Kühlwassertemperaturanzeige.....

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von pk1975, 22.07.2010.

  1. pk1975

    pk1975 Guest

    .....ist ja keine mehr vorhanden.

    Warum eigentlich nicht?

    Hat da vielleicht jemand eine Erklärung für?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 striker118, 22.07.2010
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Ja, die Forensuche.
     
  4. #3 Mister MKS, 22.07.2010
    Mister MKS

    Mister MKS 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.02.2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    "Früher war alles besser..." :wink:


    Das "Schätzeisen" wurde "wegrationalisiert"...


    Sollte die Temp. kritisch werden sollte dein "Mäusekino" dich aber darauf aufmerksam machen.


    Zum Warmfahren, kannst du dich am Momentanverbrauch orientieren.
    Dieser sinkt stark sobald der Motor Betriebstemp. hat.
     
  5. pk1975

    pk1975 Guest

    Also frei nach dem Motto....

    "warum einfach, wenns auch kompliziert geht"
     
  6. #5 Stuntdriver, 22.07.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Genau. Fahr die ersten 10Kilometer wenn's geht ohne Vollgas und dreh max. 4000U/min, dann kannst du Feuer frei geben.
     
  7. pk1975

    pk1975 Guest

    Danke, aber ich glaube ich weiß, wie man ein Fahrzeug schonend warm fährt.
    Darum gings mir nicht.
    Ging mir einfach nur darum mal das Fehlen der Anzeige grundsätzlich zu hinterfragen....
     
  8. #7 Stuntdriver, 22.07.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Schuldschung:cry:

    Ich bin völlig bei dir, wichtiger wäre ja die Öltemperaturanzeige. Wir haben uns schon in x Threads darüber aufgeregt, zumal man sie ja auch nicht als Extra für gutes Geld dazubestellen kann, dafür aber eine Heizung für die Aussenspiegel und was weiß ich nicht noch alles für einen Krampf!:motz:

    Ich habe mir das Kombiinstrument vom 135i einbauen lassen und habe jetzt eine Öltemperaturanzeige.
     
  9. pk1975

    pk1975 Guest

    Ja, das mit den Spiegeln hab ich auch schon bemängelt.
    Bei BMW sagte man mir, würde mind. 600 Euro kosten das nach zu rüsten, wobei es gar nicht nachrüstbar ist.

    Ich habe aber dann mal festgestellt, dass die Außenspiegel unter bestimmten Voraussetzungen von alleine heizen.
    Ich nehme an, dass sie an die Außentemperatur gekoppelt sind.
     
  10. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Die Kühlwassertemperatur ist eh nicht wirklich genau und steht meist irgendwo in der Mitte.
    Die die Motorelektronik alle möglichen Temperaturen erfasst regelt sie bei vielen PKW
    inzwischen die Motordrehzahl und Leistung unterhalb gewisser Schwellwerttemperaturen
    runter. Insofern ist die Wassertemp-Anz. heute nicht wirklich mehr wichtig.
    Bei luftgekühlten Motoren gab es diese eh nie.

    Ausserdem sind die heutigen Motoren so gut geworden, daß sie vom Stand weg
    funktionieren. In einem Radiobeitrag vor einiger Zeit hatten sie den Chef der Motorenentw.
    von der Stuttgarter Firma mit dem Stern gefragt, ab wann man Vollast fahren kann.
    Er antwortete, daß es mit den modernen Motoren im Prinzip aus dem Kaltstart
    in den Vollastbetrieb gehend keine Probleme mehr gibt.

    Das Öl hat ab 40°C seine vollen Schmiereigenschaften erreicht.Die Komponenten im
    Motor sollten sich dann auch weitestgehend auf Betriebsspiel eingestellt haben.

    Aber: mein Gewissen ist auch beruhigter, wenn die Öltemp (135i) auf >80°C gestiegen
    ist, bevor ich dann auf der AB mit Vollgas und im oberen Drehzahlbereich fahre.
     
  11. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Das mit der Spiegelheizung ist hier auch schon viel diskutiert worden. Aber noch niemand
    hat das Prinzip verstanden, warum und wann sie wirklich anspringt. Sicher scheint
    nur zu sein, daß sie es tut und daß sie irgendwo bei Temp. < 0°C angeht.

    - - -

    Früher hatte ich einen Astra-H CDTI. Beim Astra geht die Heckscheibenheizung an,
    wenn er den DPF freibrennt. Auch bei 30° in Schatten. Das konnte keiner
    je erklären. Ist bei jedem Astra-H CDTI.

    Vielleicht geht die Spiegelheizung beim Blinken und am Montag zw. 9:27 und 11:13 Uhr an?
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 striker118, 22.07.2010
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Hast du ein Beispiel parat, bei welchen Fahrzeugen das so sein soll? Das kann ich mir nämlich nicht vorstellen. Da würden dann sicher sofort 1000 dämliche Amis in den Gegenverkehr knallen und dann vor Gericht behaupten "ja, das dumme Auto wollte nicht schneller beschleunigen" um die fette Entschädigung abzuräumen, genau wie Toyota gerade.
     
  14. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    z.B. Astra-H
     
Thema: Kühlwassertemperaturanzeige.....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er bmw kühlwassertemperatur anzeige

    ,
  2. kühlwassertemperaturanzeige bei bmw 118i

    ,
  3. kühlwassertemperaturanzeige

Die Seite wird geladen...

Kühlwassertemperaturanzeige..... - Ähnliche Themen

  1. Kühlwassertemperaturanzeige

    Kühlwassertemperaturanzeige: Hallo, bekommen unseren 120d zwar erst in 5 Wochen, hab aber schon mal ne tech. Frage. BMW verzichtet ja auf die klassische Temperaturanzeige...
  2. Kühlwassertemperaturanzeige

    Kühlwassertemperaturanzeige: Hallo aus DU, kennt jemand einen Trick wie man sich beim 120D die Temperatur des Kühlwassers anzeigen lassen kann? Gruss Grisu