Kürzere Koppelstangen bei Tieferlegung?

Diskutiere Kürzere Koppelstangen bei Tieferlegung? im BMW 130i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; HI 30iger Fans:winkewinke: da ich meinen ja eine komplett Umbau gönne(M Packet usw):mrgreen: und ich jetzt bei dem Fahrwerk bin wollte ich euch...

  1. #1 BMW R6, 01.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2011
    BMW R6

    BMW R6 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    HI 30iger Fans:winkewinke:

    da ich meinen ja eine komplett Umbau gönne(M Packet usw):mrgreen: und ich jetzt bei dem Fahrwerk bin wollte ich euch fragen ob ich kürzer Koppelstangen brauch!

    So hier mal die Daten:
    130vfl Bj.06
    M Dämpfer mit H&R 60/40 Federn oder Eibach 50/30(so soll es werden) hab irgendwo schon mal gelesen das ab 40mm kürzere Koppelstangen gebraucht werden?

    Und wenn ja welche soll ich nehmen?

    Hoffe ihr könnt mir helfen :icon_smile:

    Achso bald gibts Bilder!!!!!!

    Danke schon mal im vorraus:daumen:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lifestyler, 01.03.2011
    Lifestyler

    Lifestyler Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    4.577
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    wenn du schon komplett "umbau" veranschlägst würde ich zu einem anderem fahrwerk greifen !
     
  4. BMW R6

    BMW R6 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    :winkewinke:

    Naja sollte kein Gewinde sein!Die Dämpfer sind neu und ich hab sie schon liegen!....Muss halt nur wissen ob ich kürzere Koppelstangen brauche?:eusa_doh:
     
  5. Radi

    Radi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Hatte 60/40 von H&R drin mit M-Dämpfern, hab an den Koppelstangen nix ändern müssen.
     
  6. #5 BMW 130, 01.03.2011
    BMW 130

    BMW 130 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.12.2008
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bottrop
    Vorname:
    Dirk
    Hab die gleichen drinnen.Aber auf Dauer schon sehr hart und man muss genau aufpassen wo man lang fährt.Werde aber bald das KW V2 einbauen.
     
Thema: Kürzere Koppelstangen bei Tieferlegung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 tieferlegung müssen die koppelstangen ändern

Die Seite wird geladen...

Kürzere Koppelstangen bei Tieferlegung? - Ähnliche Themen

  1. Kurzes Leistungsloch nach Kickdown

    Kurzes Leistungsloch nach Kickdown: Hallo an das Forum! Ich bin seit einigen Monaten im Besitz eines 135i N55 DKG BJ: 03.2012 und bis auf eine Kleinigkeit super zufrieden. Leider...
  2. Jb4 - kurze "Gedenksekunde" nach Schaltvorgängen unter Vollast

    Jb4 - kurze "Gedenksekunde" nach Schaltvorgängen unter Vollast: Guten Abend! Im Titel ist eigentlich schon alles erklärt: ich fahre einen 140 mit der HJS DP und dem JB4. Bei Vollast in den höheren Gängen,...
  3. [E88] Tieferlegung Cabrio 135i Erfahrungen

    Tieferlegung Cabrio 135i Erfahrungen: Hat einer Erfahrung mit einer Tieferlegung des Cabrios? Offenbar gibt es Probleme mit der Achslast von 960 Kg auf der Vorderachse. Da die meisten...
  4. Koppelstangen kw Clubsport

    Koppelstangen kw Clubsport: Hi Haben heute mein Clubsport verbaut, allerdings kam es auf der Beifahrer Seite zu Problemen mit der koppelstange. Orginal ist sie ja von...
  5. Öldruck Niedrig, Warnlampe ging kurz an, kein Fehlerspeicher

    Öldruck Niedrig, Warnlampe ging kurz an, kein Fehlerspeicher: hallo! kurz zu meinem BMW 1er: vor ca 1 Monat gekauft BJ 2010 118i 143 PS Scheckheft gepflegt, Inspektionen wurden regelmäßig...