Kühlwasserverlust !

Diskutiere Kühlwasserverlust ! im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, habe jetzt bemerkt dass ich immer wieder mal Kühlwasser nachfüllen musst. Als ich nun mal die Motorverkleidung weggebaut hab. Sah...

  1. Goase

    Goase 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.10.2011
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Landshut
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2005
    Hallo zusammen,
    habe jetzt bemerkt dass ich immer wieder mal Kühlwasser nachfüllen musst.
    Als ich nun mal die Motorverkleidung weggebaut hab. Sah ich dass überall dieser grüne Schleicher war. An paar stellen z.b am Keilrippenriehmen hingen Tropfen. Wodurch dieser auch begonnen hat zu quitschen.

    Kann nur jetzt nicht genau feststellen woher das Kühlwasser genau austritt.
    Denn bevor ich den Keilrippenriehmen wechsel will ich die undichtheit beseitigen bevor der neue auch wieder voll gesaut wird.

    Weiß wer wo ich am besten nachschau oder worans liegen könnt. ?

    anbei paar bilder von unten und oben.
    120d e87

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    http://www.directupload.net/file/d/3631/6pcp4fiw_jpg.htm
    http://www.directupload.net/file/d/3631/a7kz8r2a_jpg.htm
    http://www.directupload.net/file/d/3631/pbyxyaew_jpg.htm
    http://www.directupload.net/file/d/3631/qo7tnj2y_jpg.htm
    http://www.directupload.net/file/d/3631/htult99m_jpg.htm
    http://www.directupload.net/file/d/3631/wddnv6lc_jpg.htm

    danke schonmal ..:?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kühlwasserverlust !

Die Seite wird geladen...

Kühlwasserverlust ! - Ähnliche Themen

  1. [F20] Öl- und Kühlwasserverlust / blauer Qualm

    Öl- und Kühlwasserverlust / blauer Qualm: Hallo Forum, mein 118i (125kW) BJ13, 68tkm, macht mir gerade Bauchschmerzen. Nachdem ich einen erheblichen Kühlwasserverlust festgestellt habe,...
  2. [F20] Kühlwasserverlust Austrittsstutzen

    Kühlwasserverlust Austrittsstutzen: Hallo, bei meinem 114 i wurde auch Undichtigkeit des Kühlwassers am Austrittstutzen festgestellt und behoben. Bei der Reparatur muss das Getriebe...
  3. Kühlwasserverlust F20 118i

    Kühlwasserverlust F20 118i: Hi Leute, mein geliebter 118i ( BJ 2011, 63000 km) hat leider ein Problemchen :swapeyes_blue: Vor 5 Tagen ganz normal auf Bundesstraße...
  4. Kühlwasserverlust 116i

    Kühlwasserverlust 116i: hallo zusammen ich habe in den letzten 6 monaten zweimal je ca. 1 liter kühlwasser nachkippen müssen. der boden in der garage ist trocken, also...
  5. Kühlwasserverlust

    Kühlwasserverlust: Ich hatte in den letzten Tagen etwas Kühlwasserverlust (ca. 0,5l). Das Kühlwassersystem wurde daraufhin negativ auf Undichtigkeit getestet. Im...