[E87] kürzere Übersetzung beim FL

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von Patz, 25.12.2013.

  1. Patz

    Patz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.01.2013
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Hallo, nachdem ich kürzlich einen 123d als Leihwagen bekam, ist mir die kurze Übersetzung aufgefallen. Irgendwie ungewohnt aber ein tolles Feeling.

    Jetzt spiele ich mit dem Gedanken mir ein 123er HA-Getriebe einzubauen.
    Eine etwas längere Alternative wäre ein 2.65er Diff vom E60 - allerdings gehe ich davon aus das das nicht passt... lieg ich damit richtig?

    Und dann noch: Die Vmax von ca. 236 (Beim 123d Diff) würde mir persönlich eigentlich ausreichen.
    Wie wird die Vmax denn beschränkt? Über Drehzahl oder über Geschwindigkeit?

    schöne Feiertage und danke schonmal!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Black_Ride, 26.12.2013
    Black_Ride

    Black_Ride 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.10.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Das HA Getriebe des 123d passt nicht auf den 120d. Die Länge der Kardanwelle ist nicht gleich, und die Antriebswellen sind auch komplett verschieden. Radträger und damit auch hintere Bremse, Radnabe, Radlager unterscheiden sich auch. Das Ganze würde also eine sehr teure Total-OP. Ob sich das lohnt.....:roll:
    Ob was aus dem e60 passt, weiß ich nicht, kann ich mir aber nicht vorstellen.
    Kannst dir höchstens 'nen Tuner suchen, der dir das vorhandene Diff umbaut. Ob sowas dann eingetragen werden muss/kann, können bestimmt andere hier beantworten.
    Die Begrenzung greift bei Erreichen einer bestimmten Geschwindigkeit.
     
Thema:

kürzere Übersetzung beim FL

Die Seite wird geladen...

kürzere Übersetzung beim FL - Ähnliche Themen

  1. Geräusch beim Motorstart

    Geräusch beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. Downpipes gewechselt, war immer noch da. Was kann es...
  2. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

    Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  3. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

    Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  4. BMW E87 klimabedienteil klimamanuell für FL Amaturenbrett

    BMW E87 klimabedienteil klimamanuell für FL Amaturenbrett: Hallo Zusammen, habe in meinem BMW E87 VFl das CIC mit Freisprecheinrüstung etc eingebaut. Nun habe ich folgendes Problem. Bei dem Amaturenbrett...
  5. Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?

    Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?: Moin Leute, ich habe meinen Wagen (E87, 118i BJ 01/2009) letztens in einer freien Werkstatt den normalen Service machen lassen. Es wurde dabei...