, und die Antriebswellen sind auch komplett verschieden. Radträger und damit auch hintere Bremse, Radnabe, Radlager unterscheiden sich auch. Das Ganze würde also eine sehr teure Total-OP. Ob sich das lohnt.....:roll:
    Ob was aus dem e60 passt, weiß ich nicht, kann ich mir aber nicht vorstellen.
    Kannst dir höchstens 'nen Tuner suchen, der dir das vorhandene Diff umbaut. Ob sowas dann eingetragen werden muss/kann, können bestimmt andere hier beantworten.
    Die Begrenzung greift bei Erreichen einer bestimmten Geschwindigkeit.
     
Thema:

kürzere Übersetzung beim FL

Die Seite wird geladen...

kürzere Übersetzung beim FL - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe beim Prüfstand Diagramm lesen!!

    Brauche Hilfe beim Prüfstand Diagramm lesen!!: Hi Freunde! Ich brauche die Hilfe von jemandem, der sich wirklich gut auskennt: Ich hatte mir mal eine KFO machen lassen. Diese wurde durch ein...
  2. Öldruck Niedrig, Warnlampe ging kurz an, kein Fehlerspeicher

    Öldruck Niedrig, Warnlampe ging kurz an, kein Fehlerspeicher: hallo! kurz zu meinem BMW 1er: vor ca 1 Monat gekauft BJ 2010 118i 143 PS Scheckheft gepflegt, Inspektionen wurden regelmäßig...
  3. Lockdown beim M135i

    Lockdown beim M135i: Hallo zusammen, möchte eigentlich nur auf ein Thema hinweisen, da ich aber glaube, dass es sich grade für die M135i/M140i mit Heckantrieb um eine...
  4. Knacken beim gangwechsel

    Knacken beim gangwechsel: Hallo wer kann mir helfen habe einen 125i coupe 3.0 und jedesmal wenn ich rückwärts oder vorwärts leicht anfahre dann knackt es. Das Geräusch...
  5. BMW F20 - beim Service meine Codierungen gelöscht

    BMW F20 - beim Service meine Codierungen gelöscht: Hi, hatte meinen "Kleinen" beim Service beim Freundlichen. Laut Rechnung wurde mir die Software neu installiert(0 Euro lt. Rechnung), aber es...