Kühlwassertemperaturanzeige

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Cabrio" wurde erstellt von Hotte64, 26.06.2010.

  1. #1 Hotte64, 26.06.2010
    Hotte64

    Hotte64 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.06.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Hallo,

    bekommen unseren 120d zwar erst in 5 Wochen, hab aber schon mal ne tech. Frage.
    BMW verzichtet ja auf die klassische Temperaturanzeige des Kühlwassers.
    Ich hab heute bei meinem alten Audi das Termostat gewechselt, da dies defekt war. Erkannt hab ich das über die Temp. Anzeige fürs Kühlwasser. Die Anzeige hat die 90°C nicht mehr erreicht. Bei 80°C war schluß.

    Ich frag ich mich nun, wie bekommt man bei einem BMW mit, das das Teil defekt ist.
    Das Termostat ist so typisch nach 6-8 Jahren fertig.:eusa_doh:

    Gruß
    Hotte
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bender82, 26.06.2010
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.101
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Kannst die Kühlmitteltemperatur über das Geheimmenü einsehen. Also wenn du nen Verdacht hast das das Thermostat defekt ist geht es schon. Aber hast schon Recht, so merkt man es wahrscheinlich nicht. Evtl. ist die Elektronik aber auch so schlau das sie ne Meldung gibt wenn das Kühlmittel nach 10 km immer noch nicht 90° erreicht hat oder so ähnlich.
     
  4. Codi1

    Codi1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.06.2010
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    wie kommt man ins "Geheimmenue"?
     
  5. #4 Bender82, 29.06.2010
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.101
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Gib mal Geheimmenü in die Suche in, da gibt es eine Anleitung zu.
     
  6. #5 spitzel, 29.06.2010
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    3.853
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    laut bmw erkennt die software wenn der motor nicht richtig warm wird und hinterlegt den fehler im speicher.
     
Thema:

Kühlwassertemperaturanzeige

Die Seite wird geladen...

Kühlwassertemperaturanzeige - Ähnliche Themen

  1. Kühlwassertemperaturanzeige

    Kühlwassertemperaturanzeige: Hallo aus DU, kennt jemand einen Trick wie man sich beim 120D die Temperatur des Kühlwassers anzeigen lassen kann? Gruss Grisu