Kürzere Koppelstangen bei Tieferlegung?

Dieses Thema im Forum "BMW 130i" wurde erstellt von BMW R6, 01.03.2011.

  1. #1 BMW R6, 01.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2011
    BMW R6

    BMW R6 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    HI 30iger Fans:winkewinke:

    da ich meinen ja eine komplett Umbau gönne(M Packet usw):mrgreen: und ich jetzt bei dem Fahrwerk bin wollte ich euch fragen ob ich kürzer Koppelstangen brauch!

    So hier mal die Daten:
    130vfl Bj.06
    M Dämpfer mit H&R 60/40 Federn oder Eibach 50/30(so soll es werden) hab irgendwo schon mal gelesen das ab 40mm kürzere Koppelstangen gebraucht werden?

    Und wenn ja welche soll ich nehmen?

    Hoffe ihr könnt mir helfen :icon_smile:

    Achso bald gibts Bilder!!!!!!

    Danke schon mal im vorraus:daumen:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lifestyler, 01.03.2011
    Lifestyler

    Lifestyler Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    4.577
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    wenn du schon komplett "umbau" veranschlägst würde ich zu einem anderem fahrwerk greifen !
     
  4. BMW R6

    BMW R6 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    :winkewinke:

    Naja sollte kein Gewinde sein!Die Dämpfer sind neu und ich hab sie schon liegen!....Muss halt nur wissen ob ich kürzere Koppelstangen brauche?:eusa_doh:
     
  5. Radi

    Radi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Hatte 60/40 von H&R drin mit M-Dämpfern, hab an den Koppelstangen nix ändern müssen.
     
  6. #5 BMW 130, 01.03.2011
    BMW 130

    BMW 130 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.12.2008
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bottrop
    Vorname:
    Dirk
    Hab die gleichen drinnen.Aber auf Dauer schon sehr hart und man muss genau aufpassen wo man lang fährt.Werde aber bald das KW V2 einbauen.
     
Thema: Kürzere Koppelstangen bei Tieferlegung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 tieferlegung müssen die koppelstangen ändern

Die Seite wird geladen...

Kürzere Koppelstangen bei Tieferlegung? - Ähnliche Themen

  1. Tieferlegung 118i mit Sportfahrwerk

    Tieferlegung 118i mit Sportfahrwerk: Hey liebe Gemeinde, ich würde gern mein Bmw 118i mit M-Sportfahrwerk noch etwas tieferlegen. Könnt ihr was empfehlen? Danke schon mal
  2. [F2x] Zeigt her eure Tieferlegung

    Zeigt her eure Tieferlegung: Hallo liebes Forum! Komm ursprünglich aus der VW-Szene und fahre seit kurzem F20 125i und nun stellt sich die Frage welches Fahrwerk bzw. Federn...
  3. Tieferlegung BMW 116i F20 1K4

    Tieferlegung BMW 116i F20 1K4: Servus zusammen! Momentan bin ich am überlegen, meinen 1er etwas tieferlegen zu lassen, da trotz 18" Felgen das ganze noch ziemlich hoch...
  4. Kurze Kaufberatung

    Kurze Kaufberatung: Hallo Zusammen, ich plane schon länger, mir einen 1er anzuschaffen, habe jedoch bisher nach einem 116i oder 118i gesucht. Nun habe ich spontan...
  5. Richtige Einbaulage der Koppelstangen

    Richtige Einbaulage der Koppelstangen: Hallo ihr lieben, habe folgendes Problem bei meinem 118d bj 2010 e87. Habe seit einiger Zeit Bilstein B6 Dämpfer in Kombination mit Bilstein B3...