[E8x] Kühlwasserthermostat 116i

Diskutiere Kühlwasserthermostat 116i im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo ich komme eigentlich aus der E60 Ecke, da ich aber jetzt für meine Frau einen 116i E87 05.2006er gekauft habe, habe ich gleich ein...

  1. #1 E87DriverII, 24.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2015
    E87DriverII

    E87DriverII 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.02.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Peter
    Hallo

    ich komme eigentlich aus der E60 Ecke, da ich aber jetzt für meine Frau einen 116i E87 05.2006er gekauft habe, habe ich gleich ein Problem.

    Kühlwassertemperatur kommt nicht über 65 Grad, egal ob Stadt oder Autobahn.
    Jetzt meine Frage, wo sitzt der Kühlwasserthermostat?:crybaby:
    Den kann ich nirgends von oben sehen

    Gruß
    Peter
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rush0805, 25.02.2015
    rush0805

    rush0805 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.03.2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gummersbach
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Rudi
    2pgd.png

    Vielleicht hilft dir das hier weiter. Das Thermostat ist die Nr. 2.
    Das habe ich unter bmwetk.info gefunden.
     
  4. furby

    furby 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Verden
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Und wie wechselt man es am besten? Bei zig BMW Modellen gibt es Anleitungen und Hilfe im Netz, nur beim 116i konnte ich irgendwie gar nichts finden. Meins muss auch neu und kommt auch nicht über 65 Grad. Wie funktioniert das entlüften (falls man es noch braucht), kenne es vom e39 das man da eine genaue Reihenfolge einhalten muss weil man sonst Luft im System hat.
     
  5. Flo95

    Flo95 1er-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    8.540
    Zustimmungen:
    959
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Von unten, ist aber mega das Gefummel.
    Zumindest am N43
     
  6. furby

    furby 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Verden
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Ich habe noch den N45 und da sieht es eigentlich relativ leicht aus. Das Thermostat sitzt ja direkt am Motorblock, neben dem Ölfiltergehäuse und ist mit 3 Schrauben befestigt. Ist die entlüftung denn schwierig? Konnte nur eine entlüftungsschraube am Ausgleichsbehälter sehen.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Flo95

    Flo95 1er-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    8.540
    Zustimmungen:
    959
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Mit der Schraube machen, geht relativ schnell.
     
  9. furby

    furby 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Verden
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Also die Schraube rausdrehen, dann Kühlflüssigkeit reinlaufen lassen bis es blasenfrei aus der Schraube kommt oder wie? Beim e39 war das so das man 2 Schrauben hatte und dann auffüllen musste bis es aus den Schrauben blasenfrei überläuft, dann zudrehen und Motor Starten. Also ist das Kühlsystem im 116i Quasi selbstentlüftend?
     
Thema:

Kühlwasserthermostat 116i

Die Seite wird geladen...

Kühlwasserthermostat 116i - Ähnliche Themen

  1. [E87] Vorstellung meines E87, 116i

    Vorstellung meines E87, 116i : Möchte mich jetzt auch mal vorstellen, da ich 1. gesehen habe, dass es viele machen und 2. habe ich Langeweile Ich heiße Aylin...
  2. BMW E87 116i Auto geht aus

    BMW E87 116i Auto geht aus: Hallo Zusammen, habe bei mir folgendes Problem festgestellt. Wenn ich Kupplung und Bremse gleichzeitig trete geht die Drehzahl runter, kurz hoch...
  3. BMW E87 116i Auto geht aus

    BMW E87 116i Auto geht aus: Hallo Zusammen, habe bei mir folgendes Problem festgestellt. Wenn ich Kupplung und Bremse gleichzeitig trete geht die Drehzahl runter, kurz hoch...
  4. unruhiger leerlauf BMW E81 116i

    unruhiger leerlauf BMW E81 116i: HHlskhZZo[MEDIA] mein BMW wirkt im leerlauf sehr unruhig und rattert wie ich finde, im standgas ruckelt er auch ziemlich. weiß einer woran das...
  5. [F20] bmw 116i Sportline 02/2012

    bmw 116i Sportline 02/2012: Am 24.12.2016 hatte ich einen Wildunfall mit einem Fuchs auf der Autobahn, wollte fragen wie due verkleidung unten rechts heißt damit ich es mir...