Kürzere Koppelstangen bei Tieferlegung?

Diskutiere Kürzere Koppelstangen bei Tieferlegung? im BMW 130i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; HI 30iger Fans:winkewinke: da ich meinen ja eine komplett Umbau gönne(M Packet usw):mrgreen: und ich jetzt bei dem Fahrwerk bin wollte ich euch...

  1. #1 BMW R6, 01.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2011
    BMW R6

    BMW R6 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    HI 30iger Fans:winkewinke:

    da ich meinen ja eine komplett Umbau gönne(M Packet usw):mrgreen: und ich jetzt bei dem Fahrwerk bin wollte ich euch fragen ob ich kürzer Koppelstangen brauch!

    So hier mal die Daten:
    130vfl Bj.06
    M Dämpfer mit H&R 60/40 Federn oder Eibach 50/30(so soll es werden) hab irgendwo schon mal gelesen das ab 40mm kürzere Koppelstangen gebraucht werden?

    Und wenn ja welche soll ich nehmen?

    Hoffe ihr könnt mir helfen :icon_smile:

    Achso bald gibts Bilder!!!!!!

    Danke schon mal im vorraus:daumen:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lifestyler, 01.03.2011
    Lifestyler

    Lifestyler Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    4.577
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    wenn du schon komplett "umbau" veranschlägst würde ich zu einem anderem fahrwerk greifen !
     
  4. BMW R6

    BMW R6 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    :winkewinke:

    Naja sollte kein Gewinde sein!Die Dämpfer sind neu und ich hab sie schon liegen!....Muss halt nur wissen ob ich kürzere Koppelstangen brauche?:eusa_doh:
     
  5. Radi

    Radi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Hatte 60/40 von H&R drin mit M-Dämpfern, hab an den Koppelstangen nix ändern müssen.
     
  6. #5 BMW 130, 01.03.2011
    BMW 130

    BMW 130 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.12.2008
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bottrop
    Vorname:
    Dirk
    Hab die gleichen drinnen.Aber auf Dauer schon sehr hart und man muss genau aufpassen wo man lang fährt.Werde aber bald das KW V2 einbauen.
     
Thema: Kürzere Koppelstangen bei Tieferlegung?
Die Seite wird geladen...

Kürzere Koppelstangen bei Tieferlegung? - Ähnliche Themen

  1. Öldruck Niedrig, Warnlampe ging kurz an, kein Fehlerspeicher

    Öldruck Niedrig, Warnlampe ging kurz an, kein Fehlerspeicher: hallo! kurz zu meinem BMW 1er: vor ca 1 Monat gekauft BJ 2010 118i 143 PS Scheckheft gepflegt, Inspektionen wurden regelmäßig...
  2. [E87] Probleme nach Tieferlegung

    Probleme nach Tieferlegung: Hallo, um es kurz zu machen, vorgestern habe ich das Fahrwerk (Vogtland Gewindefahrwerk) an der VA verbaut, hat alles reibungslos geklappt, nix...
  3. Fehlercodes nach Tieferlegung

    Fehlercodes nach Tieferlegung: Gude, Nachdem ich diese Woche mein Auto tiefergelegt habe, mit Hilfe der H&R Federn (60/40), leuchtet nun die Kontrolleleuchte für...
  4. [F20] Leuchtenweitenregelung nach Tieferlegung

    Leuchtenweitenregelung nach Tieferlegung: Hallo Zusammen, ich überelge schon gefühlt eine Ewigkeit, über den Einbau eines Fahrwerkes. In meinem Fall soll es das KW Variante 1 werden, das...
  5. Moderate Tieferlegung

    Moderate Tieferlegung: Hey Leute, ich bin auf der Suche nach Tieferlegungsfedern, die meinen 1er ein wenig sportlicher aussehen lassen. Ich lege großen Wert darauf,...